jetzt gehts los

User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

Thea Bell aka Johannes wrote: er war teilweise etwas sehr, sagen wir ambitioniert. kommt aber wahrscheinlich davon dass er es aus gewohnheit so macht weil man dass mit den franzosen auch muss, denn da gibt es viele kindsköpfe. in diesem zusammenhang wirkten ein paar dinge etwas streng, waren aber alle berechtigt. christoph ist halt auch manchmal schnell beleidigt, gell? ;-)
Waaas! Ich sag jetzt nix mehr :mecry:

Spass bei Seite. Am Ende hat sich gezeigt, dass er falsch lag. Es ist richtig, dass ein Judge sich nicht reinreden bzw. die Butter vom Brot nehmen lassen sollte. Sonst tanzt einem später jeder auf der Nase rum. Nur war ich in der ungünstigen Situation recht zu haben, und einen beratungsresistenten Judge gegenüberzustehen. Stephane sollte sich auf seine Stärken konzentrieren.

Auf der anderen Seite ist es auch ein toller Zug von Stephane zu Judgen, damit Amiel spielen kann. Schliesslich kam er auch aus Paris mit dem Flieger dahin.
Last edited by schweinebacke on 02 Aug 2005, 10:56, edited 1 time in total.


Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ProcF »

schweinebacke wrote: Andreas (Salubri-Intercept)
andreas decklist bitte, bitte

stefan
Once you go Mac, you never turn back!
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

schweinebacke wrote: Auf der anderen Seite ist es auch ein toller Zug von Stephane zu Judgen, damit Amiel spielen kann. Schliesslich kam er auch aus Paris mit dem Flieger dahin.
Das hatte ich Dir ja auch schon im Auto gesagt, dass ich das ähnlich sehe. Ich fand nur es tut ihm etwas unrecht wenn man das so unkommentiert hier im Forum hat, denn wie du sagtest war er extra deswegen hergekommen und genauso übernächtigt wie die meisten. Was ihn z.B wahrscheinlich auch unnötig unter Stress gesetzt hat, war dass ich ein paar Kommentare direkt zum Finale abgegeben habe, was ich auch besser ihm gesagt hätte, aber erstens wollte ich heim und zweitens war ich auch müde, von daher mag man mir den Fehler verzeihen :?
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Decebalus wrote:Tja, an einem Vierer-Tisch habe ich Johannes eingeseift, am anderen Vierer-Tisch hat er mich eingeseift. Das ist ja auch ok., gehört schließlich dazu. Nur muß ich nicht in die Schweiz fahren, um Johannes einzuseifen oder von ihm eingeseift zu werden. Von daher hält sich meine Begeisterung in Grenzen.
Wie recht Du hast, vor allem weil ich ja u.a dadurch die Quali verpasst habe. Immerhin kann uns jetzt für die nächsten fünf Jahre keiner vorwerfen dass wir collusion machen würden.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5489
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 660 times
Been thanked: 130 times
Contact:

Post by Männele »

Erstmal ganz herzlichen Glückwunsch an den Emerson. Jetzt hat er doch tatsächlich den zweiten Qualifier in einem Jahr gewonnen. Super. Und das mit einem Salubri-Intercept-Deck? Hört sich cool an.

Euer Gelaber über Stephane nervt etwas :wink: . Entweder, ihr sagt klar, was denn nun genervt hat oder lasst es einfach. So rafft man jedenfalls überhaupt nichts. Womit hat Christoph denn Recht gehabt und Stephane unrecht?

Stephane ist echt der Hammer. Kommt aus Paris angeflogen, nur um den Judge zu machen. Das ist echter Einsatz, den würde ich sicher nicht bringen.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Männele wrote: Euer Gelaber über Stephane nervt etwas :wink: . Entweder, ihr sagt klar, was denn nun genervt hat oder lasst es einfach.
Ich würde auch sagen: Öffentliche Diskussion über den Judge unterbleibt. Ich bin zwar auch Christophs Meinung, weiß aber, was das für ein undankbarer Job ist und wie lobenswert es ist, wenn ihn jemand macht.

Wenn ich judge, dann können sich die Leute gerne privat das Maul zerreissen; sie dürfen auch gerne mir selbst ihre Kritik sagen. Aber öffentlich würde ich nicht gerne runtergeputzt werden.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5489
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 660 times
Been thanked: 130 times
Contact:

Post by Männele »

Decebalus wrote:
Männele wrote: Euer Gelaber über Stephane nervt etwas :wink: . Entweder, ihr sagt klar, was denn nun genervt hat oder lasst es einfach.
Ich würde auch sagen: Öffentliche Diskussion über den Judge unterbleibt. Ich bin zwar auch Christophs Meinung, weiß aber, was das für ein undankbarer Job ist und wie lobenswert es ist, wenn ihn jemand macht.

Wenn ich judge, dann können sich die Leute gerne privat das Maul zerreissen; sie dürfen auch gerne mir selbst ihre Kritik sagen. Aber öffentlich würde ich nicht gerne runtergeputzt werden.
... wenn es nicht so unter aller Sau war, dass es besser die Community wissen sollte. Es könnte ja auch Judge-Fehler geben, die so sehr gegen die Regeln verstoßen, dass man besser nicht mehr auf Tuniere geht, die von dieser Person gejudgt werden.

Aber kleinere Fehler oder Unzulänglichkeiten muss man wirklich nicht breit treten. Judgen ist manchmal schwierig, da muss man nicht auch noch in Foren zerrissen werden. Der Bazillus hat Recht.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Männele wrote: ... wenn es nicht so unter aller Sau war, dass es besser die Community wissen sollte. Es könnte ja auch Judge-Fehler geben, die so sehr gegen die Regeln verstoßen, dass man besser nicht mehr auf Tuniere geht, die von dieser Person gejudgt werden.
Aber kleinere Fehler oder Unzulänglichkeiten muss man wirklich nicht breit treten. Judgen ist manchmal schwierig, da muss man nicht auch noch in Foren zerrissen werden. Der Bazillus hat Recht.
Eben. Grobe Fehler lagen keinesfalls vor, es waren ein paar kleine Unstimmigkeiten, von daher habe ich auch versucht die Diskussion gleich etwas einzudämmen :D
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

Ich möchte mich an dieser Stelle bei Stephane entschuldigen, diese Diskussion erstmal losgetreten zu haben. Ihr habt vollig recht, die Fehlerchen waren nicht so gravierend, dass man sich darüber auslassen muss und kamen aus dem affekt heraus. Insgesamt wollte ich das auch relativieren:

Stephane hat insgesamt sehr gute Regelkenntnisse und ist ein exzellenter und erfahrener Spieler und bringt somit beste Vorraussetzungen zum Judgen mit. Und einen schlechten Tag kann jeder mal haben.

Mea maxima culpa. :roll:

Meine Intention war lediglich, eine aufgeworfene Frage richtig zu stellen.
Last edited by schweinebacke on 02 Aug 2005, 12:09, edited 1 time in total.
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
dudley
Eingeweihter
Eingeweihter
Posts: 4
Joined: 17 May 2005, 15:52
VEKN Nr.:
Contact:

Post by dudley »

Hi everybody,

I'd like to thanks all the german players for coming to Geneva, in the name of Amiel and in my name, as organizers of the ECQ.

I hope you enjoy your stay and i'm looking forward to seeing you either in Germany, in switzerland or in an other country. :P

thak you and see you soon
Milo
Justicar
Justicar
Posts: 1002
Joined: 29 Jan 2003, 21:24
Location: Südhessen bis Mittelhessen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Milo »

schweinebacke wrote:
Frank 1-3, Johannes 1-2, bin mir nicht so sicher und Christohers Ergebnis sag ich aus Höflichkeit nicht.
Danke das ist zu lieb von dir. Ich gestehe ich bin total eingegangen mit Null Punkten.

Ich weiß nicht genau woran es lag. Ob ich an dem Tag mit dem hohen Standart nicht mitkam oder ob durch die Bank der Tisch sche.... für mich war. Ich hatte immer einen Bleeder und Prügler neben mir. Und in der ersten Runde sogar einen malki Bleeder vor mir, der nichts besseres zu tun hatte, als mich aus dem Spiel zu nehmen ohne was dafür zu bekommen. Teilweise war das vielleicht auch lustig, wenn man ein Warghouldeck vor einem hat, der in Runde 4 auch 3 Ghoule draussen hat und man sich trotzdem noch am leben hält und ihn auf einen Pool runterbringt. Aber der Anti-Tori hinter mir, war zuviel.... *schulterzuck*
User avatar
Andreas Nusser
Site Admin
Site Admin
Posts: 1524
Joined: 11 Nov 2002, 12:10
Location: Neulussheim
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Andreas Nusser »

Milo wrote:
schweinebacke wrote:
Frank 1-3, Johannes 1-2, bin mir nicht so sicher und Christohers Ergebnis sag ich aus Höflichkeit nicht.
Danke das ist zu lieb von dir. Ich gestehe ich bin total eingegangen mit Null Punkten.

Ich weiß nicht genau woran es lag. Ob ich an dem Tag mit dem hohen Standart nicht mitkam oder ob durch die Bank der Tisch sche.... für mich war. Ich hatte immer einen Bleeder und Prügler neben mir. Und in der ersten Runde sogar einen malki Bleeder vor mir, der nichts besseres zu tun hatte, als mich aus dem Spiel zu nehmen ohne was dafür zu bekommen. Teilweise war das vielleicht auch lustig, wenn man ein Warghouldeck vor einem hat, der in Runde 4 auch 3 Ghoule draussen hat und man sich trotzdem noch am leben hält und ihn auf einen Pool runterbringt. Aber der Anti-Tori hinter mir, war zuviel.... *schulterzuck*
Hier mein Deck!

Deck Name : We are watching you
Author : Andreas Nusser
Description :



Crypt [12 vampires] Capacity min: 3 max: 8 average: 5.67
------------------------------------------------------------

3x Matthias 7 AUS FOR OBE nec Salubri:2
3x Blanche Hill 6 FOR OBE aus Salubri:2
2x Miriam Benyona 5 AUS for obe Salubri:2
2x Lázár Dobrescu 3 for Ravnos:2
1x Ian Forestal 8 AUS DOM THA !Tremere:2
1x Billy 5 AUS dom for !Ventrue:2


Library [90 cards]
------------------------------------------------------------

Action [11]
2x Renewed Vigor
9x Spirit Marionette

Action Modifier [15]
6x Daring the Dawn
5x Freak Drive
1x Kiss of Ra, The
3x Repulsion

Combat [20]
7x Anesthetic Touch
6x Rolling with the Punches
7x Vitae Block

Equipment [3]
1x Bowl of Convergence
2x Sniper Rifle

Master [18]
5x Blood Doll
1x Erciyes Fragments, The
4x Fortitude
2x Heidelberg Castle, Germany
3x Millicent Smith, Puritan Vampire Hunter
1x Pentex Subversion
1x Powerbase: Montreal
1x Sight Beyond Sight

Reaction [23]
4x Eagle's Sight
4x Enhanced Senses
1x Forced Awakening
2x Precognition
5x Telepathic Misdirection
7x Wake with Evening's Freshness


Crafted with : Anarch Revolt Deck Builder. [Fri Aug 05 13:32:37 2005]
Das Glück kommt zu denen, die lachen.

---
japanische Weisheit
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

dudley wrote:Hi everybody,

I'd like to thanks all the german players for coming to Geneva, in the name of Amiel and in my name, as organizers of the ECQ.

I hope you enjoy your stay and i'm looking forward to seeing you either in Germany, in switzerland or in an other country. :P

thak you and see you soon
Hope to see you at the German Championship.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5489
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 660 times
Been thanked: 130 times
Contact:

Post by Männele »

Andreas Nusser wrote: Hier mein Deck!

Deck Name : We are watching you
Author : Andreas Nusser
Description :


- snip cool deck -
Ein schönes Deck und sicherlich lustig zu spielen. Aber: DAMIT gewinnt man einen EC Qualifier??? Liegt dann wohl eher am Andreas, oder?
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Andreas Nusser
Site Admin
Site Admin
Posts: 1524
Joined: 11 Nov 2002, 12:10
Location: Neulussheim
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Andreas Nusser »

Männele wrote:
Andreas Nusser wrote: Hier mein Deck!

Deck Name : We are watching you
Author : Andreas Nusser
Description :


- snip cool deck -
Ein schönes Deck und sicherlich lustig zu spielen. Aber: DAMIT gewinnt man einen EC Qualifier??? Liegt dann wohl eher am Andreas, oder?
Wahrscheinlich. Mit den Setiten habe ich ja auch gewonnen!

Man muss schon zugenen Independents sind klasse! :thumbsup:
Das Glück kommt zu denen, die lachen.

---
japanische Weisheit
Post Reply