Return of Nergal - Der Epilog

Post Reply
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4490
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 143 times
Been thanked: 626 times
Contact:

Return of Nergal - Der Epilog

Post by hardyrange »

Das offizielle Endergebnis der letzten Storyline-Serie:
http://www.white-wolf.com/index.php?lin ... icleid=367


"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
Morkalavin
Ahn
Ahn
Posts: 125
Joined: 21 Jul 2005, 09:25
Location: Bonn
VEKN Nr.: 1004518
Contact:
morkalavin’s avatar
Loading…

Post by Morkalavin »

Sehr geil
Morkalavin

Mad Scientist * Born under the xochitl

"Everything bigger than a hamlet should have a temple dedicated to Xochiquetzal. I even volunteer as high priest."
User avatar
Sascha Neumayr
Ahn
Ahn
Posts: 177
Joined: 30 May 2004, 01:15
Location: Leonding
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Sascha Neumayr »

Ja, ganz nett. In solchen Situationen tut es mir Leid, dass die World of Darkness in der "klassischen" Form nicht mehr existiert.
[img]http://images.handy.de/int/fun/service/03/01/13083.gif[/img] ich bin der zweite von rechts!
User avatar
Kristian
Prinz
Prinz
Posts: 526
Joined: 30 Apr 2005, 18:28
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time
Contact:

Post by Kristian »

Sascha Neumayr wrote:Ja, ganz nett. In solchen Situationen tut es mir Leid, dass die World of Darkness in der "klassischen" Form nicht mehr existiert.
... da stimme ich meinem Vorredner gerne zu. Ohne "Requiem" in Bausch und Bogen verdammen zu wollen: ich halte es letztlich für überflüssig, da "Masquerade" völlig ausreichend war (auch wenn der Hintergrund zu sehr verdichtet wurde und dabei die Abenteuer vernachlässigt wurden). Gehenna hätte eine üble Drohung im Hintergrung bleiben sollen: das machte ja auch den morbiden Charme des Spiels aus.
Statt dessen fünf Jahre "Final Nights" und dann ein mittelmäßiges "Gehenna", um anschließend mit Modifikationen das alte System "neu" zu bringen: ich hätte mehr erwartet...

Natürlich schreibt hier der enttäuschte Rollenspieler und nicht der Kartenspieler, aber manchmal bricht es halt mit Macht durch...

Viele Grüße
User avatar
Pyro
Archont
Archont
Posts: 801
Joined: 29 Aug 2005, 12:12
Location: Stuttgart
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time
Contact:

Post by Pyro »

Ja, da muss ich auch zustimmen....mein (Live-)Rollenspielerherz tut auch weh, wenn die Ventrue eine Blutlinie der Gangrel werden.....
Die gute alte Maskerade bzw. der Sabbat hatten so schöne Charakteristica mit denen sich die verschiedensten Spieler identifizieren konnten.
Requiem erscheint da wie ein brutaler Schlag gegen das Weltbild und ist sehr schwer bist nicht akzeptierbar. Denn die Clans und ihre Stereotypen, auch die Sektenrivalität und die göttliche Herkunft der Vampire, sowie die eigene religiöse Vorstellung haben immer ein prima Ambiente geschaffen, während die Requiem-Fassung Vampire wie Missgeburten erscheinen lässt, die gar nicht sein dürften.....nach Gehenna.... :cry:
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Pyro wrote:Ja, da muss ich auch zustimmen....mein (Live-)Rollenspielerherz tut auch weh, wenn die Ventrue eine Blutlinie der Gangrel werden.....
Da kann ich nur sagen, was eigentlich für alle Spiele gilt und mal sehr lange auch für VTES gegolten hat. Man darf auch Spiele spielen, die nicht mehr offiziell supportet werden.

Also meine oWoD Rollenspiel-Gruppe läuft und funktioniert. Und ich wüßte nicht, was Requiem daran geändert hat.
User avatar
Pyro
Archont
Archont
Posts: 801
Joined: 29 Aug 2005, 12:12
Location: Stuttgart
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time
Contact:

Post by Pyro »

Richtig!
Requiem fass ich auch nihct an, wenn ich bei unserer Sabbat:Chicago-Runde, bei unserer Peludium-Runde bin und schon garnet, wenn ich bei unserer DSA-Runde hock....
Ich finde es nur traurig, dass so etwas die Fortsetzung einer genialen Idee sein soll....einfach ein trauriges zeugnis für WW.....an meiner Spielfreude ändert das nichts....aber in anderen Systemen gibts eben noch Support und die Lust auf neues kann noch gestillt werden...es ist einfach traurig, dass das hier auch schon wieder vorbei sein soll!
Beim Live-Rollenspiel andererseits mache ich mir da gar keine Gedanken und aheb mir auch nie welche gemacht, da geht eh alles nach Hausregeln...und selten halten sich die eSeL an irgendwelche Regelwerke...außer vll in Grundzügen, da viele Disziplinen nach DKWDDK nicht möglich sind.... :wink:
Post Reply