Mitternachts-Turnier zur Spielemesse 15.10.

Archiv aus alten Spielrunden
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 143 times
Been thanked: 626 times

Mitternachts-Turnier zur Spielemesse 15.10.

Post by hardyrange »

27 Spieler, aus 4 Nationen (Irland, Finnland, Österreich, Deutschland) - so wünschen wir uns die Mitternachts-Events zur Messe. 8)

Und hat auch gar nicht sooo lange gedauert, nur bis ca. 03:30 Uhr. :wink:
Dann hatte Johannes Walch das Turnier mit einem Ventrue Law Firm Deck gewonnen. Zweiter wurde Jörg Alten mit einem Gangrel-Toolbox-Deck (alles, was man so braucht: Werwölfe, Retainer, Zip Guns, Stealth, Combat Ends), vor Andreas Nusser (Black Hand Obf/Aus & Marijava Thuggees Horden), Stefan Murillo (Lasombra) und Marcel Evers (!Malkavian).

Letzterer zeichnete auch für den einzigen Wermutstropfen des Turniers verantwortlich und erlaubte sich leider im Finale einen sehr unsportlichen Ausrutscher, indem er einfach angesichts von Table Talk seine Karten packte und den Saal verliess. Martin Schumacher judgte die Situation aus meiner Sicht sehr souverän, und die anderen Anwesenden nahmen es auch eher gelassen.

Unterm Strich: Fein, fein - nächstes Jahr wieder?

"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.:

Re: Mitternachts-Turnier zur Spielemesse 15.10.

Post by Johannes »

hardyrange wrote: Unterm Strich: Fein, fein - nächstes Jahr wieder?
Ich fands auch super, danke für die Orga. Mal schauen ob mir im nächsten Jahr wieder ein Sieg in den Schoss fällt wenn es schon so aussah als wäre ich raus 8)
V:TES online shop http://www.vtes.de
Hida Yamagata
Küken
Küken
VEKN Nr.:

Post by Hida Yamagata »

War ein tolles Turnier und freue mich schon auf nächstes Jahr. Vielen Dank an die Orga. Ein Kompliment an alle Spieler mit denen ich zusammen am Tisch gesessen habe, waren alle sehr fair und die Stimmung war auch entspannt (mal abgesehen vom Finale). Alles in allem ein gelungener Einstieg für mich in die V:tES Turnierszene. Ich habe im wahrsten Sinne des Wortes Blut geleckt... Image
[b]Clan Assamite[i] Fida'i[/i][/b]
[i]"Don't judge me based on your ignorance."[/i]
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.:

Post by Johannes »

Na ja im Finale geht es immer etwas härter zu und wenn es 2 Uhr morgens ist nachdem man 10h Stunden auf der Messe gearbeitet hat dann ist es nicht unbedingt entspannter. Und die Sachen sind ja auch nicht persönlich gemeint, solange man hinterher drüber lachen kann ist es halt so wild :wink:
Hida Yamagata
Küken
Küken
VEKN Nr.:

Post by Hida Yamagata »

Thea Bell aka Johannes wrote:Na ja im Finale geht es immer etwas härter zu und wenn es 2 Uhr morgens ist nachdem man 10h Stunden auf der Messe gearbeitet hat dann ist es nicht unbedingt entspannter. Und die Sachen sind ja auch nicht persönlich gemeint, solange man hinterher drüber lachen kann ist es halt so wild :wink:
Man muss sich als armer "Außenstehender" der vorher noch nie ein Multiplayerturnier gespielt hat ja auch erstmal an das dealen gewöhnen. Das ist ja so ein zentraler Aspekt des Spiels, dass es egal wie gut das Deck ist ohne dealen nicht geht. Und als Anfänger ist man eh hoffnungslos verloren. Aber nach dem Finale war es ja klar das es alles nur ingame war. Ist halt schwierign auseinanderzuhalten, weil es sowas bei anderen Spielen nicht wirklich gibt. Wenn ich nur einem Gegner gegenübersitze ist da nicht viel mit dealen. Aber ich lerne dazu... :twisted:
[b]Clan Assamite[i] Fida'i[/i][/b]
[i]"Don't judge me based on your ignorance."[/i]
cutie
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by cutie »

An der Stelle auch nochmal meinen Dank an den Martin.
Hat Spass gemacht. Werd den ein oder anderen im November
auf dem Bochumer Turnier ja wiedersehen. :wink:
A lesson lived is a lesson learned.
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by hardyrange »

cutie wrote:An der Stelle auch nochmal meinen Dank an den Martin.
Na und von mir erst! Danke, Martin!
Hast jetzt deine Feuertaufe bestanden, da der Archon dich, wie jeden Prinzen, der sein erstes Turnier ausrichtet, in den Hintern gebissen hat! 8)
---
Hardy Range
Mateusz
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:
Has thanked: 50 times
Been thanked: 109 times

Post by Mateusz »

Jo, war auf jeden ein sehr schönes Turnier, vielen dank Martin und all den anderen Mitspielern. Ich hoffe wir bekommen noch einen ausführlichen Turnierbericht des Gewinners! (ich hab mich ja clever drumrum gemogelt eventuell einen schreiben zu müssen :wink: )
Image
Erol
Inconnu
Inconnu
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Post by Erol »

Ich bedanke mich jetzt auch mal, war echt toll. Superior Martin!!!
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
Kristian
Prinz
Prinz
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time

Post by Kristian »

Ich schließe mich meinen Vorgängern an. Schönes Turnier, guter Lerneffekt, Kompliment für Organisation und den schönen Ort.

Vielen Dank und auf bald
wölfchen
Ancilla
Ancilla
VEKN Nr.:

Post by wölfchen »

Ich kann auch nur sagen, vielen Dank für das tolle Tunier, demnächst brauche ich Herztabletten, man war das aufregend.
Ich bin zu alt um nachzudenken, deshalb schieße ich ;o)
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.:

Post by Johannes »

meine deckliste gibts hier http://forum.vekn.de/viewtopic.php?t=2062 bericht folgt noch
Murat
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Re: Mitternachts-Turnier zur Spielemesse 15.10.

Post by Murat »

Thea Bell aka Johannes wrote: Mal schauen ob mir im nächsten Jahr wieder ein Sieg in den Schoss fällt wenn es schon so aussah als wäre ich raus 8)
Scheint Dir ja in der letzten Zeit öfters zu passieren, wenn man an die DM denkt. :wink:
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by hardyrange »

Aus einem anderen Thread hierher kopiert, weil ich es spannend und berichtenswert fand...
Murat wrote:Der Dieter wurde auf dem Mitternachtsturnier von der Nicole geoustet weil Sie im richtigen Moment den Deal mit ihm gebrochen hat. Und alle einschließlich Dieter fanden es gut.
cutie wrote:Dazu passt dann auch noch ziemlich gut das Nicole und Barbara danach erst Michael aus dem Spiel genommen haben bevor Barbara den "Deal"
mit Nicole gebrochen hat und damit 3:1 den Tisch gemacht hat.

Nochmal herzlichen Glückwunsch an der Stelle.
Mit insgesamt 4 VP und einem GW wieder ein klasse Ergebnis.

Und Wölfchen fährt in letzter Zeit wirklich von Turnier zu Turnier.
Find es richtig gut das sich das auszahlt.

Mein Senf. :D
---
Hardy Range
wölfchen
Ancilla
Ancilla
VEKN Nr.:

Post by wölfchen »

Zum Dealbruch kam es halt, da ich gemerkt habe, das ich Nicole auch rausnehmen konnte. Außerdem lag bei mir ein Smiling Jack, da hätte man nicht ohne weiteres withdrawn können ohne ihn vorher weg zu machen.
Es ist mir aber wirklich sehr sehr schwer gefallen den Deal zu brechen, hatte echt ein mega schlechtes Gewissen gehabt :oops: , konnte es nur damit erleichtern, da Nicole ja auch den Deal gegen Dieter brach.
Aber wie gesagt ich hätte in dem Spiel echt Herztabletten gebraucht, ich war auf 3 Pool runter und habe meinem Predator 3 Vampire in den Torpor gehauen.Ich habe den Malk überlebt :D :D
Ich bin zu alt um nachzudenken, deshalb schieße ich ;o)
Post Reply