
Ich werde alle Vorschläge in Betracht ziehen, aber die endgültige Entscheidung obliegt bei mir und natürlich auch an der Verfügbarkeit der Booster, wobei das vielleicht das kleinere Übel ist, aber wer weiss.
Ich fände folgende Aufteilungen ganz interessant:Erol wrote:Ich will hier mal eine kleine Diskussion anregen, was denn von den Spielern gerne gedrafted würde auf der DM. Um vielleicht auch eine grössere Anzahl an Spielern zu locken. 8)
Ich werde alle Vorschläge in Betracht ziehen, aber die endgültige Entscheidung obliegt bei mir und natürlich auch an der Verfügbarkeit der Booster, wobei das vielleicht das kleinere Übel ist, aber wer weiss.
Trifft meine Meinung.Erol wrote:Auf der DM soll jeder die gleichen Chancen erhalten, was mit Starter Drafts nicht gegeben ist, da müsste man halt immer den gleichen Starter draften. Da werden die Decks doch sehr gleich.
Piefke Meister pfuiDecebalus wrote:Wieso? Willst Du nicht deutscher Draft-Meister werden?ProcF wrote:auch wenns mich nichts angeht, ...
Das ist doch Quatsch, Erol. Auch die 11 Karten pro Starter gehen im Kreis rum. Jeder muss also mit demselben Kram auskommen. Natürlich hat dann jeder auf einen anderen Starter den FIRST pick, aber das ist mit den Boostern doch genauso. Die sind ja auch nicht identisch. Da hat so gesehen auch nicht jeder dieselben Voraussetzungen. Wenn du da halt die Powerbase Montreal drin hast, hast du halt Suff gehabt. Wenn du in deinem ersten Haufen deines Starters die Dreams of the Sphinx hast, war das auch Glück. Wenn man da Starter auswählt, die auf einem Level sind, klappt das auch. Draußen lassen würde ich nur mal als Beispiel !Tori, da da kein Poolgain außer wenigen Enchants drin sind.Erol wrote:Auf der DM soll jeder die gleichen Chancen erhalten, was mit Starter Drafts nicht gegeben ist, da müsste man halt immer den gleichen Starter draften. Da werden die Decks doch sehr gleich.
Bei Piefkes pennen, pfuiProcF wrote:Piefke Meister pfuiDecebalus wrote:Wieso? Willst Du nicht deutscher Draft-Meister werden?ProcF wrote:auch wenns mich nichts angeht, ...spass beiseite sollte ich es schaffen mir an diesem wochenende etwas luft zu machen, dann werde wohl nur einen tag schaffen und da is mir constructed lieber (näturlich sollte mir jemand einen billigen schalfplatz bieten überleg ich mir ob ich euch auch beim draft beglücke und mir irgendwie das ganze wochenende freischaufle)
stefan
Joscha, Du hast grundsätzlich Recht. Der Zufall ist in beiden Fällen gleich. Wenn die Starter bekannt sind, ist auch die Planungsmöglichkeit für die Spieler gleich. Dieses Argument spricht also nicht gegen Starter-Draft.Männele wrote: Bazillus, hilf mir.
Soweit ich meine, und Hardy wird mir zustimmen ist dies auch offiziel nicht zugelassen. Bei einem kleinen Draft von Frank mag das keinen stören, aber auf der DM würde ich das risiko nicht eingehen.Decebalus wrote:Joscha, Du hast grundsätzlich Recht. Der Zufall ist in beiden Fällen gleich. Wenn die Starter bekannt sind, ist auch die Planungsmöglichkeit für die Spieler gleich. Dieses Argument spricht also nicht gegen Starter-Draft.Männele wrote: Bazillus, hilf mir.
Ich kann allerdings Erol verstehen, dass er bei einem Großturnier das "reine" Booster-System verwenden will. 1. ist es organisatorisch problemloser und weniger fehleranfällig, 2. mag die weite Turnierregel-Auslegung, die ich vornehme (nämlich, dass 11 zufällige Karten eines Starters ein Booster im Sinne der Regeln sind), bei einem auch internationalen Turnier auf Diskussionen stossen. Von daher denke ich zwar, dass ein "Starter"-Draft ein schöneres Turnier gibt, würde es aber auch auf der DM nicht machen.