Wenn Du magst, poste ich das hier. Aber ich möchte auch nicht zu sehr nerven.Michael wrote: Um es wirklich beurteilen zu können müßte man dabei gewesen sein
Denn die Frage ist auch wie der Deal entstand und was sonst für Möglichkeiten haben
Wenn ich meinem Dealpartner alles in den Arsch schiebe, dann muß ich mich vorsehen, daß er sich nicht grinsend bedankt.
Michael wrote: Ich mach im Spätsommer ein inoffizielles Turnier, auf dem jeder einen Deal brechen muß, sonst kann man nicht ins Finale kommen

Über eine schwarze Liste habe ich auch nachgedacht. Aber irgendwie finde ich das kindisch. Es ist halt doch bloß ein Spiel, irgendwann ist mit der Empörung auch wieder gut. Ein anderes großes Problem dabei ist auch, dass ja keine Beweise übers Internet gegeben werden können, dass jemand wirklich ein Dealbrecher ist. Da sagt dann Kuno, Bert ist ein Dealbrecher und Bert, Kuno aber auch. Wie gesagt: Kindergarten.
Andererseits haben Jo und Kamel mit ihren Dealbreaks eine ziemlich große Belohnung erhalten und ich hätte schon ganz gerne, dass sie auch die negativen Konsequenzen dafür schmecken. Got that? Seht Euch alle halt ein wenig vor das nächste Mal. Immer erst die Bezahlung einheimsen, dann was geben. Wenn das nicht geht, gar nicht dealen

Und wie wir alle mit Michael umgehen müssen wissen wir ja