Haquim´s Weenies

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
Post Reply
Azrael
Justicar
Justicar
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 18 times

Haquim´s Weenies

Post by Azrael »

Deck Name : Haquim´s Weenies
Author : Michael Bartsch
Description :

Crypt [12 vampires] Capacity min: 3 max: 6 average: 4.42
------------------------------------------------------------

3x Badr al-Budur 5 OBF cel dom qui Assamite:2
2x Anwar 4 cel obf qui Assamite:2
2x Tansu Bekir 4 OBF cel Assamite:2
2x Ali Kar 3 obf qui Assamite:3
1x Zahir, Hand of the 6 CEL OBF qui tha Assamite:2
1x Abd al-Rashid 5 CEL QUI obf Assamite:2
1x Yusuf, Scribe of A 5 CEL aus obf qui Assamite:2

Library [90 cards]
------------------------------------------------------------

Action [21]
3x Computer Hacking
4x Flurry of Action
4x Khabar: Glory
10x Web of Knives Recruit

Action Modifier [12]
2x Cloak the Gathering
4x Forgotten Labyrinth
4x Lost in Crowds
2x Spying Mission

Action Modifier/Combat [4]
4x Swallowed by the Night

Ally [1]
1x Deviki Prasanta

Combat [25]
2x Backstep
3x Disengage
2x Exuding Blood
6x Selective Silence
6x Sideslip
3x Stutter-Step
3x Taste of Death

Master [23]
1x Alamut
1x Archon Investigation
6x Blood Doll
4x Celerity
2x Dreams of the Sphinx
2x Haqim's Law: Judgment
2x Obfuscate
4x Quietus
1x Underworld Hunting Ground

Reaction [4]
4x Black Sunrise

Crafted with : Anarch Revolt Deck Builder. [Wed Mar 02 16:32:04 2005]

Ich hab hier mal ein paar neue Karten ausprobiert, war ganz nett aber lief eher schleppend. Es fehlt irgendwie die Ousting Power und der Poolgain kommt nicht ans laufen. Habt ihr irgendwelche Ideen dazu?

▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
Denis
Prinz
Prinz
VEKN Nr.:

Re: Haquim´s Weenies

Post by Denis »

Azrael wrote: Es fehlt irgendwie die Ousting Power und der Poolgain kommt nicht ans laufen.

hmm...komisch dieses problem hatten die assamiten noch nie :D...

(sorry für meine destruktivität. morgen kommt der zweite versuch)
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 823 times
Been thanked: 165 times

Post by Männele »

Ei, bei dir fehlt ja total der Fame. Kannst du ruhig bis zu dreimal rein machen. Tension in the Ranks ist sicher nicht so gut, da dein Recruits auch nicht so stabil sind. Leadership Vacuum ist genauso eine Option wie Path of Lilith. Dragonbound nicht vergessen. Für das Poolgain sind die 6 BD schon ganz gut, dazu passt auch noch die Khabar: Loyalty und eventuell Carver's Meat Packing and Storage, kommt aufs Metagame an. Raus nehmen würde ich die ganzen Disziplinkarten. Wofür brauchst du unbedingt QUI bei den Recruits? Zudem sind Flurry of Actions gute Karten, aber damit bleedest du auch nicht mit +. Dein Problem sind ja nicht wenige minions, die nach dem bleed wieder untapped sein sollen. Du brauchst dickere Bleeds. Vielleicht noch ein paar Computer Hackings stattdessen?

Das ganze Problem mit den Recruits ist halt, dass es ein paar Runden braucht, bis wirklich die Armee steht. Schließlich kann man nur zwei auf einmal ausbilden. Deshalb musst du dann abgehen, wenn die da sind. Das scheint mir nur mit den oben genannten Masterkarten (Fame, LV, PoL) wirklich möglich.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Denis
Prinz
Prinz
VEKN Nr.:

Post by Denis »

Männele wrote:Das scheint mir nur mit den oben genannten Masterkarten (Fame, LV, PoL) wirklich möglich.

also mit :

2x Backstep
3x Disengage
2x Exuding Blood
6x Selective Silence
6x Sideslip
3x Stutter-Step
3x Taste of Death

wird er wohl nicht so viel von fames oder Tension in the ranks oder änliches profitieren...

zu den problemen:

1. oustingpower: das problem an assamiten swarmbleed ist, dass sie keine supportkarten wie week of nightmares oder palla grande haben. spying missions ist eine option, aber die recruits haben nur inf obf so : / ...

keine ahnung. du könntest mit dom diszi karten ausprobieren und dann mit governs bleeden...? wäre aber auch nicht nach meinem geschmack...

2. poolgain: probier es mal mit tribute to the master. ich denke bei vielen minions ist es besser als blood dolls, und da die recruiten voll rauskommen...
Azrael
Justicar
Justicar
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 18 times

Post by Azrael »

Denis wrote:
Männele wrote:Das scheint mir nur mit den oben genannten Masterkarten (Fame, LV, PoL) wirklich möglich.

also mit :

2x Backstep
3x Disengage
2x Exuding Blood
6x Selective Silence
6x Sideslip
3x Stutter-Step
3x Taste of Death

wird er wohl nicht so viel von fames oder Tension in the ranks oder änliches profitieren...
Das ist wohl wahr, ich wollte die Combat Abteilung eh noch etwas abspecken. z.B. 2x Sideslip und 2x Exuding Blood raus. Ich habe bei den Spielen gestern festgestellt, daß die zu sehr auf der Hand rumgammeln...
Die "Haqim's Law: Judgment" werde ich wohl auch entfernen, die kann man eh nur auf jüngere Vampire spielen.
Denis wrote:zu den problemen:

1. oustingpower: das problem an assamiten swarmbleed ist, dass sie keine supportkarten wie week of nightmares oder palla grande haben. spying missions ist eine option, aber die recruits haben nur inf obf so : / ...

keine ahnung. du könntest mit dom diszi karten ausprobieren und dann mit governs bleeden...? wäre aber auch nicht nach meinem geschmack...
Zumindest Badr al-Badur hat dom... :wink:
Denis wrote:2. poolgain: probier es mal mit tribute to the master. ich denke bei vielen minions ist es besser als blood dolls, und da die recruiten voll rauskommen...
Ich hatte schon über 1-2 Consanguineous Boon nachgedacht, mit Alamut hatte ich gestern 20! Votes...
Tribute to the Master ist natürlich auch eine Option :wink:
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
Mateusz
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:
Has thanked: 50 times
Been thanked: 109 times

Post by Mateusz »

Wie wärs den mit ein paar klassischen und immer praktischen Laptopcomputern?
Image
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 143 times
Been thanked: 626 times

Post by hardyrange »

Da ich ja gestern abend als Prey dieses garstigen kleinen Decks dasass (und meinen Aranthebes wiederholt geküsst habe, nachdem er auf dem Tisch lag - gut, dass ich mit Hüllen spiele), kan ich mich verschiedenen Ideen hier nur anschliessen.

:arrow: Statt Blood Dolls eher Tribute to the Master.
:arrow: 2 bis 3 Consanguineous Boon hattten wir ja gestern schon diskutiert. Die kriegst du in der Tat mit Alamut durch...
:arrow: Die Idee an den vielen Disziplinskarten war mir auch nicht klar. Du hast dch gestern selbst beschwert, dass Du zu viele Master drin hast...
:arrow: Das Angriffs- und Kampf-Modul war zu schwach. Selbst als ich im Endspiel den Mut finden musste, dich mit meinen Ahrimanes zu rushen, und immer dachte, jetzt erlebt Howler den Geschmack des Todes, passierte gar nicht, und ich habe jede Runde brav einen deiner Vamps entsorgt. Da solltest Du aggressiver werden... allerdings schätze ich das als schwierig ein, wenn du nicht die ganze Deck-Idee kippen willst.

Zu Männele:
:arrow: Das mit den 10 Recruits im Deck hat gestern beim Test gut geklappt, auch wenn die jeweils drei Runden brauchen. Wie gesagt: Ohne Aranthebes hätte Michael mich gehabt...
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Milo
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Post by Milo »

Also meine Idee für so ein Deck ist anderst:

In der Crypt kommen hauptsächlich die Fidai. Dann noch ein oder 2 grosse (sprich über 6 Cap).

Durch die Black Sunrise, schafft man es auch so die Fidai wieder unzutappen. Ansonsten braucht man an die 10 Quietus Karten, Alamut kommt gut und vor allem Khabar: The Community 2 oder 3 Mal. Zum Bleeden entweder Computer Hacking oder einer meiner "neuen" Lieblings Quietuskarten: Songs of the Distant Vitae. Dazu noch ein paar Stealth Karten. Wobei zum Bleeden braucht man das fast nicht mehr. Aranthebes ist natürlich ein Problem, das muss ein grosser Vampire beseitigen oder ne D.I. ....

Strategie: Schnell Minions für einer Bleeds zusammenbekommen....
bonzo
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by bonzo »

Songs of the Distant Vitae
Type: Action
Requires: Quietus
+1 stealth action.
[qui] (D) Send a vampire who has committed diablerie since your last turn to torpor. That vampire also burns 2 blood.
[QUI] (D) Bleed. This action gets +1 bleed when bleeding a Methuselah who controls a vampire who has hunted since your last turn.
Was machst du denn mit den Songs ? Du musst ja einen Vamp deines Preys dazu bringen jagen zu gehen ... sobald man einmal geblickt hat, dass du die Songs in deinen Deck hast wird er wohl drauf verzichten jagen zu gehen ... außer er muss. Evtl. mit den Dicken dafür sorgen, dass
seine Vamps kein Blut haben ... oder ein paar "Haqim's Law" ins Deck und dann rauf auf einen Vampir und per "Thin Blood" schön leer machen :) Evtl. haut sowas ganz gut hin ...

EDIT : Uppps ... man kriegt das +1 stealth ja immer ! Nur +1 bleed falls jemand jagen gegangen ist ... trotzdem finde ich die Idee, einen Vamp leer zu machen und dann das +1 bleed abzustauben ganz gut :) Mit den "Ghouls of Plaza Moreria" und "Thin Blood" bekommt man das auch recht gut hin :)

Gruß,

BonZo0
Milo
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Post by Milo »

Na klar ist es toll, wenn einer der Vamps Hunten musste, aber bei deiner Variante muss man dann wieder viele Kampfkarten reinnehmen. Und nicht vergessen: Haqim´s Law bringt nur was gegen kleinere Vampire.... Das heißt man selbst braucht am besten einen grossen Vamp.
bonzo
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by bonzo »

Ok,

Dann wirf "Vampiric Disease" ins Deck !

"Ghouls of Plaza Moreria" können auch ruhig ins Deck - besonders weil das untappen der "Fid'ai" den dicken Vamp Blut kostet ... "Black Sunrise" hilft aber hast du die immer auf der Hand ?!?

Soviele Kampfkarten brauchst du auch nicht ... "Thin Blood" und evtl. "Scorpion's Touch" - die versauen vielen Decks den Tag, besonders wenn ein Vamp gezielt per "Haqim's Law : Judgement" aufs Korn genommen wird ! Ein dicken Vamp brauchst du so oder so wegen den Fid'ai

Ausprobieren könnte man es ja mal.

Gruß,

BonZo0
Milo
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Post by Milo »

Die Fidai wären ja dann in erster Linie dafür da, um junge Assamiten auszubilden und das schnell. Mit Hilfe von Black Sunrise ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass wieder ein Fidai untaped ist und wieder einen Assamiten ausbildet.... Naja wie gesagt, das müsste man ausprobieren
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 823 times
Been thanked: 165 times

Post by Männele »

Milo wrote:Also meine Idee für so ein Deck ist anderst:

In der Crypt kommen hauptsächlich die Fidai. Dann noch ein oder 2 grosse (sprich über 6 Cap).

Durch die Black Sunrise, schafft man es auch so die Fidai wieder unzutappen. Ansonsten braucht man an die 10 Quietus Karten, Alamut kommt gut und vor allem Khabar: The Community 2 oder 3 Mal. Zum Bleeden entweder Computer Hacking oder einer meiner "neuen" Lieblings Quietuskarten: Songs of the Distant Vitae. Dazu noch ein paar Stealth Karten. Wobei zum Bleeden braucht man das fast nicht mehr. Aranthebes ist natürlich ein Problem, das muss ein grosser Vampire beseitigen oder ne D.I. ....

Strategie: Schnell Minions für einer Bleeds zusammenbekommen....
Black Sunrise ist nur mit sup. Qui wirklich nützlich für die Fida'i. Ich finde die Fida'i nicht wirklich berauschend. Wieviele BS willst du denn spielen? Die beste Methode gegen Aranthebes ist... *Trommelwirbel*... einen eigenen Aranthebes spielen und im geilsten Moment contesten. Da guckt aber der Ahrimane, wenn auf einmal doch alle bleeden kommen und er ausgetappt ist. Okay, der Ahrimane wird deinen Aranthebes blocken, humpf :) .

Im übrigen bin ich überhaupt nicht der Meinung, dass Tribute besser als Dolls ist. Der Tribute zieht einmal, dann aber gleich für 4-5 pool, das ist ganz gut. Die Blood Doll kann dir viel mehr pool bringen, wenn sie früh kommt, und noch dazu in kritischen Situationen den Arsch retten, z. B. aus dem Torpor holen und nicht jagen müssen, einen leeren Minion vor dem jagen retten und den oustbleed setzen usw. Blood Doll ist eine der allerbesten Karten in dem Spiel.

Die Recruits als Swarm-bleed-Variante zu benutze finde ich nicht gelungen. Da gibt es bessere Varianten. Außerdem sind Assas zum Kämpfen da, nicht fürs dumm rumsneaken :) . Aber wenn schon swarmbleeden, dann müssen in dieses Deck natürlich ein paar Psychic Veils rein, da kann die ganze Bande mit 1 stealth bleeden. Dann noch ein paar Comp. Hacks und die Sache ist gegessen.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Post Reply