

Hey, das wäre auch ne coole Idee....
bliebe ja nur noch die Frage wie sich das Team bildet und wie groß es ist.....

Mooooment! Ich als Neuling habe es doch klasse gefunden, dass ich jemanden habe, der mir hilft!Thea Bell aka Johannes wrote:(an besser scheint komischerweise keiner zu denken, müssen ja alles absolute heroes sein hier).
Fragte ich ja auch schon....ich denke nicht weniger als drei...aber vll ist es am besten da flexibel auf die teilnehmerzahl zu reagieren.....Thea Bell aka Johannes wrote:Wieviel Leute sollen die Teams haben?
Genau! Ran an das Ding! Schließlich testet man ja seine Decks auch in der Praxis und net in der Theorie! Theorie gabs jetzt schon genug!Thea Bell aka Johannes wrote: Ich denke wir sollten es ausprobieren!
Und vom 22.08. bis 03.09. findet in Oberhausen das 13. Turnier um die DM im 300 Meter Kranzkuchen essen statt. Ich bin Turnierfaforit, also könnte ich in dem zeitraum auch nicht.schweinebacke wrote:Was ich noch loswerden muss: zwischen 1 und 23. Juli findet die Tour de France statt. Falls in diesem Zeitraum Zuniere geplant werden, nehmt Tage an denen langweilige Flachetappen gefahren werden und bitte keine Bergankünfte geplant sind.
Ist es nicht ein wenig ironisch, dass es ein par Seiten höher im Thread immer hieß: "Draft geht nicht, weil's keine entsprechenden Karten gibt, und wenn hier schon einer für Draft ist, dann darf er das nur sagen, wenn er sagt, was gedraftet werden soll"?Thea Bell aka Johannes wrote:Zum Vorschlag vom Nusser: Auch eine super Idee, fände ich genauso gut.
Das Hintergrund war, dass Draft (am Sa) generell weniger Spieler anzieht als das Contructed (am So). Die Idee war dann zu schauen, ob man ein Format findet, das eben mehr Spieler auch am Sa zur DM/ECQ/.. bringt.the scavenger wrote: Mir ist immer noch nicht klar, warum unbedingt der reguläre Draft als das zweite, lange etablierte V:tES-Turnierformat aus der Deutschen Meisterschaft für V:tES rausfallen soll.
Ich denke, dass, egal wie man es dreht, der Samstags-Event immer weniger Spieler zieht als das Constructed-Turnier für die DM - schließlich ist das der Höhepunkt.ghost of extrala wrote:Das Hintergrund war, dass Draft (am Sa) generell weniger Spieler anzieht als das Contructed (am So). Die Idee war dann zu schauen, ob man ein Format findet, das eben mehr Spieler auch am Sa zur DM/ECQ/.. bringt.the scavenger wrote: Mir ist immer noch nicht klar, warum unbedingt der reguläre Draft als das zweite, lange etablierte V:tES-Turnierformat aus der Deutschen Meisterschaft für V:tES rausfallen soll.
Dem stimme ich auch zu. Und Karten für ein sinnvolles Draft werde ich schon auftreiben.the scavenger wrote:[...snip...]
Ansonsten bleibt es für mich dabei: Wenn wir schon Deutsche Meister küren, dann bitte in den offiziellen Turnierformaten - Constructed und Draft.
sk.
Meine entsprechende Post ist neulich irgendwo in der Flut hier versunken:the scavenger wrote:Ich denke, dass, egal wie man es dreht, der Samstags-Event immer weniger Spieler zieht als das Constructed-Turnier für die DM - schließlich ist das der Höhepunkt.ghost of extrala wrote:Das Hintergrund war, dass Draft (am Sa) generell weniger Spieler anzieht als das Contructed (am So). Die Idee war dann zu schauen, ob man ein Format findet, das eben mehr Spieler auch am Sa zur DM/ECQ/.. bringt.the scavenger wrote: Mir ist immer noch nicht klar, warum unbedingt der reguläre Draft als das zweite, lange etablierte V:tES-Turnierformat aus der Deutschen Meisterschaft für V:tES rausfallen soll.
Wenn man nur auf die Spielerzahlen am Samstag guckt, ist m.E. die beste Lösung, die DM als Zwei-Tage-Constructed-Event zu fahren - finde ich aber Overkill.
Ansonsten bleibt es für mich dabei: Wenn wir schon Deutsche Meister küren, dann bitte in den offiziellen Turnierformaten - Constructed und Draft.
hardyrange wrote:Um mehr Leute zur DM zu bekommen, müssen wir nicht am Format von Samstag was drehen, sondern dafür sorgen, dass am Sonntag zum Constructed mehr Teilnehmer kommen, und denen dann zusätzlich ein interessantes Format für Samstag bieten, damit sie auch noch einen Tag früher anreisen.
Der Preis für die Trennung von DM und GCQ (und nicht missverstehen: ich war einer der grossen Skeptiker bei dem Thema, habe mich aber durch Spielspass bekehren lassen) ist genau dieser - es kommen einfach weniger Leute zum Constructed, und noch weniger zu den "exotischeren" Formaten am Tag davor, egal, ob das nun Draft oder sonst was ist.
Meine Meinung daher:
Mehr Teilnehmer zum Constructed Teil der DM bekehren.
Am Samstag Draft, da es noch immer das am wenigsten ausgefallene andere Format ist.