Und wer richtet die DM bzw. den GCQ aus?
- Männele
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.: 1000565
- Has thanked: 823 times
- Been thanked: 165 times
Ich mag jetzt nicht der Spielverderber sein. Aber lasst die Hamburger doch erstmal ein "normales" Turnier organisieren, bevor sie den anspruchsvollen Qualifier angehen. Da kommen einige ausländische Gäste, die einen gewissen Standard erwarten und von einem Qualifier zur Europäischen Meisterschaft auch erwarten dürfen. Bei der DM würde ich sagen "nur zu", das kann ruhig etwas familärer und verträumter sein. Aber bei der Quali geht es um einiges. Da muss schon alles gut klappen. Und mit Verlaub: Bisher haben wir von Hamburgern bis auf einen nichts gehört. Ich würde mich echt freuen, wenn sich da eine Playgroup eingerichtet hat und Turniere veranstaltet. Aber muss das erste Turnier gleich der Hammer sein?
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
- Mercundus
- Prinz
- VEKN Nr.: 8580003
- Has thanked: 25 times
- Been thanked: 49 times
Kennt du dat ding mt dem kaltem wasser un soMännele wrote:Ich mag jetzt nicht der Spielverderber sein. Aber lasst die Hamburger doch erstmal ein "normales" Turnier organisieren, bevor sie den anspruchsvollen Qualifier angehen. Da kommen einige ausländische Gäste, die einen gewissen Standard erwarten und von einem Qualifier zur Europäischen Meisterschaft auch erwarten dürfen. Bei der DM würde ich sagen "nur zu", das kann ruhig etwas familärer und verträumter sein. Aber bei der Quali geht es um einiges. Da muss schon alles gut klappen. Und mit Verlaub: Bisher haben wir von Hamburgern bis auf einen nichts gehört. Ich würde mich echt freuen, wenn sich da eine Playgroup eingerichtet hat und Turniere veranstaltet. Aber muss das erste Turnier gleich der Hammer sein?

Schau mal ... für uns Spieler im Norden - ja die gibt es wirklich nur die wenigsten hängen im Internet ab oder haben Lust sich irgendwie "professioneller" zu organisieren - ist es auch ein weiter Weg zu Euch in den Süden 
Gruß,
BonZo0
PS : Kann Männele's Bedenken gut verstehen. Wahrscheinlich wird das Ganze einfach zu groß ... DM wäre aber eine gute Idee. Die Vtes Szene hier im Norden braucht einfach paar Impulse !

Gruß,
BonZo0
PS : Kann Männele's Bedenken gut verstehen. Wahrscheinlich wird das Ganze einfach zu groß ... DM wäre aber eine gute Idee. Die Vtes Szene hier im Norden braucht einfach paar Impulse !
- Johannes
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.:
Halte ich im Prinzip auch für eine gute Idee mit der DM im Norden. Praktisches Problem: Die DM wird immer mit Teilnehmerzahlen zu kämpfen haben, da einfach die Quali-Motivation nicht da ist und gerade bei einer sehr weiten Anreise wird dann der Berg arg steil, wenn Ihr versteht was ich meineBonZo0 wrote: PS : Kann Männele's Bedenken gut verstehen. Wahrscheinlich wird das Ganze einfach zu groß ... DM wäre aber eine gute Idee. Die Vtes Szene hier im Norden braucht einfach paar Impulse !

V:TES online shop http://www.vtes.de
- Decebalus
- Inconnu
- VEKN Nr.:
Also, ich habe Kontakte zum Feencon.
Zeit: 1.+2. Juli 2006
Besucherzahl: ca. 2000.
Wir könnten dort (wahrscheinlich) DM oder GQ veranstalten.
Was haltet Ihr davon? (Dass das für unsere Amerika-Reisenden nicht optimal ist, mag sein.)
Ich wäre auch bereit, den Head-Judge zu machen, aber dann brauche ich auf jeden Fall vor Ort-Support von irgendwelchen Bonnern bzw. Rheinländern. (@Hardy: Ihr hattet immer noch einen zweiten Vollzeit-Judge. Ist der wirklich nötig?) Das GROSSE Problem, dass noch nie ein Frankfurter pünktlich nach NRW gekommen ist, müßten wir auch noch lösen - aber Bonn liegt ja nicht im Ruhrgebiet.
)
Was haltet Ihr davon? (Dass das für unsere Amerika-Reisenden nicht optimal ist, mag sein.)
Ich wäre auch bereit, den Head-Judge zu machen, aber dann brauche ich auf jeden Fall vor Ort-Support von irgendwelchen Bonnern bzw. Rheinländern. (@Hardy: Ihr hattet immer noch einen zweiten Vollzeit-Judge. Ist der wirklich nötig?) Das GROSSE Problem, dass noch nie ein Frankfurter pünktlich nach NRW gekommen ist, müßten wir auch noch lösen - aber Bonn liegt ja nicht im Ruhrgebiet.

- Andreas Nusser
- Site Admin
- VEKN Nr.:
FeenCon hörst sich gut an. Wir sollten allerdings erst den GCQ ausrichten.Decebalus wrote:Also, ich habe Kontakte zum Feencon.
Ich wäre auch bereit, den Head-Judge zu machen, aber dann brauche ich auf jeden Fall vor Ort-Support von irgendwelchen Bonnern bzw. Rheinländern. (@Hardy: Ihr hattet immer noch einen zweiten Vollzeit-Judge. Ist der wirklich nötig?) Das GROSSE Problem, dass noch nie ein Frankfurter pünktlich nach NRW gekommen ist, müßten wir auch noch lösen - aber Bonn liegt ja nicht im Ruhrgebiet.)
Desweiteren ist zu klären ob die Besucher des GCQ einen ermäßigten Eintritt für den FeenCon bekommen. Schließlich bieten wir dem Feen-COn ja 50+ Spieler und demnach mehr Eintrittsgeld.
Desweiteren sollten wir überlegen, was wir an Startgeld verlangen um die Unkosten der GCQ Organisation zu decken bzw. Gled in zusätzlichen Prize Support einfließen zu lassen.
Demnach sollte jemand sich mit der FeenCon Orga in Verbindung setzen und Konditionen aushandeln.
Nusser
Das Glück kommt zu denen, die lachen.
---
japanische Weisheit
---
japanische Weisheit
- Decebalus
- Inconnu
- VEKN Nr.:
Wie genau meinst Du das?Andreas Nusser wrote: FeenCon hörst sich gut an. Wir sollten allerdings erst den GCQ ausrichten.
M.E. wäre der Feen Con besser für den GCQ, da die DM ja über zwei Tage (wenn möglich mit Übernachtungsmöglichkeit) geht. Das fand ich letztes Jahr in Ludwigshafen ziemlich ideal. Wäre so in Bonn wohl nicht machbar, oder?
Deinen übrigen Bemerkungen stimme ich zu. Das ist aber Verhandlungssache, nachdem man weiß, dass man prinzipiell da was machen will.
- hardyrange
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.: 3820003
- Has thanked: 143 times
- Been thanked: 626 times
Na, als Ruhrgebietler sage ich natürlich: Guter Austragungsort!Decebalus wrote:Also, ich habe Kontakte zum Feencon.

Beim GCQ 2005 (51 Spieler) nicht wirklich, 2004 (68 Spieler) ja.Decebalus wrote:Ich wäre auch bereit, den Head-Judge zu machen, aber dann brauche ich auf jeden Fall vor Ort-Support von irgendwelchen Bonnern bzw. Rheinländern. (@Hardy: Ihr hattet immer noch einen zweiten Vollzeit-Judge. Ist der wirklich nötig?)
Könnte aber auch am Meta-Meta-Game gelegen haben (2004 haben sehr viele Leute Judges gerufen, um die Legalität von Deals prüfen zu lassen, 2005 niemand).
Wenn ihr schon eine so grosse Stadt wie Essen oder Bochum nicht findet, wie schafft ihr das nur in dieses kleine rheinische Nest?Decebalus wrote:Das GROSSE Problem, dass noch nie ein Frankfurter pünktlich nach NRW gekommen ist, müßten wir auch noch lösen - aber Bonn liegt ja nicht im Ruhrgebiet.)

"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
- Mateusz
- Justicar
- VEKN Nr.:
- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 109 times
Nanana, wir waren immerhin mal Haupstadt, gelle! Bonn is easy zu finden, liegt ja ganz nah an Köln, und das kann man nich verpassen. Feencon finde ich ne Superidee, die Location is gut erreichbar und da is ne Menge los und ganz in der nähe is die Amerikanische Siedlunghardyrange wrote: Wenn ihr schon eine so grosse Stadt wie Essen oder Bochum nicht findet, wie schafft ihr das nur in dieses kleine rheinische Nest?

- the scavenger
- Justicar
- VEKN Nr.:
-
- Neugeborener
- VEKN Nr.: