Ziemlich logische Geschäftspolitk. Wenn Du als Produzent Deine Ware direkt billiger verkaufst als die Einzelhändler, nimmt kein Einzelhändler Deine Ware in sein Geschäft. Längerfristig kannst Du Dir das nicht erlauben. Also werden über den Direktversand nur die Leute bedient, die keine Einzelhändler in der Nähe haben und bei denen kann man sowieso die höheren Preise nehmen.flaschengeist wrote: Allerdings scheint mir WWs Geschäftspolitik ohnehin etwas seltsam. Also ich würde mich schon wundern, wenn jeder beliebige Weiterverkäufer meine Ware wesentlich billiger anbietet, als ich auf meiner offiziellen Website.
FN Starter
- Decebalus
- Inconnu
- VEKN Nr.:
-
- Ahn
- VEKN Nr.:
Das ist richtig, ich habe allerdings von Weiterverkäufern gesprochen und nicht von Einzelhändlern. Ich bezog mich damit auf Internetversandhändler. Es ist nun nicht so, dass diese - speziell die in den USA ansässigen - nur ein bissel billiger sind. Zum Teil sind die halbso teuer. Die Vetriebsabteilung für Privatkunden ist offenbar nur ein unwesentlicher Kostenfaktor. Anderenfalls würde White Wolf hier drauflegen, denn angesichts der von mir erwähnten Martkbedingungen, sollten die nicht viel verkaufen.
Die Wahrheit dessen was wir sagen ist was wir tun.
- Johannes
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.:
Hae? Halb so teuer. Ein Booster Display gibt es in D für ca. 75-80 EUR. Wo in den USA kriegt man das für 37-40 EUR? Zumal dann bei der Lieferung nach D auch noch irgenwas zwischen 20-30% Zoll und 16% MWSt. gelöhnt werden muss ein ziemlich unrentables Geschäft. Man beachte dass die Preise für Internetversandhandel in USA meist ohne MWSt (VAT) sind.flaschengeist wrote:Das ist richtig, ich habe allerdings von Weiterverkäufern gesprochen und nicht von Einzelhändlern. Ich bezog mich damit auf Internetversandhändler. Es ist nun nicht so, dass diese - speziell die in den USA ansässigen - nur ein bissel billiger sind. Zum Teil sind die halbso teuer. Die Vetriebsabteilung für Privatkunden ist offenbar nur ein unwesentlicher Kostenfaktor. Anderenfalls würde White Wolf hier drauflegen, denn angesichts der von mir erwähnten Martkbedingungen, sollten die nicht viel verkaufen.
V:TES online shop http://www.vtes.de
-
- Ahn
- VEKN Nr.:
Ich rede von US-Händlern und Kunden. Deutschland ist kein großer Markt für WW. Du bekommst dort displays für umgerechnet ca. 50 Euro bzw.Thea Bell aka Johannes wrote:Hae? Halb so teuer. Ein Booster Display gibt es in D für ca. 75-80 EUR. Wo in den USA kriegt man das für 37-40 EUR? Zumal dann bei der Lieferung nach D auch noch irgenwas zwischen 20-30% Zoll und 16% MWSt. gelöhnt werden muss ein ziemlich unrentables Geschäft. Man beachte dass die Preise für Internetversandhandel in USA meist ohne MWSt (VAT) sind.flaschengeist wrote:Das ist richtig, ich habe allerdings von Weiterverkäufern gesprochen und nicht von Einzelhändlern. Ich bezog mich damit auf Internetversandhändler. Es ist nun nicht so, dass diese - speziell die in den USA ansässigen - nur ein bissel billiger sind. Zum Teil sind die halbso teuer. Die Vetriebsabteilung für Privatkunden ist offenbar nur ein unwesentlicher Kostenfaktor. Anderenfalls würde White Wolf hier drauflegen, denn angesichts der von mir erwähnten Martkbedingungen, sollten die nicht viel verkaufen.
65$.
Das ist nicht ganz die Hälfe aber doch wesentlich billger als die 100$, die WW verlangt. Übrigens lohnt sich da auch der Import nach D, vorausgesetzt du bist mutig, oder auch leichtsinnig

Die Wahrheit dessen was wir sagen ist was wir tun.
- hardyrange
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.: 3820003
- Has thanked: 143 times
- Been thanked: 626 times
Verlass dich lieber nicht darauf, dass das klappt....flaschengeist wrote:Übrigens lohnt sich da auch der Import nach D, vorausgesetzt du bist mutig, oder auch leichtsinnig, genug, auf Zoll und Einfuhrumsatzsteuer zu verzichten.

Meine Erfahrungen mit dem Prize Support für den ECQ haben gezeigt, dass der deutsche Zoll pfiffig ist - die hatten mir bei der Begründung der geschätzten Kosten der "Ware" sogar Ausdrucke ihrer Recherchen von Potomac Distributions beigelegt (und dann auf diesen Preisangaben dann Zoll und Steuer ermittelt... autsch...)
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
ich schreib jetzt etwas wofür mich andreas und johannes killen werden.Abresax wrote:ich glaub im bonner comicshop gibt es noch sage und schreibe einenAssamiten-Starter.....
auf der gencon hat ww im letzten jahr alle starter zum preis von 10$ verfügbar gehabt, wenn jemand daher starter dringend sucht könnte er ja jemanden bitten der zur gencon fährt ihm welche mit zu nehmen.
stefan
Once you go Mac, you never turn back!
- Andreas Nusser
- Site Admin
- VEKN Nr.:
Wieso killen? Die Walch & Nusser GbR bietet Starter für 8 € und Booster Displays für 72 € an. Das sind faire Preise.ProcF wrote:ich schreib jetzt etwas wofür mich andreas und johannes killen werden.Abresax wrote:ich glaub im bonner comicshop gibt es noch sage und schreibe einenAssamiten-Starter.....
Last edited by Andreas Nusser on 03 Aug 2005, 17:34, edited 2 times in total.
Das Glück kommt zu denen, die lachen.
---
japanische Weisheit
---
japanische Weisheit
- Johannes
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.:
kein problem, wir sind eh die einzigen die zum gencon fahrenProcF wrote:ich schreib jetzt etwas wofür mich andreas und johannes killen werden.Abresax wrote:ich glaub im bonner comicshop gibt es noch sage und schreibe einenAssamiten-Starter.....
auf der gencon hat ww im letzten jahr alle starter zum preis von 10$ verfügbar gehabt, wenn jemand daher starter dringend sucht könnte er ja jemanden bitten der zur gencon fährt ihm welche mit zu nehmen.

aber ich glaub net dass es die geben wird, sollten white-wolf noch welche haben könnte man die auch über F&S ordern.
Also
ich spiele heute Lotto, und da sind 4 Mio im Pott und dann sind wir zu dritt
und wenn ich nicht gewinne, naja nehmt ihr Bestellungen auf?
*bettel*

*bettel*
- Johannes
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.:
Re: Also
Natürlich nehmen wir bestellungen auf, denn wir betreiben einen Handel mit V:TES Karten. Allerdings wird es auf dem GenCON nichts geben was es nicht auch in-print gibt. Von daher kannst Du natürlich gerne Booster a 72EUR/Display oder Starter a 8EUR bestellen von den in-print Expansions. Ansonsten gibt es auch Singles zum Verhandlungspreis, aber nur bei grösseren Mengen.da gerold wrote:ich spiele heute Lotto, und da sind 4 Mio im Pott und dann sind wir zu drittund wenn ich nicht gewinne, naja nehmt ihr Bestellungen auf?
*bettel*