Ich finde solche Deals unter aller Sau da sie, meiner Meinung nach, den Spielspass zerstören

Was meint ihr dazu?
Ich finde solche Deals auch schlecht und böse.Lumpi wrote:Was haltet ihr von Deals um Victory Points. Im letzten Tunier passierte es mir, das mein Prey meinem Grandprey freie Hand ließ, um sich 2 VP zu sichern. Danach wollte mein Prey mein Grandprey töten (und mich anschließen mich für insgesammt 3 VP).
Ich finde solche Deals unter aller Sau da sie, meiner Meinung nach, den Spielspass zerstören.
Was meint ihr dazu?
Tja die egoistischen Mitspieler. Ich hatte in Paris auch meinem Predator einen sicheren 2. Platz angeboten, aber er wollte nicht und lieber gewinnen. Am Ende war er 4. Tja- Habsucht ist ja nicht umsonst eine TodsündeMilo wrote: Da aber die restlichen Spieler meist sehr egoistisch sind, gehen sie nicht darauf ein und ....gehen unter.....
Wobei ich ehrlich gesagt in Deinem konfusem Contest mit Deinem Predator um einen popeligen Dreier-Vampir das eigentliche Problem dieser Runde gesehen habe. Und das freiwillige Dahinscheiden, um dem Predator einen VP und 6 Pool zu schenken verstößt meiner Meinung nach viel eher gegen die Regeln (nämlich der Maximierung der VP).Anonymous wrote:Wenn ich eine Chance für einen Gegendeal sehe -> klar mach ich sofort. Aber wenn ich keine Chance sehe, mache ich alles, um den Deal zu verhindern/zerstören. Und wenn es bedeutet "meinen" VP meinem Predator zu schenken.
Soll das heißen, Du hast Paris gewonnen?Thea Bell wrote:Tja die egoistischen Mitspieler. Ich hatte in Paris auch meinem Predator einen sicheren 2. Platz angeboten, aber er wollte nicht und lieber gewinnen. Am Ende war er 4. Tja- Habsucht ist ja nicht umsonst eine TodsündeMilo wrote: Da aber die restlichen Spieler meist sehr egoistisch sind, gehen sie nicht darauf ein und ....gehen unter.....
Ich würd ja sogar noch ienen Schritt weiter gehen. wenn ich mal entscheide, daß mein Predator zu stark fürm ich ist und gehen muß (was nicht dem primären PSielziel entspricht, aber leider manchmal notwendig ist), dann will ich wenigstens was von meinem Grand-Predator dafür haben, daß ich ihm nen VP schenke.Decebalus wrote:Dealen um VPs ist selbstverständlich zulässig.
Hört , hörtDecebalus wrote:Ein Methuselah ist ein mieser, alter Vampir, dem jeder Trick recht ist.
Es gibt Leute, die spielen Risiko?Decebalus wrote:Ob das Fun macht, das ist Geschmackssache. Es gibt ja auch Leute, die spielen Risiko ohne andere Spieler rauszuwerfen, weil das zu gemein ist.
Hört, hörtDecebalus wrote: VTES sollte aber eigentlich gemein sein.
Wenn ich am Sterben bin und bekomme einen VP angeboten muß ich den eigentlich sogar annehmen, wenn mans genau nimmt, auch wenn ich das nicht durchsetzen wollen würde, weil ich das ein bißchen komisch finde.Decebalus wrote:Die Regelbestimmung, daß man seine VPs optimieren muß, heißt nur, daß man in einer gegebenen Situation so handeln muß, daß man die meisten VPs bekommt, die man für möglich hält. Wenn ich also am Sterben bin und bekomme einen Deal, der mir einen VP sichert, ist das in Ordnung. Die Entscheidung über seine Situation trifft jeder Spieler selbst.
Von einem guten Deal profitieren beide Seiten, nur gibt es eben immer einen, der mehr profitiert, weil er in der stärkeren Position ist. Aber eh ich gar nichts bekomme, nehm ich einen VP, soll der andere halt drei kriegen ... ehe keiner von uns was abbekommt!Decebalus wrote:Denkt dabei an den Game win. Bei jedem Deal ist nur einer der, der wirklich richtig profitiert. Und daher muß man sich schon überlegen, wie nötig es ist, einen Deal einzugehen.
Aber manchmal notwendig. Und ich hab irgendwo gelesen, VTES sollte gemein sein, und Metuselahs sei jeder Trick rechtDecebalus wrote: Das freiwillig sterben, sehe ich viel problematischer. Wie ist das denn passiert? Hast Du Dich raus "influenced"? Ich sehe hierbei das Problem, daß es sich um "unsportsmanlike behaviour" handeln könnte. Seinem Grand Predator einen VP stehlen, indem man sich selbst tötet, ist wirklich nicht die feine Art.
Das geht aber halt manchmal nicht. In Karlsruhe vor zwei Wochen hatte ich in der ersten Runde ne Assamitin hinter mir, die sich geweigert hat, auch mal ihren Predator anzugreifen statt nur meine Vampire, weil der ja nicht ihr Prey sei. Da konnt ich nicht anders, als die Notbremse zu ziehen, ehe meine Majesties/Staredowns alle gingen.Eclipse wrote:Predator raushauen finde ich nicht so prickelnd. Lieber ganz klein halten.
In den allermeisten Fällen, ja, es sei denn es handelt sich um was wirklich wichtiges (den einzigen Vampir mit DOM zum weiterleiten zum Beispiel oder so etwas, den würd ich hinter mir schon loswerden wollen, wenn ich dafür dann nicht auch noch die Bleeds von meinem Grandpredator fresse).Eclipse wrote:Ne, nach hinten Contesten halte ich noch immer für eine obskure und ineffiziente Taktik.