Das erste Deck überhaupt : Lasombra

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
Helgrind
Ghul
Ghul
VEKN Nr.:

Das erste Deck überhaupt : Lasombra

Post by Helgrind »

kurzum .. am anfang ein paar infos! ich weiss das deck spiegelt nicht mal im ansatz ein deck wieder was ihr gewohnt seit zu sehen! vielleicht macht sich aber doch einer die mühe mir ein paar tipps allgemein zum deck bau etc zu geben! da es wie gesagt das erste mal überhaupt ist das ich mir aus meinem bescheiden kartenpool (ist glaub ich hier bei der vorstellung neuer spieler zu finden) ein deck baue!
was ich gerne wissen würde ,ist ob dieses deck erstmal überhaupt einen ansatz hat oder ob ich einfach alles falsch gemacht habe!

vielen dank schonmal für die mühe die ihr euch macht :

so dann legt man los

Crypt:

Ambrosio Luis Moncada
Lucita
Gratiano (2x)
Talley the Hound
Ignacio
Nahir
Dr.Julius Sutphen
Banjoko
Giangaleazzo
Henri Lavenant
Antonio Delgado

Master:

Minion Tap (3x)
Secure Heaven (2x)
Anarch Troublemaker
Sudden Reversal (2x)
Tomb of Rameses III
Pentex Loves You
Information Highway
Political Seizure
Political Hunting Ground

Equipment:

San Nicolas de los Servitas
Tapestry of Blood
Laptop Computer

andere Karten:

Banishment (2x)
Political Struggle
Rampage
Slaugthering the Herd (2x)
Shadow Play (4x)
Approximation of Loayalty
Decent into Darkness (2x)
Smoke and Mirrors (2x)
Soak (2x)
Entrenching (3x)
Friend of Mine
Stunt Cycle
Chain of Command
Force of Will (3x)
Ahriman's Demesne
Dogde
Diversion
Majesty (3x)
Enchant Kindred (3x)
Aire of Elation (2x)
Primal Instincts
Fake Out
Precognition (2x)
Enhanced Senses
Blood Feast
Pulse of the Canaille
Ancient Influence

...und wenn der wind eisig lacht ,dein letztes stündlein du hast gleich geschafft

" Denn ich weiß, du wirst mich zum Tode gehen lassen, zum Haus, da alle Lebendigen zusammenkommen. "
bonzo
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by bonzo »

Schaff Dir mal einen Deckeditor á la Elder Library Builder oder Anarch Revolution Deck Builder an :)

Der macht das Ganze hier für uns einfacher, da er die Karten schon in die richtigen Katogrien einteilt !

Ansonsten sehe ich Karten, die in deinen Deck überhaupt keinen Sinn machen - Smoke and Mirrors z.b. ist nur für Anarchen !

Gruß,

BonZo0
Decebalus
Inconnu
Inconnu
VEKN Nr.:

Re: Das erste Deck überhaupt : Lasombra

Post by Decebalus »

Helgrind wrote: Crypt:

Ambrosio Luis Moncada
Lucita
Gratiano (2x)
Talley the Hound
Ignacio
Nahir
Dr.Julius Sutphen
Banjoko
Giangaleazzo
Der ist Group 4. Darf also nicht mit Ambrosio und Luvcita und ... gemischt werden.
Henri Lavenant
Antonio Delgado

Master:

Minion Tap (3x)
Secure Heaven (2x)
Anarch Troublemaker
Sudden Reversal (2x)
Tomb of Rameses III
Raus damit. Witzlos.
Pentex Loves You
Information Highway
Political Seizure
Political Hunting Ground
Nimm ruhig etwas mehr Masterkarten.

[/quote]
Equipment:

San Nicolas de los Servitas
Tapestry of Blood
Laptop Computer

andere Karten:

Banishment (2x)
Political Struggle
Rampage
Slaugthering the Herd (2x)
Shadow Play (4x)
Approximation of Loayalty
Decent into Darkness (2x)
Smoke and Mirrors (2x)
Soak (2x)
Entrenching (3x)
Friend of Mine
[/quote]
Das ist eine Anrachen Karten. Kannst Du nicht spielen.
[qupote]
Stunt Cycle
Chain of Command
Force of Will (3x)
[/quote]
1. Haben wohl kaum genügend MInions FOR. 2. Willst Du ja wohl nicht mit den fetten Monstern selbst in Torpor gehen.
Ahriman's Demesne
Dogde
Diversion
Anarchenkarte
[/quote]
Majesty (3x)
Enchant Kindred (3x)
Aire of Elation (2x)
Primal Instincts
Fake Out
Precognition (2x)
Enhanced Senses
Blood Feast
Pulse of the Canaille
Ancient Influence[/quote]

Du hast keine Linie in dem Deck. Was soll das sein? Kampf - kannst Du nicht. Bleed - Kannst Du zu wenig. Vote - Kannst Du zu wenig.

Du hast viel zu viele Disziplinen. Ich weiß nicht wieviele Karten Du besitzt, aber Du solltest Dir einfach mal einen Starter besorgend. Der gibt Dir schon eine gute Basis. Dann bau ein Deck, das wirklich nur die Clan-Disziplinen hat - hier also DOM, POT, OBT. Nimm Dir eine Linie. Ich würde mal vorschlagen: Vote. Und jetzt bau das Deck daraufhin auf. Also viele Votes, auch Schadensvotes, z.B. Kine Ressource Contested. Stealth, um die Votes durchzubekommen. Kampfvermeidung (Also Combat Ends), um nicht verprügelt zu werden. Probier ruhig ein paar Karten aus (auch wenn jetzt alle Dir sagen, die sind Blödsinn.) Man muß auch selbst Erfahrungen sammeln, warum bestimmte Karten in einem Deck nicht funktionieren. Aber jede Karte muß zu Deinem Konzept passen. Rampage z.B. paßt nicht zu einem Vote Deck, weil dafür Disputed Territory viel besser ist.
Azrael
Justicar
Justicar
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 18 times

Post by Azrael »

Deck Name:
Created By:
Description:

Crypt: (12 cards, Min: 20, Max: 37, Avg: 7,33)
----------------------------------------------
1 Dr. Julius Sutphen dom obt POT 5 Lasombra
1 Banjoko obt pot DOM 5 Lasombra
1 Henri Lavenant pot qui DOM OBT 7 Lasombra
1 Giangaleazzo dom OBT POT PRE 8 Lasombra
1 Lucita cel pot DOM FOR OBT 8 Lasombra
2 Gratiano obf pot DOM OBT 8 Lasombra
1 Antonio Delgado tha DOM OBT POT 9 Lasombra
1 Nahir tha ANI DOM OBT POT 10 Lasombra
1 Ambrosio Luis Moncada aus for DOM OBT POT PRE 10 Lasombra
1 Talley aus dom OBT POT 6 Lasombra
1 Ignacio dom obt pot 4 Lasombra

Library: (61 cards)
-------------------
Master (13 cards)
1 Anarch Troublemaker
1 Information Highway
3 Minion Tap
1 Pentex(TM) Loves You!
1 Political Hunting Ground
1 Political Seizure
2 Secure Haven
2 Sudden Reversal
1 Tomb of Rameses III

Action (18 cards)
1 Political Struggle
1 Rampage
2 Slaughtering the Herd
2 Descent into Darkness
3 Entrenching
1 Chain of Command
3 Force of Will
3 Enchant Kindred
1 Blood Feast
1 Pulse of the Canaille

Action Modifier (9 cards)
4 Shadow Play
1 Approximation of Loyalty
2 Smoke and Mirrors
2 Aire of Elation

Political Action (3 cards)
2 Banishment
1 Ancient Influence

Reaction (4 cards)
1 Friend of Mine
2 Precognition
1 Enhanced Senses

Combat (11 cards)
2 Soak
1 Stunt Cycle
1 Ahriman`s Demesne
1 Dodge
1 Diversion
3 Majesty
1 Primal Instincts
1 Fake Out

Equipment (3 cards)
1 Laptop Computer
1 San Nicolas de los Servitas
1 Tapestry of Blood

This deck was last saved at 07:40:09 on 24.03.2005

Damit man mal eine geordnete Übersicht hat... :wink:
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
Helgrind
Ghul
Ghul
VEKN Nr.:

Post by Helgrind »

danke erstmal für die ersten ideen!

werd mich jetzt am we mal daran setzen nen vote deck zu bauen ,oder bsser gesagt zu schauen ob ich karten dafür habe!

kleine frage am rande: was bedeutet group 4 ???
...und wenn der wind eisig lacht ,dein letztes stündlein du hast gleich geschafft

" Denn ich weiß, du wirst mich zum Tode gehen lassen, zum Haus, da alle Lebendigen zusammenkommen. "
Milo
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Post by Milo »

Vampire sind in Gruppen 1 2 3 4 unterteilt. Man kann nur mit Vampiren spielen die in benachtbaren Gruppen sind, also 1 mit 2, 2 mit 3 und 3 mit 4.

Vampire aus der Jyhad und Vampire Edition sind Group 1. Danach sind alle Vampire bis zu Camarilla Edition Group 2. Ab danach steht es auf den Vampiren drauf.
Helgrind
Ghul
Ghul
VEKN Nr.:

Post by Helgrind »

Decebalus wrote:
Helgrind wrote:
Du hast viel zu viele Disziplinen. Ich weiß nicht wieviele Karten Du besitzt, aber Du solltest Dir einfach mal einen Starter besorgend. Der gibt Dir schon eine gute Basis. Dann bau ein Deck, das wirklich nur die Clan-Disziplinen hat - hier also DOM, POT, OBT. Nimm Dir eine Linie. Ich würde mal vorschlagen: Vote. Und jetzt bau das Deck daraufhin auf. Also viele Votes, auch Schadensvotes, z.B. Kine Ressource Contested. Stealth, um die Votes durchzubekommen. Kampfvermeidung (Also Combat Ends), um nicht verprügelt zu werden. Probier ruhig ein paar Karten aus (auch wenn jetzt alle Dir sagen, die sind Blödsinn.) Man muß auch selbst Erfahrungen sammeln, warum bestimmte Karten in einem Deck nicht funktionieren. Aber jede Karte muß zu Deinem Konzept passen. Rampage z.B. paßt nicht zu einem Vote Deck, weil dafür Disputed Territory viel besser ist.

danke für die Idee ,werd mich wie gesagt mal an ein Vote Deck basteln wobei ich schwierigkeiten sehe mit den Vampiren die ich besitze die votes zu bekommen: was für lassombra vampire wären denn angebracht und würden zusammen erlaubt sein?

PS: was für einen Starter müßte ich mir holen oder hat jemand nen paar karten übrig ? oder zum tauschen (auch wenn ich nicht viel habe)

Decebalus
Inconnu
Inconnu
VEKN Nr.:

Post by Decebalus »

Helgrind wrote: danke für die Idee ,werd mich wie gesagt mal an ein Vote Deck basteln wobei ich schwierigkeiten sehe mit den Vampiren die ich besitze die votes zu bekommen: was für lassombra vampire wären denn angebracht und würden zusammen erlaubt sein?
Du spielst am besten Group 2/3. Das ist die kleine Zahl links über der Text-Box. Wenn dort keine Zahl steht, aber die Vampire rechts oben ein Editions-Symbol haben, sind sie Group 2. Du hast schon einige brauchbare Vampire drin. Gratiano ist super (daher 2* genau richtig), Ambrosio und Antonio sind gut. Ansonsten sind alle Vampire geeignet, die Dir Votes geben. Passen würde z.B. auch Marcus Vitel (basic). Der ist zwar Prinz (aber ein Verräter, der sich mit Lasombra einläßt), hat aber die Diszis, die Du brauchst. Wenn Du Gratiano plus einen Erzbischof draußen ahst, dann hast Du schon 6 Votes bei jeder Abstimmung - sollte meistens reichen. Powerstructure ist halt immer eine gute Ergänzung, Powerbase Madrid auch (wenn Du sie hast). Ein bis zwei Crusades um kleinere Vampire zu Archnishops zu machen, sind auch gut. Im übrigen funktioniert Voten immer viel mit Angeboten an die Spieler, die auch Stimmen haben.
PS: was für einen Starter müßte ich mir holen oder hat jemand nen paar karten übrig ?
Nun, ich dachte natürlich an den Lasombra Starter. Ich weiß nicht genau, wie gut der zur Zeit zu bekommen ist. Aber der sollte Dir alles an OBT Karten geben, was Du noch gebrauchen kannst.

Wie gesagt, die Linie Deines Decks ist jetzt: Stimmen bekommen - Die Votes mit Stealth durchbekommen - mit Votes Schaden auf den Prey machen - gegen Bleeds weiterleiten - gegen Angriffe Combat Ends. Dieses Konzept kann man immer mit ein paar Gimmick Karten auflockern, aber im Großen udn Ganzen sollte alles auf dieses Konzept zulaufen und es unterstützen.
blueporky
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Post by blueporky »

hi, :D
schau dich doch mal bei thelasombra.com um.

http://www.thelasombra.com/decks.htm

eine übersicht nach clans geordnet :
http://www.thelasombra.com/decks/clandecks.htm

und turnierdecks/bzw.auch nach clans geordnet :
http://www.thelasombra.com/decks/twd.htm

http://www.thelasombra.com/decks/clan-twd.htm

viel spass wünsche ich dir :mrgreen:
um, i think i'll go bleed, no wait, i'll perform.., no wait... .
blueporky
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Post by blueporky »

den ELDB bekommst du übrigens, samt updates hier :

http://home.no.net/oymo/misc.htm

:D
blueporky
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Post by blueporky »

PS: was für einen Starter müßte ich mir holen oder hat jemand nen paar karten übrig ?
Nun, ich dachte natürlich an den Lasombra Starter. Ich weiß nicht genau, wie gut der zur Zeit zu bekommen ist. Aber der sollte Dir alles an OBT Karten geben, was Du noch gebrauchen kannst.

Wie gesagt, die Linie Deines Decks ist jetzt: Stimmen bekommen - Die Votes mit Stealth durchbekommen - mit Votes Schaden auf den Prey machen - gegen Bleeds weiterleiten - gegen Angriffe Combat Ends. Dieses Konzept kann man immer mit ein paar Gimmick Karten auflockern, aber im Großen udn Ganzen sollte alles auf dieses Konzept zulaufen und es unterstützen.
z.B. solltest du dir 'ne hand voll sabbat war booster(5) und black hand(3)
holen, um ein anfänglich brauchbares kapital an disziplin/clan required karten ran zu kommen, und noch einen lassi-starter auf jeden fall.
zudem könntest du das deck auch mit kyasid(bloodlines-clan, aus BL) kombinieren und ein stealth unterstütztes vote/bleed deck spielen, mit der stimmenvote cardinal benediction(aus SW).
falls du commons uns uncommens suchst, oder nicht genau weist, was du haben willst, sag mir per pm bescheid, ich kann dir für wenig geld(!) 'ne meng kram anbieten..
Helgrind
Ghul
Ghul
VEKN Nr.:

Post by Helgrind »

hab nochmal versucht das Deck mit meinen Karten umzuändern die ich besitze und die verschiedenen Ratschläge zu berücksichtigen! Die ganzen Crusades sind im Deck weil mir im Crypt die ganzen wichtigen Vampire fehlen (Polonia, Angelica, Alvaro ...). Alle Karten die in Klammern sind besitze ich nicht hätte ich aber von meinen überlegungen und den karten die ich kenne ins deck genommen! Vielleicht wirft ja einer nochmal einen blick darauf

Deck Name: Lasombra Noob
Created By: Helgrind
Description:

Crypt: (12 cards, Min: 20, Max: 37, Avg: 7,33)
----------------------------------------------
1 Dr. Julius Sutphen dom obt POT 5 Lasombra
1 Banjoko obt pot DOM 5 Lasombra
1 Henri Lavenant pot qui DOM OBT 7 Lasombra

1 Lucita cel pot DOM FOR OBT 8 Lasombra
2 Gratiano obf pot DOM OBT 8 Lasombra
1 Antonio Delgado tha DOM OBT POT 9 Lasombra
1 Nahir tha ANI DOM OBT POT 10 Lasombra
1 Ambrosio Luis Moncada aus for DOM OBT POT PRE 10 Lasombra
1 Marcus Vitel DOM OBT PRE OBF FOR
1 Ladislas Toth, The Torch for AUS DOM THA
1 Talley aus dom OBT POT 6 Lasombra
1 Ignacio dom obt pot 4 Lasombra

Library: (62 cards)
-------------------
Master (12 cards)
1 Information Highway
3 Minion Tap
1 Political Hunting Ground
1 Political Seizure
2 Blood Doll
1 Legendary Vampire
1 Powerbase Mexiko City
1 Secure Haven
1 Tomb of Rameses III

Action (18 cards)
1 Political Struggle
2 Slaughtering the Herd
2 Descent into Darkness
1 Blood Feast
(3 Scouting Mission)

Action Modifier (9 cards)
4 Shadow Play

Political Action (18 cards)
3 Banishment
2 Conservative Agitation
1 Ancient Influence
1 Crusade Paris
1 Crusade Pittsburgh
1 Crusade Berlin
1 Washington DC
1 Domain Challenge (+2 Domain Challenge
1 Dramatic Upheaval
3 Anarchist Uprising
3 Kine Resources Contested

Reaction (4 cards)
3 Kindred Coercion
1 Surprise Influence
(3 Deflection)

Combat (7 cards)
2 Majesty
(5 Shadow Body)

Equipment (1 cards)
1 San Nicolas de los Servitas

bonzo
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by bonzo »

Statt Scouting Missions solltest du eher Govern the Unaligned fahren - die sind eigentlich besser ...

Deflections sind eigentlich auch ein Must-Have nur brauchst du dafür Wake's oder lässt du deine Vamps offen ;)

Gruß,

BonZo0
Decebalus
Inconnu
Inconnu
VEKN Nr.:

Post by Decebalus »

BonZo0 wrote: Deflections sind eigentlich auch ein Must-Have nur brauchst du dafür Wake's oder lässt du deine Vamps offen ;)
Antonio untappt wenn er eine erfolgreiche Vote macht, Ambrosio darf einen Vampir untappen.
bonzo
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by bonzo »

Sicher Sicher :)

Aber hast du Dir mal angeschaut, wie oft er die beiden in seiner Crypt hat ? Bissel dürftig darauf zu setzen, oder ? Und ein paar WweF tun nicht weh ;)

Gruß,

BonZo0
Post Reply