2. Platz Deutsche Meisterschaft: Pulse of Malkav v2

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
Post Reply
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 823 times
Been thanked: 165 times

2. Platz Deutsche Meisterschaft: Pulse of Malkav v2

Post by Männele »

Deck Name: Pulse of Malkav v2
Created By: Joscha Düll
Description: Bleed deck with Pulse of Canaille to get space for crucial cards. Bleed strong at different directions. Your vampires with votes are your main votedefence (besides CotE). In addition it gets you some benefit of other Methuselah's political actions. Half of the crypt have just inferior Dementation. So they don't seem to be a threat (as they don't bleed for more than possibly two, in fact just for one). So you seem to be a vote deck, which is usually better to defend against. Hopefully it is to late to reverse for your prey when the Pulses appear. This deck is fragile vs. combat as most Malk decks are. At least you have some Read Intentions to end combats (after an IG or a Trap) or to dodge a bad weapon strike.

Crypt: (12 cards, Min: 22, Max: 32, Avg: 6,83)
1 Colonel cel dem obf AUS 5 Malkavian Antitribu
1 General Perfidio Dios dem obf AUS 5 Malkavian Antitribu
1 Dr. Douglas Netchurch dem dom AUS OBF 6 Malkavian
1 Dolphin Black AUS DEM OBF 6 Malkavian Antitribu
2 Marie Faucigny dem tha AUS OBF 7 Malkavian Antitribu
2 Quentin King III obf pre AUS DEM 7 Malkavian
2 Korah ani AUS DEM OBF 7 Malkavian Antitribu
2 Maris Streck ani dem dom AUS OBF 9 Malkavian

Library: (90 cards)

Master (16 cards)
3 Sudden Reversal
2 Direct Intervention
5 Blood Doll
1 Barrens, The
1 Anarch Troublemaker
1 Secure Haven
2 Dreams of the Sphinx
1 Giant`s Blood

Action (18 cards)
6 Pulse of the Canaille
12 Kindred Spirits

Action Modifier (23 cards)
4 Cloak the Gathering
1 Domain of Evernight
4 Elder Impersonation
3 Faceless Night
6 Lost in Crowds
5 Spying Mission

Political Action (4 cards)
4 Parity Shift

Reaction (16 cards)
4 Confusion of the Eye
3 Telepathic Misdirection
5 Wake with Evening`s Freshness
4 My Enemy`s Enemy

Combat (6 cards)
6 Read Intentions

Ally (1 cards)
1 Muddled Vampire Hunter

Equipment (1 cards)
1 Monocle of Clarity

Combo (5 cards)
5 Swallowed by the Night

Ich bin mir nicht sicher mit dem Monocle. Die Revelations, die ich ursprünglich drin hatte sind aber mit den Telepathic Misd., Pulse und Elder Impers. dann doch langsam zu blutintensiv. Dasselbe gilt für Scrying of Secrets, was auch rein könnte. Ich dachte über Celestial Harmony nach, bin aber zu doof, daraus wirklich Vorteile zu ziehen. Die letzte Karte, die ich nicht sehe, verleitet mich immer zu paranoiden Wahnvorstellungen. Und die gesehenen Karten vergesse ich bei vier Händen wieder. Vielleicht doch mit Aufschreiben...
Im Nachhinein sollten eher weniger My Enemys Enemy rein und mehr Tel. Misd. Auch wenn sie mehr Blut kosten.

Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
ProcF
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by ProcF »

da du mit pulse spielst, solltest du min 3 secure havens reingeben. außerdem find ich komas als surprise gag sehr nett.

stefan
Once you go Mac, you never turn back!
Jah
Ghul
Ghul
VEKN Nr.:

Post by Jah »

Eine kleine frage:

Warum spielst du keine Pentex Subversion. Das ist eine gute card in eine Bleed Deck.
ProcF
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by ProcF »

Jah wrote:Eine kleine frage:

Warum spielst du keine Pentex Subversion. Das ist eine gute card in eine Bleed Deck.
nicht wirklich, da er ja eh stealth hat und ein vampire mit pentex trotzdem noch umleiten darf. in einem tap and bleed deck vielleicht, in so einem !malk deck ist es oft eine verschwendung von 2 pool.

stefan
Jah
Ghul
Ghul
VEKN Nr.:

Post by Jah »

Ok aber in Frankreich, wir spielen Pentex immer in Stealth / bleed deck.

Carna Mit Bowl of convergence : +3 Intercept. Nicht gut, immer fur Malkavian.
alf
Seneschall
Seneschall
VEKN Nr.: 1000460
Has thanked: 38 times
Been thanked: 72 times

Re: 2. Platz Deutsche Meisterschaft: Pulse of Malkav v2

Post by alf »

Männele wrote: ...
6 Pulse of the Canaille
12 Kindred Spirits

4 Parity Shift
...
So you seem to be a vote deck, which is usually better to defend against. Hopefully it is to late to reverse for your prey when the Pulses appear.
...
:?: Statistisch siehst Du die Bleed-Aktionen wohl deutlich früher als jemals eine Parity Shift.
:idea: Wer das für ein Vote-Deck hält hat m.E. andere Probleme und sollte sich nicht wundern von Malks/AntiMalks geoustet zu werden :roll:

Alf
<insert clever quotation here>
ProcF
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by ProcF »

Männele wrote:So you seem to be a vote deck, which is usually better to defend against.
naja ich finds schwerer mich gegen ein gutes vote deck zu verteitigen als gegen ein bleed deck. (bounce ist in fast allen meiner turnier decks).

stefan
ProcF
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by ProcF »

Jah wrote:Ok aber in Frankreich, wir spielen Pentex immer in Stealth / bleed deck.

Carna Mit Bowl of convergence : +3 Intercept. Nicht gut, immer fur Malkavian.
für solche fälle gibt es elder impersonation. (und das sind sonderfälle, wenn es nicht gerade ein 1 vamp block deck ist sonst blockt es hat mit einem anderen vamp). es ist nicht schwachsinn aber im generellen halt ich die secure havens für wichtiger

stefan
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by Männele »

masika wrote:
Männele wrote: ...
6 Pulse of the Canaille
12 Kindred Spirits

4 Parity Shift
...
So you seem to be a vote deck, which is usually better to defend against. Hopefully it is to late to reverse for your prey when the Pulses appear.
...
:?: Statistisch siehst Du die Bleed-Aktionen wohl deutlich früher als jemals eine Parity Shift.
:idea: Wer das für ein Vote-Deck hält hat m.E. andere Probleme und sollte sich nicht wundern von Malks/AntiMalks geoustet zu werden :roll:

Alf
Ist natürlich richtig. Es geht hierbei aber mehr um die Crypt als um die tatsächlich auftauchenden political actions. Wenn du lauter für S&B untypische Vampire rausbringst (Mary Faucigny nimmst du nicht wirklich für S&B, oder? Auch Maris oder Dr. Douglas Netchurch bringens da normalerweise nicht) und die alle Titel haben, dann ist der Weg doch eigentlich klar und die Kindred Spirits wirken allenfalls als casual bleed (natürlich nur solange keine Pulse draußen ist).
Aber jetzt ist das alles ja eh Schnee von gestern, wenn ich mit dem Teil auftauche.

@ procf: mehr Secure Havens ist natürlich immer gut. Ich schaue mal, was ich noch rauswerfe dafür. Ich dachte auch über das Elysium: The Arboretum nach. Das neue ist aber eher schwach, weil man es ja jetzt vor der Range benutzt und man somit gegen Psyche! und Telp. Tracking nicht geschützt ist. Ich brauche allerdings auch meine anderen Masters recht dringend. Die Sektion ist m. E. ziemlich ausgereizt.
Coma ist Mist. Ich habe eh Blutprobleme mit den ganzen kostenintensiven Karten. Die Minions sollen ja auch noch Blood Dolls werden :? .

@Jah: Wenn es nur einen blockenden Minion geben würde, wäre Pentex natürlich super. Aber neben Carna sitzen dann bestimmt noch zwei weitere Tremere, die sich mal eben die Bowl of Conv. holen und mir damit dieselben Probleme machen. Und gegen die Bowl habe ich ja auch noch den Anarch Troublemaker, zwei DIs und gegen das Equippen Maris Streck, wenn sie denn da ist oder Tel. Misdirections.
Jah
Ghul
Ghul
VEKN Nr.:

Post by Jah »

Ok, warum nicht.
ProcF
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by ProcF »

Männele wrote: @ procf: mehr Secure Havens ist natürlich immer gut. Ich schaue mal, was ich noch rauswerfe dafür. Ich dachte auch über das Elysium: The Arboretum nach. Das neue ist aber eher schwach, weil man es ja jetzt vor der Range benutzt und man somit gegen Psyche! und Telp. Tracking nicht geschützt ist. Ich brauche allerdings auch meine anderen Masters recht dringend. Die Sektion ist m. E. ziemlich ausgereizt.
Coma ist Mist. Ich habe eh Blutprobleme mit den ganzen kostenintensiven Karten. Die Minions sollen ja auch noch Blood Dolls werden :? .

.

also ich schätze den überrschungs effekt von 2-3 comas in so einem deck, eine früh gespielt und jeder überlegt sich ob er noch einmal einen deiner vamps mit mehr als 2 blood blocken will. außer dem gurken momentan viele allies herum und gegen einen warghoul ist so ein coma einfach herrlich, wenn auch teuer. und zum thema welche master raus, ich bin ja kein freund von den barrens .......

stefan
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by Männele »

ProcF wrote:
Männele wrote: @ procf: mehr Secure Havens ist natürlich immer gut. Ich schaue mal, was ich noch rauswerfe dafür. Ich dachte auch über das Elysium: The Arboretum nach. Das neue ist aber eher schwach, weil man es ja jetzt vor der Range benutzt und man somit gegen Psyche! und Telp. Tracking nicht geschützt ist. Ich brauche allerdings auch meine anderen Masters recht dringend. Die Sektion ist m. E. ziemlich ausgereizt.

.

also ich schätze den überrschungs effekt von 2-3 comas in so einem deck, eine früh gespielt und jeder überlegt sich ob er noch einmal einen deiner vamps mit mehr als 2 blood blocken will. außer dem gurken momentan viele allies herum und gegen einen warghoul ist so ein coma einfach herrlich, wenn auch teuer. und zum thema welche master raus, ich bin ja kein freund von den barrens .......

stefan
Ich finde die Barrens schon ziemlich cool. Der enjammt doch mal so eine Obfuscatejam-Hand. Aber warum wirkt das Coma gegen Warghouls? Ist doch kein Entombment (das tatsächlich wirklich cool ist im Gegensatz zu Coma :wink: ). Klar, der Überraschungseffekt ist wirklich gut. Aber der spielende minion ist meistens dann in Torpor. Bei den wertvollen Vampiren (bis auf die zwei 5caps) ist mir das zu heikel. Den Malkavs wollen ja nicht wirklich Leute aus dem Torpor helfen.
ProcF
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by ProcF »

Männele wrote:
ProcF wrote:

.

stefan
Ich finde die Barrens schon ziemlich cool. Der enjammt doch mal so eine Obfuscatejam-Hand. Aber warum wirkt das Coma gegen Warghouls? Ist doch kein Entombment (das tatsächlich wirklich cool ist im Gegensatz zu Coma :wink: ). Klar, der Überraschungseffekt ist wirklich gut. Aber der spielende minion ist meistens dann in Torpor. Bei den wertvollen Vampiren (bis auf die zwei 5caps) ist mir das zu heikel. Den Malkavs wollen ja nicht wirklich Leute aus dem Torpor helfen.
schande über mein haupt, du hast vollkommen recht coma wirktnur gegen vamps. dennoch find ich 2 ganz nett (wenn du z.b. agg damage erwartest, oder sowie so blutleer in den torpor musst) zum obf hand jam entjammen hast ja eh die dreams und außerdem könnteest du ein paar mask of 10k reintun die helfen auch zu entjammen.

stefan
Julien M.
Ghul
Ghul
VEKN Nr.:

Post by Julien M. »

Will try it tonight. The modification I will make :
- 70 cards
- A little more vote action (was really surprised to see you have only 4 parity shift), not only parity shift.
- maybe sybil's tonge
- no combat card
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by Männele »

Julien M. wrote:Will try it tonight. The modification I will make :
- 70 cards
- A little more vote action (was really surprised to see you have only 4 parity shift), not only parity shift.
- maybe sybil's tonge
- no combat card
I added that few votes because I don't have any cards for pushing votes through (no locations, no TVC). So I took votes I can haggle with. My main point is bleeding big in different directions. With every additional vote I lose one Kindred Spirits. Of course you can direct vote damage in different directions too, but you have to rely on someoneelse's votes nearly every time.
Most experienced players play without combat defence and hope for the metagame to be combatlight. And at most tournaments they are right. I despise being victim to a combatdeck without having any chance to get away. You may say a dedicated combat deck will have no problems with my six Read Intentions and maybe you're right. But it can make the winning difference to survive the combat and bleeding the offender out. That is what I always hope for. Though I needed none of the RIs at the GC.
I wish you much fun with the deck. WIN :wink: .
Post Reply