Endlich bekommen meine gammelden Freunde Unterstützung - Genina wird wohl auch dabei sein

Gruß,
BonZo0
Genau. Du irrst Dich.Neighborhood Watchcmdr. wrote:Vielleicht bringen sie ja auch ne neue Blutlinie raus. Ich glaube in Afrika gibbet nämlich noch ne Blutlinie die sich Laibon nennt. Kann mich aber auch irren, bin nämlich schon nen bissel aus dem RPG raus.
Carneggy wrote: Posted: 10 Mar 2005 18:51
The nine main Legacies are:
Akunanse "Weavers" (Gangrel): Animalism/Fortitude/Abombwe. (Abombwe is very roughly like protean, but focusing on mastering and controlling the Beast within a vampire instead of his form.)
Followers of Set "Vipers" (Duh): Obfuscate/Presence/Serpentis.
Guruhi "Kings" (Nosferatu, although a fairly weak connection): Animalism/Potence/Presence.
Ishtarri "Gluttons" (Toreador): Celerity/Fortitude/Presence.
Kinyoni "Nomads" (Ravnos): Animalism/Fortitude/Chimestry
Naglopers "Horrors" (Tzimisce): Auspex/Animalism/Viccissitude
Osebo "the Pride" (Brujah): Auspex/Celerity/Potence
Shango "Judges" (Assamites): Celerity/Obfuscate/Dur-An-Ki (which is basically a form of blood sorcery.)
Xi Dundu "Shadows" (Lasombra): Potence/Dominate/Obtenebration.
There are also at least 4 others with a minor presence in Africa (according to the source material):
Malkavians, who mainly are a small group led into Africa by a self-proclaimed 'prophet';
Ventrue (think 'great white hunter');
Mla Watu: Cappadocian-descent who avoided the Giovanni purge basically by being secluded in the deep jungles. Likely Harbringers and/or Samedi for CCG purposes.
Nkulu Zao: Salubri who hid from the Tremere in the deepest parts of Africa. For the CCG, could be Salubri or !Salubri or both.
All four of these are very minor presences in the Ebony Kingdoms, and not full Legacies.
Klingt plausibel. Im Bestiarium des Regelbandes werden Mumien ausdrücklich erwähnt. Aber auch Werwesen, die anders als "-wolf" enden.Neighborhood Watchcmdr. wrote:Was auch sein kann das sie vielleicht neue Mumien rein packen. Soll ja schliesslich Afrika sein.
Dämonen gibt es doch im VTES-Spiel schon diverse.Neighborhood Watchcmdr. wrote:Die könnten durchaus auch mal anfagen Dämonen rein zu packen hehehe.
Klingt plausibel. Im Bestiarium des Regelbandes werden Mumien ausdrücklich erwähnt. Aber auch Werwesen, die anders als "-wolf" enden.Neighborhood Watchcmdr. wrote:Was auch sein kann das sie vielleicht neue Mumien rein packen. Soll ja schliesslich Afrika sein.
Dämonen gibt es doch im VTES-Spiel schon diverse.[/quote]Neighborhood Watchcmdr. wrote:Die könnten durchaus auch mal anfagen Dämonen rein zu packen hehehe.
Ich denke, da geht es um ganz verschiedene Sachen. Die Menge der Clans ist in VTES (auch für LSJ) kein Problem, damit wird eher verhindert, dass einzelne Clans (=Decks) zu stark werden.Pyropete wrote:Auch glaube mal gelesen zu haben, dass LSJ, wenn es nach ihm gegangen wäre, gar keine Antitribu der 7 Hauptclans gemacht hätte - und jetzt will er die Legacies einführen!!! Noch mehr Clans??
Du hast mich falsch verstanden: In VTES gibt es als Clan keine !Lasombra oder !Assamites. Umgesetzt haben sie das durchaus: Lucinda basic oder die Black Hand Assis zum Beispiel. Wir haben also die Situation, dass Antitribu des Rollenspiels einmal als extra Clan in VTEs zählen und einmal nicht.Lameth wrote:Wobei das vom regelwerk her nicht ganz stimmt also rpg technisch es gibt durchaus rogue assamiten und auch ein paar wenige lasombra antitribu, wobei ich ja cool fände wenn V:TES das chsim bei den assas aufgreifen würde