Zuerst ein paar kleine Worte zu dem deck: Ich weiss, das sind ziemlich viele Kampfkarten^^ Und obwohl man Deck zur Last legen könnte, nicht viel Abwechslung zu besitzen, läufts erstaunlich gut. Celerity und Thaumaturgie töten recht schnell und gründlich, während Pulses zum bleeden vollkommen ausreichen.
Dass einige sinnvolle Karten zu wenig in dem Deck drin sind, liegt daran, dass ich sie nur unzureichend oft besitze oder zu faul bin, ein andres Deck von mir zu zerlegen...ich arbeite dran^^
Crypt
Yitzak x3
Menele x2
Lucas Halton x2
Melisande x2
Javier Montoya x2
Terrel Harding x1
Libriary
Master: -> 8
Blood doll x3
Celerity x2
Thaumaturgy x1
Minion Tap x2
Actions ->11
Pulse of The Canaille x4
Rutor's hand x2
Nose of the Hound x 5
Reactions ->17
Enhanced senses x3
Precognition x3
Spirit's touch x4
Forced x7
Combat-> 60
Theft of Vitae x12
Soul burn x3
Blood fury x 3
Drain essence x4
Acrobatics x5
Cauldron od blood x3
Blur x7
Nimble feet x2
Psyche x2
Shotgun ritual x3
Flash x8
Sideslip x5
Walk of Flame x3
Ally
Samuel Haight x1
Ein Hoch auf die "Fast Casting" Feat!
-
- Prinz
- VEKN Nr.:
Re: Ein Hoch auf die "Fast Casting" Feat!
Apostata wrote:Zuerst ein paar kleine Worte zu dem deck: Ich weiss, das sind ziemlich viele Kampfkarten^^ Und obwohl man Deck zur Last legen könnte, nicht viel Abwechslung zu besitzen, läufts erstaunlich gut. Celerity und Thaumaturgie töten recht schnell und gründlich, während Pulses zum bleeden vollkommen ausreichen.
Dass einige sinnvolle Karten zu wenig in dem Deck drin sind, liegt daran, dass ich sie nur unzureichend oft besitze oder zu faul bin, ein andres Deck von mir zu zerlegen...ich arbeite dran^^
Ally
Samuel Haight x1
a) das deck (cel+tha) funktioniert immer noch nicht. nicht wirklich. nicht zuverlässig. obwohl es so viele leute dazu verleitet es zu bauen...
b) das gleiche problem wie immer. zu grosse minions. zu wenig poolgain...
c) kein redirect?
d) wo ist der funk bei dem deck??
der funk bei dem deck liegt darin, dass es damit ohne probleme möglich is, 10er cap vampire innerhalb von zwei runden zumindest blutleer in torpr zu haun, was ich extrem psychopathisch finde.
ich hab ja nich gesagt dass das deck turnierreif is, und weiss dass es eindeutige schwächen besitzt. aber bisher hats gegen jeden gegner immer besser funktioniert als erwartet, und poolprobleme hatte ich trotz der hohen minions auch eher selten.
ich hab ja nich gesagt dass das deck turnierreif is, und weiss dass es eindeutige schwächen besitzt. aber bisher hats gegen jeden gegner immer besser funktioniert als erwartet, und poolprobleme hatte ich trotz der hohen minions auch eher selten.
Apostata wrote:der funk bei dem deck liegt darin, dass es damit ohne probleme möglich is, 10er cap vampire innerhalb von zwei runden zumindest blutleer in torpr zu haun, was ich extrem psychopathisch finde..
also hasina kesi (was für ein name) spielt einen undead strenght, einen immortal grapple und einen disarm. arika kann nicht preventen. kesi spielt einen amaranth. das ist psychopathisch...
aber immer noch nicht funky...
Apostata wrote: ich hab ja nich gesagt dass das deck turnierreif is, und weiss dass es eindeutige schwächen besitzt. aber bisher hats gegen jeden gegner immer besser funktioniert als erwartet, und poolprobleme hatte ich trotz der hohen minions auch eher selten.
also wenn dein predator einen dom weenie spielt und mit dem ersten bleed 6 reinhaut, oder mit pre vote weenies. oder mit einer gloria giovanni und block schlägt fehl, oder mit einem OBF minion oder keine ahnung was, stellt sich dir die frage 'ja, hmmm...spiele ich dieses spiel nur noch mit einer minion?'...bzw. 'werde ich in dem spiel noch irgendetwas anch vorne machen?'...
-
- Prinz
- VEKN Nr.:
- Mateusz
- Justicar
- VEKN Nr.:
- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 109 times
Hmm, das schafft ein Renegade Garou mit nem Press und einem Weighted Walking stick auchApostata wrote:der funk bei dem deck liegt darin, dass es damit ohne probleme möglich is, 10er cap vampire innerhalb von zwei runden zumindest blutleer in torpr zu haun, was ich extrem psychopathisch finde.

Naja, ich denke auch das Problem ist das die Vamps zu fett sind, ein paar weenies als Kanonenfutter solltest du reinsplashen. 8! Masters sind selbst in einem Kampfdeck absolut minimalistisch, da gehen locker noch 3-4 mehr. Wie schon angesprochen, du hast tierische Probleme gegen Combat ends, meine Gangrel würde dich auslachen mit dem Deck (nich Bös gemeint), anstatt psyche! würde ich allerdings eher auf Telepathic tracking setzen, da du dann auch direkt die notwendige 2te Runde für die ganze fiesen Thauma Karten hast. Du könntest dir auch überlegen die Drum of Xipe totec zu spielen (manuever+plus Sup CEL), dann kannst du noch ein paar kleinere Vamps reinnehmen die nur THA und AUS haben. Ansonsten auf jeden Fall noch 3 Telepathic misdirection und 2 My enemys enemy +auf jeden Falll ein paar eagles sight (Die kann spielentscheidend sein!)

Moin Moin,
Ich habe damals CEL/THA mit Assamiten gespielt. Ich habe immer versucht den anderen Vamp zu burnen - in die 2 Runde kommen und Blood to Water spielen und per Walk Of Flame finishen hat auch erstaunlich gut geklappt.
Das große Problem war hier die unglaublichen Mengen an Combatkarten, die das CEL/THA Modul gefressen hat
Evtl. baue ich das Deck mit den "neuen" Assamiten Karten nochmal auf.
So nun aber zu deinen Deck.
Ich würde Dir dringend vorschlagen die Crypt umzubauen. Deine Durchschnittscap. ist astronomisch hoch und massives Poolgain sehe ich in deinen Deck auch nicht
Der Combat Part braucht auch dringend eine Überarbeitung. Shotgun Ritual kann imo raus - die Karte stinkt einfach ! Mit CEL solltest du genung Möglichkeiten haben in die zweite Runde zu kommen ... Blur würde ich durch Nimble Feet / Side Strike /Pursuit ersetzen. Die sind leichter zu cyclen. Definitiv mehr Psyche!/TT rein ins Deck ! Du musst mit S:CE zuverlässig fertig werden, wenn du schon soviele Combatkarten drin hast.
Drain Essence/Cauldron od blood würde ich durch Walk of Flame / Blood to Water ersetzen ...
Samuel Haight sollte besser Mylan Horseed sein. Beim Reaction Part rate ich zu Bounce Karten ... ansonsten solltest du Eagle Sight reinpacken und Spirit's touch durch Quicken Sight austauschen.
Achja ne Bowl of Convergence und der Ivory Bow würde deinen Deck sicherlich auch gut tun.
Gruß,
BonZo0
Ich habe damals CEL/THA mit Assamiten gespielt. Ich habe immer versucht den anderen Vamp zu burnen - in die 2 Runde kommen und Blood to Water spielen und per Walk Of Flame finishen hat auch erstaunlich gut geklappt.
Das große Problem war hier die unglaublichen Mengen an Combatkarten, die das CEL/THA Modul gefressen hat

Evtl. baue ich das Deck mit den "neuen" Assamiten Karten nochmal auf.
So nun aber zu deinen Deck.
Ich würde Dir dringend vorschlagen die Crypt umzubauen. Deine Durchschnittscap. ist astronomisch hoch und massives Poolgain sehe ich in deinen Deck auch nicht

Der Combat Part braucht auch dringend eine Überarbeitung. Shotgun Ritual kann imo raus - die Karte stinkt einfach ! Mit CEL solltest du genung Möglichkeiten haben in die zweite Runde zu kommen ... Blur würde ich durch Nimble Feet / Side Strike /Pursuit ersetzen. Die sind leichter zu cyclen. Definitiv mehr Psyche!/TT rein ins Deck ! Du musst mit S:CE zuverlässig fertig werden, wenn du schon soviele Combatkarten drin hast.
Drain Essence/Cauldron od blood würde ich durch Walk of Flame / Blood to Water ersetzen ...
Samuel Haight sollte besser Mylan Horseed sein. Beim Reaction Part rate ich zu Bounce Karten ... ansonsten solltest du Eagle Sight reinpacken und Spirit's touch durch Quicken Sight austauschen.
Achja ne Bowl of Convergence und der Ivory Bow würde deinen Deck sicherlich auch gut tun.
Gruß,
BonZo0