SAUlot

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 823 times
Been thanked: 165 times

SAUlot

Post by Männele »

Hier mein Deck vom Nergalturnier. Nergal hat es entscheidend geschwächt, ansonsten war es etwas zu langsam. Jedenfalls ist der Tisch ins Timeout gegangen, was auch an der ultravorsichtigen Spielweise in Frankfurt liegen könnte. Die Neutral Guards sind natürlich fies gegen Nergal. Ziemlich bald hatte ich damit eine unblockbare Spirit Marionette auf ihn gespielt und das war mit dem HC schon fast sein Ende. Als nächstes wäre die Unburdening the Bestial Soul gekommen, da war er aber schon im Torpor. Das Problem ist wie gesagt die Langsamkeit des Decks (Saulot ist halt schon älter :) ). Daher ist es eher ein Funky Deck als ein turniertaugliches. Vielleicht habt ihr ja noch gute Ideen. Ich habe überlegt ein paar Bleedretainer raus zu nehmen und dafür mehr Conflagration rein. Aber mit HC sind Retainer und Equipment halt so geil.
Mylan Horseed, die Freak Drives und Rutor's Hands sind natürlich keymäßig, genau wie das Heidelburg Castle. Dank der special von Saulot braucht man kaum poolgain-Karten. Ist der Gute mal weg vom Fenster hat das Deck mehr oder weniger gelost.

In der nicht-storyline-Fassung spiele ich mit vier Saulots und zwei dicken Berthas, dafür mit 2 Yasminas, 2 Elenas und drei Infernal Pacts (und natürlich weiterhin Selena). Die 6-caps sind deshalb so cool, weil man in der Untap zwei von Saulot drauf zieht und sie dann in der Influencephase sofort reinbringen kann. Kleinere sind doof, weil das HC dann nicht so toll funzt.

Naja, probiert's mal aus:

Deck Name: It`s HIM!
Created By: Joscha Düll
Description: Rüste dich aus, mache dicke Bleeds mit festem +1 stealth oder unblockbar. Klaue ungetappte Bouncvampire und mach sie leer oder bleede wie Sau wenn keiner ungetappt ist. Fiese Vampire legst du mit UtBS lahm, Voter versuchst du zu blocken mit festem Intercept. Mit FD, MH, RH und Eurayle hast du Untapper für mehr Aktionen. Vorsicht vor Votedecks, ranged Combat ist auch eine Gefahr (dagegen Conflagration). Weeniebleed knackt dich auf jeden Fall.

Crypt: (12 cards, Min: 24, Max: 44, Avg: 8,08)
1 Yasmin the Black dom pre AUS THA 6 Tremere Antitribu
1 Selena AUS DOM THA 6 Tremere Antitribu
1 Elena Mendoza Vasquez dom obt AUS THA 6 TremereAntitribu
5 Saulot dai AUS FOR OBE THA VAL 11 Salubri
4 Eurayle Gelasia Mylonas for pre AUS OBE 6 Salubri

Library: (80 cards)

Master (14 cards)
2 Infernal Pact
1 Depravity (hmmm, mit Anesthetic Touch aber halt geil)
3 Direct Intervention (hauptsächlich gegen PTO, kann daher auch Vox Senis sein)
1 Blood Doll
1 Sight Beyond Sight
4 Heidelberg Castle, Germany
1 Secure Haven
1 Dreams of the Sphinx

Action (16 cards)
1 Unburdening the Bestial Soul (vielleicht auch zwei, verhindert das deflecten von den dicken unblockbaren bleeds, daher ultrageil die Karte!)
5 Renewed Vigor
7 Spirit Marionette
2 Rutor`s Hand
1 Pulse of the Canaille

Action Modifier (19 cards)
1 Daring the Dawn
5 Repulsion
6 Freak Drive
7 Neutral Guard (vielleicht auch 8, die sind für Saulot der Hammer)

Reaction (14 cards)
2 Telepathic Counter
5 Telepathic Misdirection
3 My Enemy`s Enemy (Antibleedpackage könnte vielleicht etwas kleiner sein, allerdings hat man halt wenig pool)
4 Wake with Evening`s Freshness

Combat (11 cards)
1 Pulled Fangs (hihi...)
2 Conflagration
8 Anesthetic Touch

Ally (1 cards)
1 Mylan Horseed (Goblin)

Retainer (3 cards)
1 Tasha Morgan
1 J. S. Simmons, Esq.
1 Robert Carter (mein erstes Deck mit ihm, schon irgendwie geil)

Equipment (2 cards)
1 Bowl of Convergence
1 Ivory Bow (weiß nicht so recht, habe schon zu viele actions...)

Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
sim
Seneschall
Seneschall
VEKN Nr.:

Post by sim »

Find ich persönlich ziemlich cool.
Vielleicht würde ich für Elena einen LAdislath Toth reintun, der kostet einen mehr und bringt dafür 2 Stimmen und inferior Fortitude mit (na gut, dann ist er halt nicht in einer Runde draußen). Scarce is natürlich auch immer was was mach schlucken muss. Vielleicht dafür noch zwei Minion Taps rein, durch Heidelberg und die Ich-übernehm-deine-Vampire-Aktionen dürftest du nicht allzuviele Blutprobleme haben. Wie wäre es mit nem Rack? Dann kannst du dir auch leisten jede Rune mit Saulot 2 Blut zu burnen für das (extrem gestörte) Unburdening the Bestial Soul. Davon würde ich auch noch eins reintun... sonst siehts ziemlich geil aus! Das einzige was noch stört: Falls du (ok, ziemlich unwahrscheinlich) mit Repulsion geblockt wirst brauchst du da auch ein Conflagration...

Keep up the good work!
Jede Marmelade träumt doch nur
von Marmelade

Felix Vicentini (09:13 PM) :
ich finde das spiel war taktisch gesehn eins meiner besten....^^
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by Männele »

sim wrote:Find ich persönlich ziemlich cool.
Vielleicht würde ich für Elena einen LAdislath Toth reintun, der kostet einen mehr und bringt dafür 2 Stimmen und inferior Fortitude mit (na gut, dann ist er halt nicht in einer Runde draußen). Scarce is natürlich auch immer was was mach schlucken muss. Vielleicht dafür noch zwei Minion Taps rein, durch Heidelberg und die Ich-übernehm-deine-Vampire-Aktionen dürftest du nicht allzuviele Blutprobleme haben. Wie wäre es mit nem Rack? Dann kannst du dir auch leisten jede Rune mit Saulot 2 Blut zu burnen für das (extrem gestörte) Unburdening the Bestial Soul. Davon würde ich auch noch eins reintun... sonst siehts ziemlich geil aus! Das einzige was noch stört: Falls du (ok, ziemlich unwahrscheinlich) mit Repulsion geblockt wirst brauchst du da auch ein Conflagration...

Freut mich, dass es dir gefällt.

Minion Taps finde ich hier nicht so angebracht, da das special von Saulot eigentlich schon reichen müsste und ich genug Masterkarten drin habe. Zudem muss auf Saulot Blut sein für die kostenintensiven Aktionen und Modifier. Das Rack finde ich eigentlich geil, nur bin ich mit Saulot auch nicht so der Brecher im Kampf (jedenfalls mit meinem Deck, mit mehr Conflagration als den zwei und mehr Manövern sähe das anders aus, wollte ich aber nicht). Ladislav ist eine Überlegung Wert, mit OBE ist er natürlich auch krass.
blueporky
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Re: SAUlot

Post by blueporky »

da du eh mit den !tremere spielst, wo sind die magic of the smith, die palatial estate, das signet of king saul(ist ja wohl mit saulot und den guards der knaller), sun burst, theft of vitae(um saulot wieder etwas aufzufüllen...). was wäre mit der geilen pfuschkarte glare of lies ? die ermöglicht dir etwas besser zu kalkulieren, was du als nächstes tun wolltest, was bei deinem trägen deck vieleicht hilfreich sein könnte. wo ist der !tremere HG, das ist doch nicht dein ernst oder, auf permanenten bloodsupport verzichten ? sport bikes und sniper rifel sind auch noch stark im block orientierten decks und da du eun träges deck spielts, ist "walling" (tut mir leid, tut mir leid :? ) halt am anfang ein muss, bis das die sache rollt.
um, i think i'll go bleed, no wait, i'll perform.., no wait... .
the scavenger
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Post by the scavenger »

blueporky wrote:da du eh mit den !tremere spielst, wo sind die magic of the smith, die palatial estate, das signet of king saul(ist ja wohl mit saulot und den guards der knaller), sun burst, theft of vitae(um saulot wieder etwas aufzufüllen...)?
Und, um den Thread mal zu entführen, wo ist der Turnierbericht? ;-)

sk.
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by Männele »

blueporky wrote:da du eh mit den !tremere spielst, wo sind die magic of the smith, die palatial estate, das signet of king saul(ist ja wohl mit saulot und den guards der knaller), sun burst, theft of vitae(um saulot wieder etwas aufzufüllen...). was wäre mit der geilen pfuschkarte glare of lies ? die ermöglicht dir etwas besser zu kalkulieren, was du als nächstes tun wolltest, was bei deinem trägen deck vieleicht hilfreich sein könnte. wo ist der !tremere HG, das ist doch nicht dein ernst oder, auf permanenten bloodsupport verzichten ? sport bikes und sniper rifel sind auch noch stark im block orientierten decks und da du eun träges deck spielts, ist "walling" (tut mir leid, tut mir leid :? ) halt am anfang ein muss, bis das die sache rollt.
Alles ganz tolle Karten, keine Frage. Aber das Deck ist kein Blockdeck und kein Kampfdeck. Es ist eher ein Walldeck mit einer guten Offensive, dass vor allem im Endgame stark ist. Vorher müssen halt ein paar andere raus.

Das Problem an Saulot ist, dass er sehr viele Möglichkeiten bietet. Natürlich ist er gut im Kampf mit Thauma. Aber wenn ich da viele Thefts und ähnliches reinpacke, verliere ich total den Fokus und bekomme ein Brei, der gut kommen könnte, es aber oft genug nicht tut. Ich denke, mein Deck ist schon toolboxig genug mit dem Interceptmöglichkeiten und guten Kampfkarten, als dass ich es noch weiter mit verlockenden Möglichkeiten verwässern müsste. Vor allem habe ich mit HC und den SMarionetten schon poolgain-Möglichkeiten genug, da brauche ich keine Thefts mehr. HG wäre zwar okay, ist aber genau so teuer wie das HC und bringt bei weitem nicht so viel. Das Signet ist natürlich auch cool, aber mal im Ernst, welches 11 cap deck spielt denn Intercept? Und an jedem 10 cap komme ich mit Neutral Guard vorbei. Über Glare of Lies habe ich lange nachgedacht und ich werde auch mal ein Matthiasdeck mit ihnen bauen. Ich dachte, in diesem Deck brauche ich eine solide Verteidigung gegen Bleed und nicht eine schwammige. Vor allem vor Dominatebleeds schützt das Teil überhaupt nicht. Wenn einer mit Govern bleedet und dann eine oder auch drei Conditionings whatever auf der Hand hält, dann reduziere ich tatsächlich einen Sechserbleed um bis zu drei. Da bounce ich doch lieber und ziehe dem Prey seine Bouncer, die er dann nicht mehr gegen meine Megableeds hat. Ich habe auch lange über Peacemaker nachgedacht. Aber da muss man blocken, um zu reduzieren und gegen strength damage habe ich wegen Anestethic Touch keine Angst. Magic of the Smith brauche ich in diesem Deck auch nicht, da ich aus Kostengründen hauptsächlich mit Retainern und Actions spiele. Ich habe ja gerade mal den Bowl of Convergence und den Ivory Bow drin. Bringt also auch nichts und raubt nur Platz (in anderen Saulotsdecks sind die MotS bestimmt geil). Burst of Sunlight ist natürlich völliger Quatsch, dann muss ich ja noch Fortitudekarten reinnehmen und das ganze fällt total aus dem Rahmen. Das würde ich dann nur in einem Rötschreckdeck mit Weenie-Thaumas machen und mit Skin of Night in die Offensive gehen. Habe ich auch bedacht, aber ich will ja eher nicht geblockt werden. Und im Kampf sind die superben AT einfach fast unschlagbar. Gegen Manöver habe ich ja die Conflagrations und den IB. Ich hatte erst noch einen Mr. Winthrop als dritte Interceptmöglichkeit drin, der hat angesichts zu vieler Actions den Cut auf 80 Karten nicht mehr geschafft.
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by Männele »

the scavenger wrote:
blueporky wrote:da du eh mit den !tremere spielst, wo sind die magic of the smith, die palatial estate, das signet of king saul(ist ja wohl mit saulot und den guards der knaller), sun burst, theft of vitae(um saulot wieder etwas aufzufüllen...)?
Und, um den Thread mal zu entführen, wo ist der Turnierbericht? ;-)

sk.
Im Angesicht der Tatsache der extrem späten Stunde sind wir dem Münchner Modell gefolgt :D . Soll heißen, das Finale wird erst nächste Woche gespielt. Wir waren zu fünft und haben in jeder Vorrunde genergalt. In der ersten Runde schaffte Nergal ein knappes Unentschieden durch TO, in der zweiten Runde wurde er geoustet, danach TO. Wir hatten allerdings auch drei Antinergaldecks am Start und sind recht schnell auf ihn gesprungen. Christopher spielte ein Lucas Halton ich block alles und schieß ihn mit meiner AR tot, Frank ein cooles Ian Forestal/Erciyes Fragment-Deck, mit dem er lustig Nergalkarten spielen konnte und ich obiges Saulotdeck. Dazu kamen Michael mit Tzimi-Vote und Robert mit einem absolut abgefahrenen Akunanse-Trophy (!)-Deck, das in beiden Runden die Trophies auch bekam, der Trick also immer funzte. Nur in der zweiten Runde sah es ganz gut für Nergal aus, aber nach der Spirit Marionette mit Heidelburg war die Luft fast schon raus, vor allem, weil er danach meinte, unbedingt Lambach zu rushen mit einem Blut auf sich (wenn auch mit einer Concordance) und von diesem dann mit einem Manöver eingeholt wurde und im Torpor landete, aus dem er mangels Blut nicht mehr entkam, da er keine Blooddoll hatte. Da konnte auch sein Herald nichts mehr tun.
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 143 times
Been thanked: 626 times

Post by hardyrange »

Männele wrote:Nur in der zweiten Runde sah es ganz gut für Nergal aus, aber nach der Spirit Marionette mit Heidelburg war die Luft fast schon raus,
Die Nummer habe ich schon bei deiner ersten Post nicht verstanden.
Du meinst, Du hast Nergal mit der Spirit Marionette vorübergehend geklaut, und ihn dann per Heidelberg Castle leergemacht?
Das geht mit Nergal, The Prince of Hell nicht, weil man ihn (wegen seines Kartentextes) nicht klauen kann.
Verstehe ich hier den Trick nicht korrekt?
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Milo
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Post by Milo »

hardyrange wrote:
Männele wrote:Nur in der zweiten Runde sah es ganz gut für Nergal aus, aber nach der Spirit Marionette mit Heidelburg war die Luft fast schon raus,
Du meinst, Du hast Nergal mit der Spirit Marionette vorübergehend geklaut, und ihn dann per Heidelberg Castle leergemacht?
Das geht mit Nergal, The Prince of Hell nicht, weil man ihn (wegen seines Kartentextes) nicht klauen kann.

Bitte was??????

Wo steht das???
bonzo
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by bonzo »

Nergal
Clan: Baali (group 5)
Capacity: 10
Disciplines: AUS DAI FOR OBF PRE THA
Independent: Once each turn, Nergal may reduce the cost of a card he plays by one blood. +2 bleed. Infernal.
Es gab auch noch einen anderen Nergal beim "Infernal blabla" Turnier/Storyline ... da hab ich aber den Kartentext nicht :(

Gruß,

BonZo0
Neighborhood Watchcmdr.
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by Neighborhood Watchcmdr. »

der oben genannte Nergal ist der Promo Nergal den jeder Spieler bekommen hat. Das richtige Nergal Deck hat aber einen speziellen Nergal den es nur in diesem Deck gibt:

Ich hoffe der Vamp wurde nicht gelesen. Ansonsten siehe unten bei Hardy.
Last edited by Neighborhood Watchcmdr. on 16 Dec 2005, 13:56, edited 1 time in total.
[...] eine Antwort, ein Rollenspiel, eine Mission - NURCTHULHU.DE!" [...]
- Holger Göttmann
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 143 times
Been thanked: 626 times

Post by hardyrange »

Milo wrote:
hardyrange wrote:
Bitte was??????

Wo steht das???
Ok, bevor wir jetzt hier die heillose Verwirrung haben:

:arrow: Ich rede von Nergal, Prince of Hell, der in dem exklusiven Nergal-Deck enthalten ist. Siehe unmittelbar vorhergehende Post. Er kann nicht "gestohlen" werde, wegen seinem Kartentext. Den könnt ihr im Internet sicher irgendwo nachlesen - ich will ihn hier nicht spoilen.
:arrow: Der in der vorletzten Post stehende Kartentext ist der von Nergal, einem Promo-Vampir, den es beim Nergal-Turnier für jeden Spieler gibt.
:arrow: Beachtet bitte die unterschiedlichen Namen des Vampirs. Ebenso unterschiedlich sind die Fähigkeiten der Vampire.

Vielleicht liegt hier einfach ein Missverständnis vor über das, was beim Turnier passiert ist.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Neighborhood Watchcmdr.
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Jetzt haben wir beide gleichzeitig editiert :lol:

Also ich habe gespoilt und werde meinen Spoiler nicht nochmal posten. Wer das aber trotzdem wissen will der sei auf einen früheren Post von Ghost of Extrala verwiesen: http://www.white-wolf.com/vtes/index.ph ... nergaldeck
- Holger Göttmann
Milo
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Post by Milo »

WW hat probs, da habe ich es schon probiert...

Und wir sind blöd, verdammt blöd. Und ich wohl am meisten, da ich Nergal gespielt habe.
Neighborhood Watchcmdr.
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Dann schau einfach hier nach:

http://www.anarch.co.uk/events/story_06.html
- Holger Göttmann
Post Reply