Folgende Situation: Ich (stealthbleed) -> Martin Weinm. (CelGun) -> Jo H. (stealthbleed) -> Martin Sch. (Ventrue Vote/Bleed) -> Andrè (Ventrue Vote/Bleed)
Nachdem ich mit meinen 5 festen Stimmen, die ich glücklicherweise draussen hatte (Blödmann der III. Malkavprinz und Korah Priscus !Malk.), Martins KRC unterstützte und er mir dafür Schaden auf mein Prey machte, und Jo mir einen Vampir aus dem Torpor holte hatte ich den armen Martin relativ schnell draussen, obwohl ich KEINE Bleedmods. gezogen hatte. Er starb tatsächlich an einer Spyingmission

Darauf bot mir Jo den Tisch an, wenn ich ihn in Ruhe ließe, bis er Martin und möglichst dann auch noch Andrè geoustet hat. Ich sah sichere drei Punkte und ein Gamewin, den ich einfach ohne Gefahr bekommen konnte. Da ich dachte, damit garantiert im Finale zu sein nahm ich an. ICH VOLLDEPP. Mit Martin zusammen hätten ich eine super Voteachse gehabt. Natürlich hatte Jo einige Misdirections gegen meine Bleeds, aber darauf ist mein Deck eigentlich vorbereitet, das hätte kaum ein Problem ergeben. Vor allem auch, weil Martin genug Deflections hatte. Ich hätte also locker versuchen könne, den Table zu sweepen. Wahrscheinlich hätte Martin noch André bekommen (vielleicht auch nicht), egal, dass hätte mir trotzdem 4 VPs beschert und uns allen viel mehr Spielspass. Also nochmal sorry dafür.
Leider hat Martin auch nicht wirklich gegen den Deal argumentiert. Es kam zwar einmal ein leiser Einspruch, der wurde aber von Jo so harsch abgebügelt ("was kannst Du ihm schon besseres bieten als einen sicheren Gamewin?"), dass er ruhig war. Das hätte eine Superrunde werden könne und ich habe es verbockt. Sorry nochmal.
Der Martin hatte sich übrigens sofort über meine Entscheidung gewundert, den Deal anzunehmen. Der hat es echt drauf, ich verstehe gar nicht, dass er mit einem so schlechten Deck teilgenommen hat. Der baut normalerweise supergeile Decks (v.a. Tremerewiderlichkeiten).
Also, immer gegendealen Jungs.