Nights Of Reckoning

User avatar
sim
Seneschall
Seneschall
Posts: 235
Joined: 08 Aug 2005, 15:23
Location: aachen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by sim »

Was ich persönlich ziemlich schade finde ist, dass die Kuei-jin Edition (Kindred of the East) noch nicht angekündigt ist... hatte ich nach LoB eigentlich fast fest mit gerechnet...


Jede Marmelade träumt doch nur
von Marmelade

Felix Vicentini (09:13 PM) :
ich finde das spiel war taktisch gesehn eins meiner besten....^^
Neighborhood Watchcmdr.
Archont
Archont
Posts: 672
Joined: 24 Jan 2005, 23:03
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Neighborhood Watchcmdr. »

ach schön doch mal wieder zu sehen wie alles zerissen wird nur weils was neues wird. Meine Güte dann kauft es doch einfach nicht. Ich krieg echt nen hals wenn sich jeder über irgendwelche sachen muckiert. Ich find das hört sich sehr witzig an. Hunter als Crypt Cards mit eigenem Disziplinen bzw. Kräften. Vielleicht mal Jake Washington als Crypt Card. Fände ich sehr witzig. Und dann treten wir den Vamps mal in den Arsch. Also ich werde mir das Set in jedem Fall kaufen. Auch wenn das hier schon wieder mies gemacht wird.

mfg
Sebastian
[...] eine Antwort, ein Rollenspiel, eine Mission - NURCTHULHU.DE!" [...]
- Holger Göttmann
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5489
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 660 times
Been thanked: 130 times
Contact:

Post by Männele »

Ich freue mich drauf, das Thema Vampirjäger finde ich cool.

Aber warum nur 60 Karten?

Warum in so einem kurzen Rhytmus?
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ProcF »

Männele wrote: Aber warum nur 60 Karten?

Warum in so einem kurzen Rhytmus?

das letzter bedingt das andere. ausserdem sind kleine sets für den sammler besser, als große, da nehm ich den kurzen rhytmus in kauf
Once you go Mac, you never turn back!
blueporky
Ahn
Ahn
Posts: 188
Joined: 25 Sep 2003, 14:35
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by blueporky »

Neighborhood Watchcmdr. wrote:ach schön doch mal wieder zu sehen wie alles zerissen wird nur weils was neues wird. Meine Güte dann kauft es doch einfach nicht. Ich krieg echt nen hals wenn sich jeder über irgendwelche sachen muckiert. Ich find das hört sich sehr witzig an. Hunter als Crypt Cards mit eigenem Disziplinen bzw. Kräften. Vielleicht mal Jake Washington als Crypt Card. Fände ich sehr witzig. Und dann treten wir den Vamps mal in den Arsch. Also ich werde mir das Set in jedem Fall kaufen. Auch wenn das hier schon wieder mies gemacht wird.

mfg
Sebastian
ich mockier mich nicht, ich bemängele die zerstezung des Vtes typischen schematas. cryptkarten, welche keine vampire sind ? HÄH. dann bite doch gleich ein neues spiel kreieren und rausbringen, als soetwas in ein bestehendes system einbringen zu wollen.
als beispiel, warum hat man die abominations ncht mit spezialsystem supportet, die haben definitv mehr drauf als nur das, was sie als endprodukt in vtes präsentiert haben, echt mau. warum keien neue diszi für die abominations, keine neuen rulebook ergänzungen/effekte, gebunden an diesen clan.......usw.
aber für die laibons wird 'ne neue diszi angekündigt; und was ist; wir kriegen 'nen proteanabklatsch, GEIL.
natürlich beschwere ich mich. jap. aber ehrlich mal, habe ich SO unrecht ?
wo ist die balance der "entwicklung" und "präsentation" der produkte (nicht nur der karteneffekte) ?
um, i think i'll go bleed, no wait, i'll perform.., no wait... .
blueporky
Ahn
Ahn
Posts: 188
Joined: 25 Sep 2003, 14:35
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by blueporky »

sorry, wer gramatikfehler findet, darf sie behalten... :D
um, i think i'll go bleed, no wait, i'll perform.., no wait... .
Neighborhood Watchcmdr.
Archont
Archont
Posts: 672
Joined: 24 Jan 2005, 23:03
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Neighborhood Watchcmdr. »

blueporky wrote:
ich mockier mich nicht, ich bemängele die zerstezung des Vtes typischen schematas. cryptkarten, welche keine vampire sind ? HÄH. dann bite doch gleich ein neues spiel kreieren und rausbringen, als soetwas in ein bestehendes system einbringen zu wollen.
Ich finde es im Gegenteil eher mal vorteilhaft wenn neue Cryptkarten rausgebracht werden die nicht Vampire sind weil man mehr abwechslung hat. Es gibt mittlerweile so viele Vamps das die so langsam aber sicher doppelt vorkommen nur mit nem neuen Namen und nem neuen Bild. Die Diszis sind gleich. Und ich finde es von White Wolf nicht unbedingt verkehrt wenn sie die Hunter mit den Vampiren in Verbindung bringen. Die bauen quasi aufeinander auf.
blueporky wrote:
als beispiel, warum hat man die abominations ncht mit spezialsystem supportet, die haben definitv mehr drauf als nur das, was sie als endprodukt in vtes präsentiert haben, echt mau. warum keien neue diszi für die abominations, keine neuen rulebook ergänzungen/effekte, gebunden an diesen clan.......usw.
aber für die laibons wird 'ne neue diszi angekündigt; und was ist; wir kriegen 'nen proteanabklatsch, GEIL.
Wenn du dich etwas in der WoD auskennst dann wüsstest du zwar das die Abominations zwar gut kloppen können aber sonst auch nix. Es passiert total selten das welche entstehen und wenn dann werden sie von beiden Parteien (Vampire und Werwölfe) wie dreck behandelt. Die Disziplinen haben sie auch nur von ihren Erschaffern und deswegen brauchen sie auch keine eigene Disziplin. Es sind halt verdammte Bastarde die keiner mag und das kommt bei ihren miesen Fertigkeiten zum Ausdruck. Meiner meinung nach gut umgesetzt. Und was Abombwe betrifft finde ich die Diszi nur berechtigt da sie in Afrika entwickelt wurde und eher mit Animalsm verglichen werden sollte, aus der Disziplin aus der sie nämlich entwickelt wurde.
blueporky wrote:
natürlich beschwere ich mich. jap. aber ehrlich mal, habe ich SO unrecht ?
wo ist die balance der "entwicklung" und "präsentation" der produkte (nicht nur der karteneffekte) ?
Kann jetzt glaube ich jeder sehen wie er möchte. Ich find die präsentation der Karten gut. Alles baut aufeinander auf. Fast alle effekte der WoD werden berücksichtigt und untergebracht. Wie gesagt man hat bisher nur von den 20 Hunter Crypt Karten gehört und weiss nicht was die anderen Karten für schicke Sachen machen und wie diese bildlich usw. umgesetzt werden. Ich fand die Hunter bilder bisher sehr witzig.

Wer das bild kennt: Wie geil bitte ist den das Bild wo der Opa den Werwolf, der seine Oma auf dem Arm hat und entführen will, mit nem Löffel absticht? :D

mfg
Sebastian
(Der WoD Regel und Story Ficker)
[...] eine Antwort, ein Rollenspiel, eine Mission - NURCTHULHU.DE!" [...]
- Holger Göttmann
User avatar
Mercundus
Prinz
Prinz
Posts: 416
Joined: 01 Jul 2003, 13:28
Location: Wattenscheid
VEKN Nr.:
Has thanked: 18 times
Been thanked: 36 times
Contact:

Post by Mercundus »

Ach ist da schön, der Friede unter den Mtspielern :lol:

Nun mal ehrlich Jungs und Mädels:

Jedesmal wenn ne neue Edition rauskommt, wird rumgeheult bis der nächste Fluss in eurer Nähe überläuft und was ist im Endeffekt? Alle kaufen sie, weil plötzlich doch ach so geile Karten drin sind und plötzlich doch Vampire drin sind, die man oh wie verwunderlich mit einigen Sachen aus der letzten Edition, über die genauso rumgeheult wurde, perfekt nutzen kann. Was macht es also Sinn, sich über ungelegte Eier zu unterhalten? Erst dann, aber auch erst dann, wenn die Edition draussen ist, alle Karten genau studiert wurden (und bis dahin hat die grosse Mutter WW bereits die neue Edition angekündigt), dann kann man sagen wie sinnlos doch alles ist.

By the way: letztes Jahr wurde ein Aufstand um die Trennung DM / Qualifier gemacht. Dieses Jahr wird sich darum geprügelt wer welches Event ausrichten darf. So schnell fliesst also der Fluss! :party:
It´s never to dark to be cool!
User avatar
Pyro
Archont
Archont
Posts: 801
Joined: 29 Aug 2005, 12:12
Location: Stuttgart
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time
Contact:

Post by Pyro »

8) :wink:

Hmm irgendwie muss ich Mercundus zustimmen....ich weiß nicht wieso.... :roll:
aber es hört sich alles so lodisch und nachvollziehbar an..... :lol:
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Also ich finde das Konzept der neuen Expansion in mehrfacher Hinsicht gut. Man möchte die Präsenz des Spiels in den Läden erhöhen, das kann man aber nur durch regelmässiges Erscheinen neuer Erweiterungen. Auf der anderen Seite möchte man aber nicht die treuen Fans verprellen in dem man zu viele Karten auf den Markt schmeisst und auch die angekündigten 9 Monate für grosse Expansions unterschreitet. Da ist doch eine 60-card Expansion, die zudem völlig unabhängig ist, da sie eine ganze neue Art von Karten beihnhaltet, eine super Sache. Mit einem Display kommt man locker hin, der Invest ist also verkraftbar und das Spiel bleibt in der "Öffentlichkeit" da es ein release gab. Obendrein halte ich die Erweiterung des Spiels um neue Möglichkeiten (Gehenna Karten, Bloodlines, Hunter, Laibon etc..) auch für gut, das alte ist schon ziemlich abgegrast, da kann man nicht mehr viel machen.

Und was zum Teufel ist falsch an Abomwe? Warum ist das ein Protean-Abklatsch, nur weil es eine Karte für agg. hand damage hat? Ich finde die Disziplin ziemlich einzigartig in dem was sie kann und es macht mir sauviel Spaß damit zu spielen.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Mercundus
Prinz
Prinz
Posts: 416
Joined: 01 Jul 2003, 13:28
Location: Wattenscheid
VEKN Nr.:
Has thanked: 18 times
Been thanked: 36 times
Contact:

Post by Mercundus »

Thea Bell aka Johannes wrote:
Und was zum Teufel ist falsch an Abomwe? Warum ist das ein Protean-Abklatsch, nur weil es eine Karte für agg. hand damage hat? Ich finde die Disziplin ziemlich einzigartig in dem was sie kann und es macht mir sauviel Spaß damit zu spielen.
Gar nichts. Es beschwere sich ja nur die ganzen rötschreck und drawing out the beast spieler :booty: , weil sie keine schnitte gegen Abomwe Decks haben, weil die all ihren sch...... canceln :juhu:
It´s never to dark to be cool!
blueporky
Ahn
Ahn
Posts: 188
Joined: 25 Sep 2003, 14:35
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by blueporky »

nicht die anderen karten in dem set, welche vlt. brauchbar und ganz nett sein werden, regen mich auf.
vielmehr die tatsache, durch Vtes ein paralleles spiel, welches trotzdem einfluss auf die alte spielmechanik haben wird einfliessen zu lassen.
ein eigenständiges hunter spiel, als solches angekündigt, crossover fähig gemacht, wäre etwas anderes gewesen.

zu abombwe: ist ja ganz nett, aber eben nix besonderes, wie mytherceria oder visceratika z.B., die sind interessant und vermitteln atmosphere im spiel, macht abombwe nich...
und rötschrek canceln brauchste kein abo für, da reicht aye oder tranqulity...nur mal so. :twisted:

zu den abominations : ein werwolf hat immer vorteil gegenüber einem vampir eins gegen eins. und alle werwölfe haben wohl zufor irgend welche gemeinsamkeiten gehabt, welche die abominations hätten teilen können, z.B. +strenght, oder weiss der geier was sonst, das meinte ich.
um, i think i'll go bleed, no wait, i'll perform.., no wait... .
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

blueporky wrote:
zu abombwe: ist ja ganz nett, aber eben nix besonderes, wie mytherceria oder visceratika z.B., die sind interessant und vermitteln atmosphere im spiel, macht abombwe nich...
Uhmm,

das ist wohl sehr subjektiv, oder ? Ich glaube es gibt genung Leute, den der Style von Abombwe gut gefällt, oder ?


Gruß,

BonZo0
User avatar
Mercundus
Prinz
Prinz
Posts: 416
Joined: 01 Jul 2003, 13:28
Location: Wattenscheid
VEKN Nr.:
Has thanked: 18 times
Been thanked: 36 times
Contact:

Post by Mercundus »

BonZo0 wrote:
blueporky wrote:
zu abombwe: ist ja ganz nett, aber eben nix besonderes, wie mytherceria oder visceratika z.B., die sind interessant und vermitteln atmosphere im spiel, macht abombwe nich...

Uhmm,

das ist wohl sehr subjektiv, oder ? Ich glaube es gibt genung Leute, den der Style von Abombwe gut gefällt, oder ?


Gruß,

BonZo0
yeah!

Wer kann schon mit ner diszi nen vampir burnen und als schmankerl noch mal 2 pool hinterher??
It´s never to dark to be cool!
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ProcF »

Thea Bell aka Johannes wrote:Also ich finde das Konzept der neuen Expansion in mehrfacher Hinsicht gut. Man möchte die Präsenz des Spiels in den Läden erhöhen, das kann man aber nur durch regelmässiges Erscheinen neuer Erweiterungen. .
amen!

ich glaube am besten wären 3 expansions pro jahr und wenn 2 davon 60 karten haben und die dritte 150, dann sollte das auch für spieler halbwegsmachbar sein.
die mangelnde präsenz von vtes im handel liegt nun mal einfach daran, das ein händler ein produckt mit dem er nur alle 9 monate ein geschäft macht nicht sonderlich schätzt

s
Once you go Mac, you never turn back!
Post Reply