Ich könnte scho mit 10 Boostern draften lassen. Da müsste ich dan aber einen uncoolen Preis verlangen. Ausserdem sind 9 Booster völlig ausreichend denn du musst ja nur auf 40 Karten kommen!Anonymous wrote:Ich habe gesehen, daß 9 Booster angekündigt sind. Reicht es nicht für 10 Booster. Ist nicht so wichtig, aber irgendwie ist mehr cooler.
Draft Booster
- Andreas Nusser
- Site Admin
- VEKN Nr.:
Das Glück kommt zu denen, die lachen.
---
japanische Weisheit
---
japanische Weisheit
- Johannes
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.:
Ich finde 9 Booster auch besser, von mir aus könnten es sogar 8 sein. Das entscheidende Kriterium beim Draft ist ja, dass man aus nicht so guten Vorraussetzungen trotzdem ein gutes Deck baut. Je mehr man die verfügbaren Karten einschränkt, desto interessanter wird es. Ich war schon bei 9 Boostern immer in der Lage sehr dedizierte Decks zu bauen von daher wäre ich eher für 8, aber 9 sind auch OK. Vielleicht werden es ja zwangsweise 8 wenn mehr Spieler kommen als erwartetscram320 wrote:Ich könnte scho mit 10 Boostern draften lassen. Da müsste ich dan aber einen uncoolen Preis verlangen. Ausserdem sind 9 Booster völlig ausreichend denn du musst ja nur auf 40 Karten kommen!Anonymous wrote:Ich habe gesehen, daß 9 Booster angekündigt sind. Reicht es nicht für 10 Booster. Ist nicht so wichtig, aber irgendwie ist mehr cooler.

V:TES online shop http://www.vtes.de
10 fände ich deshalb besser, weil man dann die gleiche Anzahl Booster linksrum und rechtsrum drafted. Ist ne Kleinigkeit, wäre mir aber wichtig.Milo wrote:9 ist eine gute Zahl. 10 ist viel zu glatt und unmagisch, da ist 9 die bessere Zahl!
Und um dem gleich vorzubeugen, ich finde, daß 10 Booster auch besser sind als 8. Klar ist es noch anspruchsvoller, mit 8 Boostern zu draften, aber 10 nehmen dann den Glücksfaktor beim Draften doch ein wenig mehr raus als acht.
Also: Lieber neun als acht, und lieber zehn als neun.
Oder wie wärs mit 18? Sind zweimal neun (also doppelt magisch) und gerade! Und das draften macht eh mehr Spaß als das Spielen ... na gut, dann nicht

from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
Mir nichtMilo wrote:links rum, rechts rum... mir doch egal....
Das ist eine Frage des inneren Gleichgewichts
Wenn ich mehr Booster links rum wie rechts rum drafte, dann gerät mein Chi außer Kontrolle, und das senkt meine Gewinnchancen beträchtlich
Außerdem, je mehr Booster, desto mehr Weenies

- Andreas Nusser
- Site Admin
- VEKN Nr.:
Umso besser für mich. Also 9 BoosterMichael wrote:Mir nichtMilo wrote:links rum, rechts rum... mir doch egal....
Wenn ich mehr Booster links rum wie rechts rum drafte, dann gerät mein Chi außer Kontrolle, und das senkt meine Gewinnchancen beträchtlich

---
japanische Weisheit
---
japanische Weisheit
-
- Justicar
- VEKN Nr.:
Michael wrote: Mir nicht
Außerdem, je mehr Booster, desto mehr Weenies
Ja aber was ist mit den magischen Kräften? 9 ist als magische Zahl viel Stärker als 10!
Jetzt Moment, du spielt gar nicht mit!scram320 wrote:Umso besser für mich. Also 9 BoosterMichael wrote:Wenn ich mehr Booster links rum wie rechts rum drafte, dann gerät mein Chi außer Kontrolle, und das senkt meine Gewinnchancen beträchtlich
LSJ, unser Schiedrichter ist nicht unparteiisch, weil er das Chi der anderen bevorzugt!
Krieg ich jetzt ein Petz-Emoticon?
- Andreas Nusser
- Site Admin
- VEKN Nr.:
Ne aber ein Warning. Beim 2 Warning wirst du disqualifiziert.Michael wrote:Jetzt Moment, du spielt gar nicht mit!scram320 wrote:Umso besser für mich. Also 9 BoosterMichael wrote:Wenn ich mehr Booster links rum wie rechts rum drafte, dann gerät mein Chi außer Kontrolle, und das senkt meine Gewinnchancen beträchtlich
LSJ, unser Schiedrichter ist nicht unparteiisch, weil er das Chi der anderen bevorzugt!
Krieg ich jetzt ein Petz-Emoticon?
---
japanische Weisheit
---
japanische Weisheit
- Decebalus
- Inconnu
- VEKN Nr.:
Stimme ich nicht zu. Die Einschränkung kommt über das Konzept, daß man schnell während des Draft-Vorganges umsetzen muß. Bzw. auch bei Problemen wechseln. Weniger Karten erhöht einfach nur den Zufall der Kartenverteilung.Thea Bell wrote: Ich finde 9 Booster auch besser, von mir aus könnten es sogar 8 sein. Das entscheidende Kriterium beim Draft ist ja, dass man aus nicht so guten Vorraussetzungen trotzdem ein gutes Deck baut. Je mehr man die verfügbaren Karten einschränkt, desto interessanter wird es.
Und das Leute, die sowieso Karten wie blöd kaufen, über einen Booster mehr oder weniger jammern, finde ich albern. Hallo Männele.