Anarch Revolt und Heart of Darkness errata KMW

Wyynn

Post by Wyynn »

Gestern Abend kam die Idee auf erst AnRev zu spielen und dann Judgement. Camarilla Segeration; auch nett.
Ich glaub ich ziehe meinen Einwand mit dem Wallpaper wieder zurück, es scheint doch ein Paar Spielvarianten zu geben.

Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.:

Post by Johannes »

Wyynn wrote:Gestern Abend kam die Idee auf erst AnRev zu spielen und dann Judgement. Camarilla Segeration; auch nett.
Ich glaub ich ziehe meinen Einwand mit dem Wallpaper wieder zurück, es scheint doch ein Paar Spielvarianten zu geben.
Ja aber, dafür hätte man doch einfach eine neue Karte drucken können, die genau den errata text hat ... neuen Möglichkeiten schaffen OHNE alte zu zerstören.

Davon abgesehen musst du sagen wir mal 3 AR und 3 J:SG spielen damit Dein Prey entweder 3 pool oder 3 pool pro Runde verliert. Früher hast Du einfach 3 AR gespielt, dafür braucht man weder einen Prinz/Justicar noch stealth um die Aktion durchzubekommen. Ich finde die neue Variante schon DEUTLICH schlechter.
V:TES online shop http://www.vtes.de
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 823 times
Been thanked: 165 times

Post by Männele »

Wyynn wrote:Gestern Abend kam die Idee auf erst AnRev zu spielen und dann Judgement. Camarilla Segeration; auch nett.
Naja, da bist du halt immer noch selbst genauso gekniffen wie die anderen. Und du brauchst einen Prinzen und einen Anarch, zwei Karten und eine ungeblockte Aktion, um da einen kleinen Effekt für alle hervor zu zaubern. Ein Hoch auf Antediluvian Awakening.

Ich habe mich jedenfalls spontan erstmal weggelacht als ich das neue Ruling gelesen habe. Das schwächt AR SEHR ab, aber wirklich wallpapern tut es sie nicht. Das haben die Jungs schon recht klever hinbekommen. Vor allem hatte diese Idee noch keiner vorher rumposaunt (soweit ich weiß) und wohl viele überrascht. Ich finde AR-Decks eh superlangweilig, deshalb von mir :thumbsup: .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
bonzo
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by bonzo »

Kann mich Menele eigentlich nur anschliessen ... mich habe diesen "Ich kriege Pool und plätte meinen Prey über AR" Decks auch genervt. Das vorgeschlagene Anarchen-AR-CombatDeck finde ich auch sehr interessant. Viellleicht will WW einfach nur den Anarchen zu mehr Erfolg verhelfen - eine neue Deckidee ist damit zumindest geboren :)

Gruß,

BonZo0
wyynn

Post by wyynn »

Also, ich habe die AR immer geliebt, vor allem wenn sie woanders lagen. Man konnte seine Mitspieler immer gut überzeugen, daß der AR-Spieler die Bedrohung am Tisch ist.

Außerdem habe ich in meinen Decks oft eine Bloodgainvariante eingebaut, so daß ich den Poolloose gut verkraften konnte und nur die Spieler um mich herum allmählich unter Druck geraten.

Es ist mir schon bewußt, daß die alte Variante besser ist als AR/J:CS, ich wollte lediglich eine Möglichkeit aufzeigen die AR nach dem Ruling noch nutzbar einzusetzten, da ich im ersten Moment davon ausgegangen bin, daß die AR mit dem neuen Ruling überhaupt nicht mehr zu gebrauchen ist.
ProcF
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by ProcF »

Thea Bell aka Johannes wrote:
Ja aber, dafür hätte man doch einfach eine neue Karte drucken können, die genau den errata text hat ... neuen Möglichkeiten schaffen OHNE alte zu zerstören.
und ar bannen? man wollte nämlich ar loswerden, da sie meistens den table total zerstört.

stefan
Once you go Mac, you never turn back!
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.:

Post by Johannes »

ProcF wrote: und ar bannen? man wollte nämlich ar loswerden, da sie meistens den table total zerstört.
das halte ich nach wie vor für nicht richtig.

p.s: wir haben gestern beim pre-release ja schon mit der neuen AR gespielt, das ist in der tat ganz witzig. allerdings bin ich jetzt immer noch sauer dass ich mind. 5 von meinen decks auseinander nehmen kann, nachdem ich schon meine ganzen vote-decks umbauen musste :x
V:TES online shop http://www.vtes.de
ProcF
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by ProcF »

Thea Bell aka Johannes wrote:
ProcF wrote: und ar bannen? man wollte nämlich ar loswerden, da sie meistens den table total zerstört.
das halte ich nach wie vor für nicht richtig.

p.s: wir haben gestern beim pre-release ja schon mit der neuen AR gespielt, das ist in der tat ganz witzig. allerdings bin ich jetzt immer noch sauer dass ich mind. 5 von meinen decks auseinander nehmen kann, nachdem ich schon meine ganzen vote-decks umbauen musste :x
aber ist es ok eine imho vernünftige änderung zu kritisieren nur weil sie einen selber hart trifft, ich hab bei manchen rulings mehr als 5 decks zusammenhauen müssen, war aber oft trotzdem dafür.

also abwarten un tee trinken. ich bezweifle, daß dir diese änderungen langfrisitg den spass am spiel nehmen.

stefan
Once you go Mac, you never turn back!
Post Reply