Bitte nichtPrinzKöln wrote:... Ich fühle mich angegriffen.

Das ist der Internet-Foren-Effekt - man kann gar nicht genug Smilies einbauen... und wenn ich dranschreibe, dass ich überspitze, dann meine ich das so...
(Bin in Wahrheit gaaaanz lieb!)
Bitte nichtPrinzKöln wrote:... Ich fühle mich angegriffen.
Bitte nichthardyrange wrote:PrinzKöln wrote:... Ich fühle mich angegriffen.
Danke!PrinzKöln wrote:Ihr seid willkommen !)
Na, bleibt abzuwarten...PrinzKöln wrote:und ich gehe davon aus, dass ihr uns ohne Probleme abziehen werdet, weil unser Meta halt noch nicht so entwickelt ist.
Völlig einverstandenPrinzKöln wrote:Wie ich bereits erwähnte wissen wir um den Reiz des Wettkampfcharakters, wir haben aber auch Erfahrungen mit Leuten gemacht, die verbissen Newbies wegen Kleinigkeiten zusammenscheißen, weil sie Gewinnen wollen, oder selbst die Unkenntniss ihrer Mitspieler ausnutzen. Das wird es hier nicht geben.
Wenn die Kölner lieber bei ihrem ersten Turnier keine Auswärtigen dabei haben wollen, und auch die Spielregeln in Rücksicht auf Anfänger locker regeln wollen, dann ist das zwar OK und nachvollziehbar.
Aber wer hat sie gezwungen, das Turnier offiziell bei WW anzumelden?
Das war nicht der Sinn der Aktion - höchstens auf eine sehr freundliche Art.PrinzKöln wrote:... Ich fühle mich angegriffen.
Klingt alles perfekt und kann man nur unterstützen.Wir haben auch Erfahrung mit offiziellen Turnieren und ihrer Organisation. Ihr könnt sicher sein, dass ich das Turnierregelwerk studiert habe und die Regeln in unseren Runden so kompromisslos wie möglich durchsetzte.
Das ändert nichts daran, dass ich dafür sorgen werde, dass sich Anfänger hier nicht abgeschreckt fühlen. Ihr seid willkommen und ich gehe davon aus, dass ihr uns ohne Probleme abziehen werdet, weil unser Meta halt noch nicht so entwickelt ist.
Wie ich bereits erwähnte wissen wir um den Reiz des Wettkampfcharakters, wir haben aber auch Erfahrungen mit Leuten gemacht, die verbissen Newbies wegen Kleinigkeiten zusammenscheißen, weil sie Gewinnen wollen, oder selbst die Unkenntniss ihrer Mitspieler ausnutzen. Das wird es hier nicht geben.
Wir besuchen gern in der Zukunft Bonn oder Bochum, oder was auch immer. Aber wir sind die viert-größte Stadt Deutschlands, mit unzähligen Fans des Hintergrundes und Cardgamern. Wir wollen halt eine ernstzunehmende Spielgruppe und auch offizielle Turniere. Ihr könnt versichert sein, dass es hier keine "Hausregeln" geben wird, nur um das Rating von irgendjemandem zu boosten. Ich muss nur berücksichtigen, dass es hier Spieler gibt, die vielleicht erst seit wenigen Wochen spielen, da unsere Gemeinde zu Zeit noch wächst.
Ich selbst habe lange Zeit das "Game of Thrones" TCG von Fantasy Flight gespielt. Einige der anderen VtES-Spieler hier sind auch immer noch kräftig dabei. Mein Primogen organisiert z.B. die Turniere in Köln, dass zusammen mit BergischGladbach die zweit-größte Community nach Idaho oder Singapur hat. Außerdem haben wir natürlich den deutschen Meister hier, der aber zum Glück kein VtES spielt...Mal was anderes: Was spielt ihr denn noch so?
Als der böse Bube muss ich doch erwähnen, dass es auch erfahrene Spieler gibt, die sich angegriffen fühlen, wenn erfahrenen Spielern als aller erstes vorgeworfen wird, sie wollten Anfängern den Spaß rauben.Erol wrote:Ich finde das man erst abwarten solte, wie das Turnier läuft, als im Vorfeld so eine Panikmache zu veranstalten(Ist ja wie bei einer Hexenjagd im 19.Jhr.). Ich muss jetzt die Leute rügen, die sich angesprochen fühlen.![]()
Finde ich auch toll.Ich find es toll das wir eine neue Domäne willkommen heissen können.
http://www.bravenewworld.biz/Mateusz wrote:Wie wärs mit einer Anfahrts/Wegbeschreibung/Adresse ?