Mal was ganz anderes :-)

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
da gerold
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Mal was ganz anderes :-)

Post by da gerold »

Deck Name: Infernal Dreams
Created By: da gerold
Description: Man gebe Aljeandro True Faith und verpasse mit Barbaro den Key Vampiren Taint Counter damit sie Infernal werden.

Danach tappt Aljendro in den Kampf bei Infernalen Kämpfen und der Vampir geht in Torpor ,... Ansonsten hunten was das Zeug herhält,... damit man sich die Taint Counter leisten kann :-) Der Rest normalles Überlebenskit

Crypt: (12 cards, Min: 17, Max: 23, Avg: 5)
-------------------------------------------
3 Barbaro Lucchese dai obf pre tha 5 Baali
3 Alejandro Aguirre ani aus dom tha 5 Tremere Antitribu
1 Hannigan dom AUS THA 5 Tremere Antitribu
1 Yasmin the Black dom pre AUS THA 6 Tremere Antitribu
1 Selena AUS DOM THA 6 Tremere Antitribu
1 Reverend Blackwood obf DOM THA 6 Tremere Antitribu
1 Thelonius aus dom tha 4 Tremere Antitribu
1 Brooke dom tha 3 Tremere Antitribu

Library: (88 cards)
-------------------
Master (18 cards)
4 True Faith
7 Blood Doll
1 University Hunting Ground
6 Rotschreck

Action (3 cards)
3 Recure of the Homeland

Action Modifier (12 cards)
7 Forgotten Labyrinth
5 Lost in Crowds

Reaction (27 cards)
6 Enhanced Senses
6 Precognition
6 Wake with Evening`s Freshness
6 Telepathic Misdirection
3 Telepathic Counter

Combat (24 cards)
6 Burst of Sunlight
6 Theft of Vitae
6 Walk of Flame
6 Trap

Ally (4 cards)
4 Succubus

This deck was last saved at 12:05:22 on 27.09.2005

flaschengeist
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Post by flaschengeist »

Das ist eine richtig schöne, kreative Idee. Allerdings scheint mir der Rötschreck nur bedingt einsatzfähig, da dieser tap effekt wohl unter "enviromental sources" fällt und damit kein Rötschreck gespielt werden kann. Sie dazu auch die Antwort von Hardy hier:
http://forum.vekn.de/viewtopic.php?t=2010
Dennoch hast du massig aggravted potential, ich würde vielleicht 2 raus tun.
Eine andere Frage wäre, ob True Faith überhaupts zu aggravated dmg führt, wenn Alejandro nicht selbst im Kampf ist. Vom Kartentext her würde ich sagen ja aber sicher wäre ich mir trotzdem nicht (mehr).
Ansonsten würde sich sicher der Hungry Coyote super machen in diesem Deck, von wegen jagen was das Zeug hält.
Die Wahrheit dessen was wir sagen ist was wir tun.
da gerold
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Post by da gerold »

da hast du missverstanden, der Rötschreck wird für die burst of sunligth benötigt,

ich verlasse mich nie auf einen Trick und spiele immer ein solides Package, was ja die Kombo Burst/Röti ist,...

das andere ist ein netter sideeffekt um den Tisch langsamer zu machen und mit den Hunts baue ich mich eher langsam auf,...

ausserdem wenn ich den schaden before Range Aggrevatet mache in einen anderen Kampf wo ich nicht aktiv bin, kann ich noch immer Rötschreck spielen,... plan ist in andere Kämpfe rein zu tappen und deal mäßig was für mich rauszuschlagen :-) bzw. auch nicht rein zu tappen :-)
bonzo
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by bonzo »

Wie wäre es mit Muaziz statt Aljendro ?

Die gute Muaziz hat +1 stealth und ist immun gegen Blood Hunts was sicherlich sehr hilfreich ist ;) Als Combat Modul nimmst du dann Weather Control :)

Gruß,

BonZo0
schweinebacke
Justicar
Justicar
VEKN Nr.: 3840004

Post by schweinebacke »

Du hast nur drei Vamps mit AUS, aber 6 Telep. Misd. im Deck. Nimm lieber Deflections oder My Enemies Enemy.
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
da gerold
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

da gerold

Post by da gerold »

Hmm die Muaziz ist ne Option, das mit den Telepatic Misdirections, stimmt
das sollte ich noch ändern, zur Zeit experimentiere ich noch mit Create Gargyles rum, werde das glaube ich aber sein, lassen,... wie heißt es so schön ein Trick sollte genügen,... und die Subbucusse sind wahre Hämmer :-)
bonzo
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by bonzo »

Hmm,

Wie wäre es mit Nephandus ... die sind ganz praktisch um Leute im Torpor loszuwerden und außerdem können sie bleeden :)

Gruß,

BonZo0
da gerold
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Post by da gerold »

hmmm, die kosten auch nicht so viel,...

3 Succubus + 2 Nephis,... Stealth habe ich ja,...

schaut gut aus,... die Succubuse stehlen Blut,... der Hunt wird geblockt und der Nephi burnt die Minions horcht sich solide an,...

Der Rest ist halt ein netter Trick, wenn er aufgeht :-)

Es genügt glaube ich auch, wenn Barbaro Taint Counter verteilt, das verlangsamt den ganzen Tisch,...
bonzo
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by bonzo »

Auf jeden Fall ...

Wobei Muaziz echt "sweet" ist ... eingebauter Stealth und immun gegen Bloodhunts. Zum Teil haben die anderen Vamps nettes Equipement und da wäre es doch eine Schande sie einfach so zu verheizen ;)

Gruß,

BonZo0
Murat
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Post by Murat »

Wie wärs mit Infernal Pact, dann kannst Du einem weiteren Vampier die Möglichkeit geben Obfuscate zu spielen.
the scavenger
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Post by the scavenger »

flaschengeist wrote:Das ist eine richtig schöne, kreative Idee. Allerdings scheint mir der Rötschreck nur bedingt einsatzfähig, da dieser tap effekt wohl unter "enviromental sources" fällt und damit kein Rötschreck gespielt werden kann.
Rötschreck geht nicht, weil Alejandro nicht "the opposing vampire" ist:
... Put this card on a vampire when an opposing minion attempts to inflict aggravated damage on him or her ...
flaschengeist wrote:Eine andere Frage wäre, ob True Faith überhaupts zu aggravated dmg führt, wenn Alejandro nicht selbst im Kampf ist. Vom Kartentext her würde ich sagen ja aber sicher wäre ich mir trotzdem nicht (mehr).
Doch, das funzt schon. Der Kartentext von Alejandro hat das magische Wort "inflict". Und das ist genau das, wonach True Faith fragt.

sk.
da gerold
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

infernial Pact

Post by da gerold »

ist ein muß du hast Recht, somit werde ich noch schwerer Ausrechenbarer,... werde das ganze noch mehr auststeten, vielleicht spiele ich es ja in Essen :-)
schweinebacke
Justicar
Justicar
VEKN Nr.: 3840004

Post by schweinebacke »

Statt der Trapps wùrde ich eher Apportation spielen. Den Press kann jeder spielen und auf sup Tha kannst du auch weglaufen, um dich vor grapples zu schùtzen. Wàre ja doof wenn du alles auf der hand hast, es aber nicht spielen darfst.
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 823 times
Been thanked: 165 times

Post by Männele »

the scavenger wrote:
flaschengeist wrote:Das ist eine richtig schöne, kreative Idee. Allerdings scheint mir der Rötschreck nur bedingt einsatzfähig, da dieser tap effekt wohl unter "enviromental sources" fällt und damit kein Rötschreck gespielt werden kann.
Sind die Rötschrecks nicht auch für die Succubi gedacht und gar nicht für diesen Trick?
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
the scavenger
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Post by the scavenger »

Männele wrote:
the scavenger wrote:
Sind die Rötschrecks nicht auch für die Succubi gedacht und gar nicht für diesen Trick?
Wohl wahr (und für die Bursts), meine Antwort bezog sich auf Flaschengeists Bemerkung bzgl. der "environmental sources" (schließlich, siehe den Rest meiner Post, "inflicted" Alejandro sehr wohl seinen Schaden), als Klarstellung.

sk.
Post Reply