a) die rollenspielargumente gehen mir gewaltig am arsch. vtes is ein karten spiel, kein rollenspiel. wer rollenspielen will soll VtM oder VtR spielen mir persönlich geht das rollenspiel links und rechts am arsch vorbei.ProcF wrote:schweinebacke wrote:Was ich wirklich traurig finde, ist dass die Expansions danach bewertet werden, wieviele gute Karten drin vorkommen. Aber die eigentliche Idee, wie man als Steinalter Metusalah die vampierische Gesellschaft auf manigfaltigsterweise manipulieren kann, bewerten kaum welche. Anarchs fand ich schòn und stylish umgesetzt. Nur merkt man, dass sie im Rollenspiel schon nichts zu melden hatten.
.
Ich hoffe du hast NIEMALS an einem Storyline turnier teilgenommen, ansonsten solltest du sofort alle deine mails durchlesen, danach löschen, deine karten verbrennen und dich dann äh one piece widmen. Dieses Kartenspiel hängt nunmal mit der leider nicht mehr existierenden geschichte der masquerade zusammen und ja anarchen treten nun mal nicht so dolle in erscheinung. ich weis auch nicht wann das erste turnier gelaufen ist und unter welchen voraussetzungen, aber du wirst, sofern du dir nur einmal die mühe bereitest deine an den karten festklebenen finger an ein rollenspiel oder gar einen clansroman hängst, wirst du unweigerlich feststellen, wieviel von den geschrieben worten zuerst dort standen UND dann auf die karten kamen. somit sollte dir rollenspiel weder rechts noch links vorbei gehen, sondern dir von unten her mitten rein bis oben in deine dunkle seele rutschen.
UND ja natürlich kann man die WW Politik manchmal den tzimis für weitere ghoul experimente überlassen, aber seit doch froh, das es dieses spiel gibt!!!!!!! sonst müsstet ihr euch tatsächlich mit magic, yugioh oder sonstigen kram auseinander setzen!!!!!! nein ich mag auch nicht alles ignorieren, aber sollen jetzt alle in den kaufstreik treten? wäre es da nicht sinnvoller all punkte zusammen zu fassen, jedes Domänemitglied unterschreibt und das wird gesammlt an WW geschickt? Wenn WW das dann ignoriert, dann ist denen nurschwer weiter zu helfen, aber es ist ein versuch? Einzelene stimmen sind nur ein rufen, alle zusammen gibt ein schrei!!!!