Wat nu?!

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
ghost of extrala
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 8 times

Post by ghost of extrala »

Hier meine Variante des Themas:

=========================
Deck Name: ThanksForTheFish

Crypt: (12 cards, Min: 17, Max: 44, Avg: 7,5)
---------------------------------------------
1 Aredhel aus FOR VAL 5 Salubri Antitribu
1 Langa for VAL 5 Salubri Antitribu
3 Nkechi val aus for 4 Salubri Antitribu
3 Dela Eden cel dom AUS FOR VAL 8 Salubri Antitribu
4 Saulot dai AUS FOR OBE THA VAL 11 Salubri

Library: (90 cards)
-------------------
Master (14 cards)
4 Blood Doll
1 Channel 10
1 Giant`s Blood
2 Minion Tap
3 Path of Retribution, The
1 Rack, The
1 Sudden Reversal
1 Tension in the Ranks

Action (9 cards)
3 Nose of the Hound
3 Renewed Vigor
3 Sense Death

Action Modifier (10 cards)
4 Freak Drive
4 Neutral Guard
2 Repulsion

Reaction (15 cards)
4 Eagle`s Sight
6 Forced Awakening
5 My Enemy`s Enemy

Combat (34 cards)
4 Armor of Caine`s Fury
6 Concealed Weapon
2 Eye of Unforgiving Heaven
6 Rolling with the Punches
8 Sword of the Righteous
2 Taste of Vitae
6 Telepathic Tracking

Equipment (8 cards)
3 Bang Nakh - Tiger`s Claws
1 Bowl of Convergence
3 Kerrie
1 Sport Bike

Razide
Seneschall
Seneschall
VEKN Nr.:

Post by Razide »

Fühle mich geehrt, da Du das Deck in meinen Thread postest und nicht bei der Konkurrenz! 8)
Mittlerweile finde ich Bang Nakhs auch besser als Bastard Sword (wir haben´s ja!), würde aber nur ungern auf Thaumaturgie-Kampf verzichten. Ein Drain Essence macht Dir immerhin 3 Pool und kann nicht prevented werden!
Warum Du Langa nur 1x und Nkechi 3x spielst bleibt mir ein Rätsel...
Tipp: Spiel Heidelberg Castle, dann kannste auf die Minion Taps und Blood Dolls verzichten und kannst Saulot nen Kerrie verpassen.
Die Wissenschaft hat festgestellt, dass der Arsch die Beine hält. Und die Beine, die sind so gestellt, dass der Arsch nicht runterfällt.
ghost of extrala
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Razide wrote:Fühle mich geehrt, da Du das Deck in meinen Thread postest und nicht bei der Konkurrenz! 8)
Die Konkurrenz will sich ja gar nicht richtig prügeln... wir schon.8)
Razide wrote:Mittlerweile finde ich Bang Nakhs auch besser als Bastard Sword (wir haben´s ja!), würde aber nur ungern auf Thaumaturgie-Kampf verzichten. Ein Drain Essence macht Dir immerhin 3 Pool und kann nicht prevented werden!
Tha-Kampf kann nur Saulot, keiner der !Salubri. Mein Ding ist ja eher das SoR, und falls jemand S:CE spielt, dann mit Telepathic Tracking hinterher. Dann geht auch der Effekt vom SoR nicht flöten. Leider kostet der ganze Kram so verdammt viel Blut. Der Path hilft da auch nur beschränkt.
Razide wrote:Warum Du Langa nur 1x und Nkechi 3x spielst bleibt mir ein Rätsel...
Finde das Special von Nkechi sehr cool. Auf der anderen Seite kann Langa natürlich angereifen. Mein Ziel ist es aber sowieso im wesentlichen mit Saulot und Dela Eden zu spielen. Am Fr. in Bochum in der Fun-Runde gespielt, und den Baali nur mit Dela Eden eins auf's Maul gegeben. Die Schwarze Marie hat's da genauso erwischt wie Barbaro.
Razide wrote:Tipp: Spiel Heidelberg Castle, dann kannste auf die Minion Taps und Blood Dolls verzichten und kannst Saulot nen Kerrie verpassen.
Das ist noch eine gute Idee. Zwei Minion Taps raus und dafür ein HC und noch ein Taste Of Vitae rein.
Razide
Seneschall
Seneschall
VEKN Nr.:

Post by Razide »

So´n richtiges Kampfdeck isses ja nicht, auch wenn man nicht komplett wehrlos ist hat man auf Dauer schlechte Chancen gegen Immo Grapple oder viele Maneuver und ranged combat. Dafür ist man aber auch variabler und kann fast alles irgendwie handhaben.
ghost of extrala wrote:Tha-Kampf kann nur Saulot, keiner der !Salubri. Mein Ding ist ja eher das SoR, und falls jemand S:CE spielt, dann mit Telepathic Tracking hinterher. Dann geht auch der Effekt vom SoR nicht flöten. Leider kostet der ganze Kram so verdammt viel Blut. Der Path hilft da auch nur beschränkt.
Saulot ist aber schon der Star in der Show, ohne ihn läuft sowieso nix rund. Deshalb finde ich auch MotS + Heidelberg Castle besser als Concealed Weapon. Das Ziel bei Toolbox Decks ist es ja, mit 90 Karten auf allen Gebieten verlässlich mithalten zu können, da braucht ein CW - Modul zu viele Slots, da man auch relativ viele Waffen spielen muss.
Die Wissenschaft hat festgestellt, dass der Arsch die Beine hält. Und die Beine, die sind so gestellt, dass der Arsch nicht runterfällt.
ghost of extrala
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Razide wrote:Saulot ist aber schon der Star in der Show, ohne ihn läuft sowieso nix rund. Deshalb finde ich auch MotS + Heidelberg Castle besser als Concealed Weapon. Das Ziel bei Toolbox Decks ist es ja, mit 90 Karten auf allen Gebieten verlässlich mithalten zu können, da braucht ein CW - Modul zu viele Slots, da man auch relativ viele Waffen spielen muss.
Saulot & MotS & HC braucht aber auch recht viel Zeit um ins Laufen zu kommen. MotS hat halt den Vorteil, dass man sich nicht nur Waffen holen kann (Bowl & Sport Bike), alle andere Equipment (=Waffen) krieg ich auch über die Concealed.
Concealed hat auf der anderen Seite den Vorteil, dass es
:arrow: mich keine Aktion kostet
:arrow: also auch nicht geblockt werden kann und
:arrow: auch noch den !Salubri gespielt werden kann!!
Und letzter Vorteil spricht aus meiner Sicht auch für die Concealed. Ich brauch nicht auch noch das HC draussen. Aber jeder so wie er will.

Saulot als Star: Auf der Rückfahrt von Bochum habe ich mir überlegt, das ganze doch vielleicht ohne Saulot als reines !Salubri-Deck zu spielen. Den ganzen Obeah-Kram raus, dafür mehr "Taste of Vitae" und mehr Rush-Karten rein.

Und nochmal Saulot: Azarael (der feine Herr Bartsch) hat doch einfach mal so gehauptet, dass der Matthias der bessere Vampire sei. Gut, gut der Matthias ist nur ein 7cap und auch noch +1 intercept, aber Saulot's Discpline Spread ist doch einfach nur göttlich. Ausserdem einem sehr guten Special (transfers) sowie +1 Str und +1 bleed!! Und wenn Saulot mal "Neutral Guard" spielt, kann nur noch die IC-Riege blocken. Da braucht Matthias schon ein "Signet of Saul".
Razide
Seneschall
Seneschall
VEKN Nr.:

Post by Razide »

6 Concealed und 3 Bang Nakhs halte ich immer noch nicht für so wirklich zuverlässig, aber das wird sich alles erst nach mehreren Testspielen rausstellen.
An nem reinen !Salubri Deck arbeite ich auch schon, aber das geht mehr in die Richtung Valeren - Weenie mit Brother in Arms, Blooding by the Code und Weighted Walkingstick. Wenn man 5-8 Vampire hat die alle für 3-5 Punkte aggravated zuschlagen und mit nem Maneuver und Press angerusht kommen, gehen dem Gegner wohl relativ flott die Kampfkarten und dann auch die Minions aus.
Post Reply