Turnier am 12.06 in Köln

hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 143 times
Been thanked: 626 times

Post by hardyrange »

PrinzKöln wrote:... Ich fühle mich angegriffen.
Bitte nicht :!:
Das ist der Internet-Foren-Effekt - man kann gar nicht genug Smilies einbauen... und wenn ich dranschreibe, dass ich überspitze, dann meine ich das so...
(Bin in Wahrheit gaaaanz lieb!)

"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
PrinzKöln
Küken
Küken
VEKN Nr.:

Post by PrinzKöln »

Tja, deshalb benutze ich selten Smilies und ignoriere sie völlig. :!:
May you live in interesting times.
-Chinese curse
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by hardyrange »

hardyrange wrote:
Bitte nicht :!:
Das ist der Internet-Foren-Effekt - man kann gar nicht genug Smilies einbauen... und wenn ich dranschreibe, dass ich überspitze, dann meine ich das so...
(Bin in Wahrheit gaaaanz lieb! :party: )
PrinzKöln wrote:Ihr seid willkommen !)
Danke!
PrinzKöln wrote:und ich gehe davon aus, dass ihr uns ohne Probleme abziehen werdet, weil unser Meta halt noch nicht so entwickelt ist.
Na, bleibt abzuwarten...

Und ausserdem ist es uns bei unseren ersten grossen Turnieren genauso gegangen. Ich denke, wenn man immer nur in seinem eigenen Sumpf spielt und sich nie mit auswärtigen Spielern austauscht, lernt man auch nichts.
(Ich erinnere mich gerne an meinen ersten Qualifier, 2003 in Belgien. 0 VPs in 3 Runden, aber was war das geil!)
PrinzKöln wrote:Wie ich bereits erwähnte wissen wir um den Reiz des Wettkampfcharakters, wir haben aber auch Erfahrungen mit Leuten gemacht, die verbissen Newbies wegen Kleinigkeiten zusammenscheißen, weil sie Gewinnen wollen, oder selbst die Unkenntniss ihrer Mitspieler ausnutzen. Das wird es hier nicht geben.
Völlig einverstanden :!:
Ich selber werde bezüglich Regeln nur dann gemein, wenn ich auf einem Qualifier spiele - da geht es ernsthaft um was, und ich erwarte, dass jeder, der da antritt, die Regeln kennt.
---
Hardy Range
PrinzKöln
Küken
Küken
VEKN Nr.:

Post by PrinzKöln »

Ich habe mir schon gedacht, dass ihr in wirklichkeit recht umgänglich seid. :roll:
Wenn ihr es wirklich schaffen würdet, freuen wir uns sehr auf euren Besuch.
:lol:
Wenn die Kölner lieber bei ihrem ersten Turnier keine Auswärtigen dabei haben wollen, und auch die Spielregeln in Rücksicht auf Anfänger locker regeln wollen, dann ist das zwar OK und nachvollziehbar.
Aber wer hat sie gezwungen, das Turnier offiziell bei WW anzumelden?

Ich wollte nur mal klarstellen, dass wir hier das Recht auf eigene Turniere haben, denn ich finde ihr habt da ein wenig überreagiert, als ich paraphrasiert sagte, dass wir schon ein wenig Rücksicht auf die vielen neuen Spieler hier nehmen wollen.
-Chinese curse
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by hardyrange »

Ich verspreche, in Zukunft weniger zu posten, und mehr nett rüberzukommen...
---
Hardy Range
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by hardyrange »

PrinzKöln wrote:Als ich sagte, dass wir hier Erfahrung mit Cardgames haben, meinte ich das so.
Mal was anderes: Was spielt ihr denn noch so?
---
Hardy Range
Decebalus
Inconnu
Inconnu
VEKN Nr.:

Post by Decebalus »

Das war nicht der Sinn der Aktion - höchstens auf eine sehr freundliche Art.
Wir haben auch Erfahrung mit offiziellen Turnieren und ihrer Organisation. Ihr könnt sicher sein, dass ich das Turnierregelwerk studiert habe und die Regeln in unseren Runden so kompromisslos wie möglich durchsetzte.
Das ändert nichts daran, dass ich dafür sorgen werde, dass sich Anfänger hier nicht abgeschreckt fühlen. Ihr seid willkommen und ich gehe davon aus, dass ihr uns ohne Probleme abziehen werdet, weil unser Meta halt noch nicht so entwickelt ist.
Wie ich bereits erwähnte wissen wir um den Reiz des Wettkampfcharakters, wir haben aber auch Erfahrungen mit Leuten gemacht, die verbissen Newbies wegen Kleinigkeiten zusammenscheißen, weil sie Gewinnen wollen, oder selbst die Unkenntniss ihrer Mitspieler ausnutzen. Das wird es hier nicht geben.
Wir besuchen gern in der Zukunft Bonn oder Bochum, oder was auch immer. Aber wir sind die viert-größte Stadt Deutschlands, mit unzähligen Fans des Hintergrundes und Cardgamern. Wir wollen halt eine ernstzunehmende Spielgruppe und auch offizielle Turniere. Ihr könnt versichert sein, dass es hier keine "Hausregeln" geben wird, nur um das Rating von irgendjemandem zu boosten. Ich muss nur berücksichtigen, dass es hier Spieler gibt, die vielleicht erst seit wenigen Wochen spielen, da unsere Gemeinde zu Zeit noch wächst.
Klingt alles perfekt und kann man nur unterstützen.
PrinzKöln
Küken
Küken
VEKN Nr.:

Post by PrinzKöln »

Mal was anderes: Was spielt ihr denn noch so?
Ich selbst habe lange Zeit das "Game of Thrones" TCG von Fantasy Flight gespielt. Einige der anderen VtES-Spieler hier sind auch immer noch kräftig dabei. Mein Primogen organisiert z.B. die Turniere in Köln, dass zusammen mit BergischGladbach die zweit-größte Community nach Idaho oder Singapur hat. Außerdem haben wir natürlich den deutschen Meister hier, der aber zum Glück kein VtES spielt...
Außerdem läuft hier immer Mittwochs eine Magic-Kampagne, das ich seit langem nicht mehr spiele, jedoch einige der anderen VtES-Interessenten. Ist glaub ich die umfangreichste in Deutschland.
Was ich sonst noch alles ausprobiert habe, möchte ich gar nicht aufzählen.
-Chinese curse
Erol
Inconnu
Inconnu
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Post by Erol »

Ich finde das man erst abwarten solte, wie das Turnier läuft, als im Vorfeld so eine Panikmache zu veranstalten(Ist ja wie bei einer Hexenjagd im 19.Jhr.). Ich muss jetzt die Leute rügen, die sich angesprochen fühlen. :wink:

Ich find es toll das wir eine neue Domäne willkommen heissen können.

@ Andreas richte doch der Domäne Köln, wenn sie es mag auch ihr eigenes Spielgruppen Forum ein, the more, the merrier
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
PrinzKöln
Küken
Küken
VEKN Nr.:

Post by PrinzKöln »

Ahh... finally. Ich denke, dass wird erst nötig sein, wenn sich noch mehr Jungs hier aus Köln anmelden...wenn sich die feinen Herrschaften mal endlich bequemen das zu tun...
-Chinese curse
Decebalus
Inconnu
Inconnu
VEKN Nr.:

Post by Decebalus »

Erol wrote:Ich finde das man erst abwarten solte, wie das Turnier läuft, als im Vorfeld so eine Panikmache zu veranstalten(Ist ja wie bei einer Hexenjagd im 19.Jhr.). Ich muss jetzt die Leute rügen, die sich angesprochen fühlen. :wink:
Als der böse Bube muss ich doch erwähnen, dass es auch erfahrene Spieler gibt, die sich angegriffen fühlen, wenn erfahrenen Spielern als aller erstes vorgeworfen wird, sie wollten Anfängern den Spaß rauben.
Ich find es toll das wir eine neue Domäne willkommen heissen können.
Finde ich auch toll.

Und ich denke, dass gerade Harry als Prinz "in der Nähe" diese Domäne sehr gut und nett an die nationale VTES Community heranführen kann.
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by hardyrange »

Ich werde erst mal
:arrow: am Sonntag zum Turnier fahren,
:arrow: zu beweisen versuchen, dass ich kein Arschloch bin,
:arrow: Kontakte ausbauen,
:arrow: Gegeneinladungen zu Events in BO aussprechen
:arrow: und dann die Leute über AGoT verhören (Robert aus München hat mich da angefixt... 8) ).
---
Hardy Range
Mateusz
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:
Has thanked: 50 times
Been thanked: 109 times

Post by Mateusz »

Wie wärs mit einer Anfahrts/Wegbeschreibung/Adresse ? Komm zwar aus Bonn und bin öfter schon in Köln gewesen, aber zurechtfinden tu ich mich da immer noch nicht richtig.
Image
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by hardyrange »

Mateusz wrote:Wie wärs mit einer Anfahrts/Wegbeschreibung/Adresse ?
http://www.bravenewworld.biz/

Noch ne andere Frage: Beginn ist als 13 Uhr angegeben - ist das Beginn der ersten Runde, oder Beginn der Registrierung?
Lies: Wann müssen wir da sein? :wink:
---
Hardy Range
wölfchen
Ancilla
Ancilla
VEKN Nr.:

Post by wölfchen »

Hmm ihr macht mich neugirig, muß mal meinen Terminkalender durchstöbern ob ich da Zeit habe.

Ach ja @ Prinz von Köln, keine Angst ich bin auch Anfänger und zugleich noch Frau also Taktik gleich Null :roll: :roll: und habt keine Angst ich beiß nich :wink: :wink:
Ich bin zu alt um nachzudenken, deshalb schieße ich ;o)
Post Reply