Ein Freund von mir will sich ein Giovanni Deck bauen mit massig Shambling Hordes und da nat er sich ein Compel the Spirit ertauscht, wo wir in eine kleine Diskussion geraten sind, zu der ich auch bei lsj und hier im Forum nicht wirklich fündig geworden bin:
Werden Shambling Hordes, nachdem man sie mit Compel the Spirit in die Ready Region geholt hat, geburnt weil sie kein Leben haben oder kriegen sie einfach drei Leben (Der basic-Effekt von den Hordes) und alles ist wunderbar? Auf den Shambling Hordes steht ja extra drauf, dass sie auf keine Art und Wisen, nie Leben bekommen können!
Shambling Hordes
Type: Ally
Requires: Necromancy
Cost: 3 blood
Zombie with 3 life. 0 bleed, 0 strength.
[nec] When Shambling Hordes enters play, remove an ally or vampire in your ash heap from the game or burn Shambling Hordes. Shambling Hordes gets +1 strength for each life counter it has. Shambling Hordes can never gain life counters; any life counters it gains go to the blood bank instead. Shambling Hordes can enter combat with any ready minion controlled by another Methuselah as a (D) action.
[NEC] As above, with 4 life.
Compel the Spirit
Type: Action
Requires: Necromancy
Cost: 1 blood
+1 stealth action. Only usable if a retainer or ally you control has been burned since your last turn.
[nec] Move the ally or retainer card from your ash heap to your hand.
[NEC] Move the ally or retainer card from your ash heap to your ready region, even if this vampire doesn't meet the requirements, if any, of the card (use the normal version if it requires a Discipline). Move X life counters from the blood bank to the card, where X is the number of life printed on the card. If a retainer is chosen, it must be placed on the acting minion.
Für mich ist die Sache ziemlich eindeutig...
Shambling Hordes vs. Compel the Spirit
Shambling Hordes vs. Compel the Spirit
Jede Marmelade träumt doch nur
von Marmelade
Felix Vicentini (09:13 PM) :
ich finde das spiel war taktisch gesehn eins meiner besten....^^
von Marmelade
Felix Vicentini (09:13 PM) :
ich finde das spiel war taktisch gesehn eins meiner besten....^^
- schweinebacke
- Justicar
- VEKN Nr.: 3840004
Sie bekommen ja kein Leben zurück, sondern werden neu ins Spiel gebracht. Hierbei sei zu beachten, dass die Minor-Version der Hordes zählt, unabhängig davon, was für ein Necromancy der Vamp hat der die Karte Spielt.
Der Term "Move" ist ein anderer als der "gain Blood" Term.
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
- the scavenger
- Justicar
- VEKN Nr.:
Zu beachten ist noch, dass auch für eine per CtS ins Spiel gebrachte Horde ein Ally oder Vampir aus dem Ash Heap aus dem Spiel genommen werden muss.schweinebacke wrote:Sie bekommen ja kein Leben zurück, sondern werden neu ins Spiel gebracht. Hierbei sei zu beachten, dass die Minor-Version der Hordes zählt, unabhängig davon, was für ein Necromancy der Vamp hat der die Karte Spielt.
(Der relevante Thread in der Newsgroup heißt "Q about Cloak the gathering" - google es, wenn du das offizielle Wort von LSJ schwarz auf weiß brauchst.)
sk.