Chain of Command
Type: Action
Requires: Dominate
Cost: X blood
+1 stealth action.
[dom] Put X younger vampires from your uncontrolled region in play with 1 blood from the blood bank each (in addition to any blood they already have). You cannot choose any unique vampires already in play. Those vampires must bleed. When one of them bleeds successfully, or when all that can bleed have, move them all to the bottom of your crypt.
[DOM] As above, but move X+1 younger vampires.
Was passiert eigentlich wenn man mit der Karte z.B.
Aabbt Kindred
Clan: Follower of Set (group 2)
Capacity: 4
Disciplines: for pre ser
Independent: Aabbt Kindred cannot perform (D) actions unless Nefertiti is ready. Aabbt Kindred can prevent 1 damage each combat. Aabbt Kindred are not unique and do not contest.
ins Spiel bringt? (Nefertiti ist natürlich nicht ready).
Chain of Command
- Johannes
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.:
wobei nefertiti ja dom hat. hmmm.
und die aabt kindred haben fortitude.
aber was passiert wenn man bleedet mit einem legal manipulations und einem daring the dawn bleedet und der vampir dann burnt, kommt der dann auch to the bottom of the crypt?
massen an unblockbaren minions. klingt doch net schlecht, oder?
muss man halt schauen, dass man das mit dem blut auf der nefertiti irgendwie geregelt bekommt ... und irgendwie auch die minions wieder in die uncontrolled region (effective management und halt transfer für 1 pool würde ich sagen). das sind dann pro zug 2 unblockbare bleeds für jeweils 3, wobei das die nefertiti dann 1 blut kostet (ist ja doch net soviel, 1 HG und es passt).
plus evtl. ein paar mind rapes für irgendwelche minions die zufällig fortitude haben
aber was passiert wenn man bleedet mit einem legal manipulations und einem daring the dawn bleedet und der vampir dann burnt, kommt der dann auch to the bottom of the crypt?
massen an unblockbaren minions. klingt doch net schlecht, oder?
muss man halt schauen, dass man das mit dem blut auf der nefertiti irgendwie geregelt bekommt ... und irgendwie auch die minions wieder in die uncontrolled region (effective management und halt transfer für 1 pool würde ich sagen). das sind dann pro zug 2 unblockbare bleeds für jeweils 3, wobei das die nefertiti dann 1 blut kostet (ist ja doch net soviel, 1 HG und es passt).
plus evtl. ein paar mind rapes für irgendwelche minions die zufällig fortitude haben

V:TES online shop http://www.vtes.de
Thea Bell aka Johannes wrote:wobei nefertiti ja dom hat. hmmm.
die gehen alle in die crypt zurück...
Thea Bell aka Johannes wrote: massen an unblockbaren minions. klingt doch net schlecht, oder?
plus evtl. ein paar mind rapes für irgendwelche minions die zufällig fortitude haben![]()
du überliest, dass sobald einer succesful war alle in die crypt kommen, das heisst max. 1 erfolgreicher bleed pro chain. und der wird bestenfalls deflected. ich habe mir auch schon des öfteren überlegt was man mit der karte anfangen kann, bin aber bisher immer an dieser klausel und dem gedanken, dass es ab irgendeinem zeitpunkt (das alles für einen 3er bleed?) ineffizient wird und nicht mal wirklich spass macht (was ineffizienz teilweise ausgleichen kann)...
- the scavenger
- Justicar
- VEKN Nr.:
Nein, er landet im Ash Heap:Denis wrote:Thea Bell aka Johannes wrote:wobei nefertiti ja dom hat. hmmm.
die gehen alle in die crypt zurück...
Norm S. Brown hat in der Newsgroup eine Reihe von Decks gepostet, die das ausnutzen: Chain/Govern mit Daring the Dawn/Possession.> Scenario 1. A vampire brought into play with chain of command bleeds
> with a govern. He plays daring the dawn on basic fortitude.
> Which one of the following resolutions is correct if the bleed was
> successful?
>
> 2. He/She burns and is placed in the ashheap.
This. Burned vampires aren't fetched by effects unless explicit.
--
LSJ (vtesrep@white-wolf.com) V:TES Net.Rep for White Wolf, Inc.
Links to V:TES news, rules, cards, utilities, and tournament calendar:
http://www.white-wolf.com/vtes/
sk.
Watt passiert eigentlich wenn ich Spying Mission spiele? der erfolgreiche Bleed wird gecancelt, blebt der Vamp dann solange bis er in irgneteiner säteren Runde erfolgreich gebleedet hat; darf er Reaktioncards spielen oder was ist mit einem Baali den ich nicht mehr untappe?
Fragen über Fragen
Sind die Chains dann einzeln zu sehen oder wenn man mehrere Chains hat reicht es dann auch aus mit eiem erfolgreich zu bleeden.
Mir kommen da grade eventuell doch ein parr kranke Deckideen.
Fragen über Fragen
Sind die Chains dann einzeln zu sehen oder wenn man mehrere Chains hat reicht es dann auch aus mit eiem erfolgreich zu bleeden.
Mein Gott was hab ich da für einen Scheiß geschrieben. RTFC ist übrigens eine meiner Lieblingsausagen.Wyynn wrote:Watt passiert eigentlich wenn ich Spying Mission spiele? der erfolgreiche Bleed wird gecancelt, blebt der Vamp dann solange bis er in irgneteiner säteren Runde erfolgreich gebleedet hat; darf er Reaktioncards spielen oder was ist mit einem Baali den ich nicht mehr untappe?
Fragen über Fragen
Trotzdem eine gute Idee ist verblieben Lambach gemerget mit der Chain untappt er wieder und man hat einen Vampier mehr auf dem Tisch zum bleeden. Wenn man das jede Runde machen will kostet das zwar einen Pool ( fürs Neukaufen des Vamps ) ist glaube ich trotzdem irgentwie nett.
Ist mir auch schon gekommen, aber bevor ich mir die Masterkartenslots mit so einem Scheiß vollstopfe spiele ich lieber eine Blood Doll und einen Huntingground mehr.Azrael wrote:Den Pool kannst du dir mit Effektive Managemant sparen...
Das Deck wird glaub ich auch nicht wirklich auf diese Strategie aufbauen, aber als Nebeneffekt sicher überlegenswert, ob ich nicht ein parrmal CoC
einbaue.