A Tribute to Cryptic Mission... (Daumen hoch oder runter?)
A Tribute to Cryptic Mission... (Daumen hoch oder runter?)
Hi,
ich hoffe, es geht Euch gut. Die nächste Baustelle aus dem Hause Willenbacher: zugegeben ist dieses Deck stark aus dem Netz übernommen und altbacken (aber der Funfktor reizte).
Daher die erste Frage: überhaupt turniertauglich?
Verbesserungsvorschläge, Kritik und Anmerkungen dringend erbeten...
Schon jetzt wie immer vielen Dank für Eure Mühe...
Name: Kristian Willenbacher
Deck: A Tribute to Cryptic Mission
Typ: Tremere
03.02.2006 (NACHTRAG, 13:00 UHR)
CRYPT (12)
1 x Aisling Sturbrigde, 5, AUS, dom, THA (TREMERE)
1 x Blythe Candeleria, 3, aus, THA (TREMERE)
1 x Brooke, 3, dom, tha (!TREMERE)
1 x Dr. John Casey, 3, aus, tha (TREMERE)
1 x Hanningan, 5, AUS, dom, THA (!TREMERE)
1 x Heinrick Schlempt, 2, tha (!TREMERE)
1 x Ignatius, 4, aus, dom, tha (TREMERE)
1 x Jing Wei, 3, dom, tha (TREMERE)
1 x Magdelena Schaefer, 2, THA (CAITIFF)
1 x Merrill Molitor, 5, aus, dom, THA (TREMERE)
1 x Roreca Quaid, 2, tha (TREMERE)
1 x Sarah Cobbler, 4, dom, THA (TREMERE)
LIBRARY (90)
Master (16)
1 x Arcane Library
7 x Blood Doll
2 x Chantry
2 x Society of Leopold
4 x Thaumaturgy
Actions (30)
28 x Cryptic Mission
2 x Magic of the Smith
Action Modifiers (6)
6 x Change of Target
Allies (3)
1 x Carlton Van Wyk (Hunter)
1 x Gregory Winter
1 x Thadius Zho, Mage
Combat (9)
2 x Burst of Sunlight
7 x Theft of Vitae
Equipment (4)
1 x .44 Magnum
1 x Ivory Bow
1 x Sengir Dagger
1 x Sport Bike
Reaction (20)
9 x Deflection
2 x Delaying Tactics
9 x Wake with Evening's Freshness
Retainers (2)
1 x Charnas the Imp
1 x Mr. Winthrop
Viele Grüße aus Heidelberg
ich hoffe, es geht Euch gut. Die nächste Baustelle aus dem Hause Willenbacher: zugegeben ist dieses Deck stark aus dem Netz übernommen und altbacken (aber der Funfktor reizte).
Daher die erste Frage: überhaupt turniertauglich?
Verbesserungsvorschläge, Kritik und Anmerkungen dringend erbeten...
Schon jetzt wie immer vielen Dank für Eure Mühe...
Name: Kristian Willenbacher
Deck: A Tribute to Cryptic Mission
Typ: Tremere
03.02.2006 (NACHTRAG, 13:00 UHR)
CRYPT (12)
1 x Aisling Sturbrigde, 5, AUS, dom, THA (TREMERE)
1 x Blythe Candeleria, 3, aus, THA (TREMERE)
1 x Brooke, 3, dom, tha (!TREMERE)
1 x Dr. John Casey, 3, aus, tha (TREMERE)
1 x Hanningan, 5, AUS, dom, THA (!TREMERE)
1 x Heinrick Schlempt, 2, tha (!TREMERE)
1 x Ignatius, 4, aus, dom, tha (TREMERE)
1 x Jing Wei, 3, dom, tha (TREMERE)
1 x Magdelena Schaefer, 2, THA (CAITIFF)
1 x Merrill Molitor, 5, aus, dom, THA (TREMERE)
1 x Roreca Quaid, 2, tha (TREMERE)
1 x Sarah Cobbler, 4, dom, THA (TREMERE)
LIBRARY (90)
Master (16)
1 x Arcane Library
7 x Blood Doll
2 x Chantry
2 x Society of Leopold
4 x Thaumaturgy
Actions (30)
28 x Cryptic Mission
2 x Magic of the Smith
Action Modifiers (6)
6 x Change of Target
Allies (3)
1 x Carlton Van Wyk (Hunter)
1 x Gregory Winter
1 x Thadius Zho, Mage
Combat (9)
2 x Burst of Sunlight
7 x Theft of Vitae
Equipment (4)
1 x .44 Magnum
1 x Ivory Bow
1 x Sengir Dagger
1 x Sport Bike
Reaction (20)
9 x Deflection
2 x Delaying Tactics
9 x Wake with Evening's Freshness
Retainers (2)
1 x Charnas the Imp
1 x Mr. Winthrop
Viele Grüße aus Heidelberg
Last edited by Kristian on 03 Feb 2006, 12:57, edited 4 times in total.
- the scavenger
- Justicar
- VEKN Nr.:
Re: A Tribute to Cryptic Mission... (Daumen hoch oder runter
Ja, allerdings sind CM-Decks m.E. etwas schwierig zu spielen, weil du Defense und Offense gut ausbalancieren musst - im Gegensatz zu einem Rush-Deck ist der Effekt der CM ja eher kumulativ, d.h. du erreichst deine Ziele nicht mit einer Aktion und gibst den anderen Spielern damit die Gelegenheit, dich auf deine momentane Taktik einzustellen.Atropos wrote:Daher die erste Frage: überhaupt turniertauglich?
Du brauchst mehr Society of Leopold.Atropos wrote:Verbesserungsvorschläge, Kritik und Anmerkungen dringend erbeten...
Hunting Ground ist bei 28 Cryptic Missions irgendwie redundant (Palatial Estate auch). Lieber noch 'ne Blood Doll.
Embrace würde ich nicht spielen, ebensowenig Talaq - bei beiden ist die bessere Alternative IMHO Create Gargoyle, wobei ich's ganz sein lassen würde.
Zehn Deflections sind sehr viel, normalerweise solltest du genug cyclen, um mit weniger auszukommen.
Bisschen riskant, aber potenziell (vor allem mit mehr Societys) hilfreich ist Restricted Vitae.
Arson hilft gegen Hunting Grounds (ca. 2 würde ich reintun).
Ivory Bow ist cool, Permacept auch. Wenn du die Magic of the Smith-Nummer beibehalte willst, tu 1 - 2 mehr rein und pack' noch ein paar Knarren rein, damit du zuverlässig(er) Leute in den Torpor kriegst (je nach Meta SNS, Deer Rifle, .44).
sk.
- Morkalavin
- Ahn
- VEKN Nr.: 1004518
- Mateusz
- Justicar
- VEKN Nr.:
- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 109 times
Ich würde die Allies behalten die passen alle gut zum Deckthema, würde vielleicht sogar noch einen Succubus überlegen reinzupacken, allerdings hast du nur 3 !Tremere. HG und Palatial können in der tat raus, deflection würde ich auf 7 kürzen, die wakes auch auf 7 oder 8, dafür noch eine weitere Tremere Convocation und eine Society (Oder Vampiric disease, is auch nich so verkehrt). Da du möglichst viel blut von den feindlichen Vampiren runter haben willst finde ich den ivory bow nich die beste Wahl (gute karte, aber einen Agg. kriegt man leicht mal verhindert), vielleicht eher 1-2 untraditionelle aber coole sawed off shotguns? Gegen Votedecks bist du nahezu wehrlos, also vielleicht noch 2 DT und eine DI?

- Johannes
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.:
Hae? Ich würde Ivory Bow in fast jedem Fall vorziehen (von CEL mal abgesehen). Die Bedrohung wenn man IMMER ein long range agg machen kann ist enorm, denn der andere muss ja preventen.Mateusz wrote:aber einen Agg. kriegt man leicht mal verhindert), vielleicht eher 1-2 untraditionelle aber coole sawed off shotguns?
V:TES online shop http://www.vtes.de
- the scavenger
- Justicar
- VEKN Nr.:
Für den Pool kriege ich im Zweifelsfall Blythe Candeleria, und die würde ich immer vorziehen. Von den Allies ist Thadeus gebongt, der machts halt cardless und überlebt auch im Kampf. Gregory ist auch okay. Talaq ist ein Minion mit inferior Thaumaturgy und einem Manöver, der ohne Karten nichts reißt und dir gerade im derzeitigen Meta gerne geklaut wird - meh.Mateusz wrote:Ich würde die Allies behalten die passen alle gut zum Deckthema, würde vielleicht sogar noch einen Succubus überlegen reinzupacken, allerdings hast du nur 3 !Tremere.
Succubus würde gehen, ist aber sehr teuer und erfordert eine andere Crypt.
Definitv mehr Societys - dass ist der Weg, um mit so einem Deck Vampire zu entsorgen. Die Convocation ist so lala - wenn du sie wirklich brauchst, sieht's eh nicht gut aus für dieses Deck, andererseits ist ein (Semi-)Weenie-Schwarm, der alle Aktionen mit +1 stealth macht, schon schwer genug zu stoppen.Mateusz wrote:HG und Palatial können in der tat raus, deflection würde ich auf 7 kürzen, die wakes auch auf 7 oder 8, dafür noch eine weitere Tremere Convocation und eine Society (Oder Vampiric disease, is auch nich so verkehrt).
Völlig richtig, hatte ich ganz übersehen. Gerade Anarchist Uprising & Co. sind ja zurzeit populär, die tun dir richtig weh.Mateusz wrote:Gegen Votedecks bist du nahezu wehrlos, also vielleicht noch 2 DT und eine DI?
sk.
- Mateusz
- Justicar
- VEKN Nr.:
Wieso Talaq is doch super, der kann die thefts benutzen und hat ein maneuver und 1R und is nebenbei von agg. relativ unbeindruckt. Wieso is da Blythe deutlich besser? Und das Allies geklaut werden is klar, das passiert, aber das kann bei Thadius und Gregory genauso passieren (Und als nich-Tremere Spieler würde ich eher einen von denen klauen als Talaq!). Was die TC angeht, ok, gegen heavy intercept bringts nix und normal hat man eh ein stealth, aber sie kostet nüscht und so geht auch gegen casual intercept a la sport bike oder KRCG jede CM durch ohne geblockt zu werden.

- Mateusz
- Justicar
- VEKN Nr.:
Ich sag ja auch nich das der nix taugt, aber es gibt genug decks die einen Schaden ohne grosse probleme verhindern können, sei es durch specials wie von Ublo-satha, Omaya oder ähnliche oder durch feste Karten wie Guardian Angel oder Flak jacket. Und viele CEL Decks haben Sideslip zum preventen, da reisst der Bogen auch nich viel. Und da er mit dem Deck ja möglichst viel Blut von den Vampiren anderer Leute weghaben will sind 3R schon nich verkehrt, ausserdem kann man so auch fiese Allies wie War Ghouls wenigstens etwas ankratzen.....Thea Bell aka Johannes wrote:Hae? Ich würde Ivory Bow in fast jedem Fall vorziehen (von CEL mal abgesehen). Die Bedrohung wenn man IMMER ein long range agg machen kann ist enorm, denn der andere muss ja preventen.Mateusz wrote:aber einen Agg. kriegt man leicht mal verhindert), vielleicht eher 1-2 untraditionelle aber coole sawed off shotguns?

- the scavenger
- Justicar
- VEKN Nr.:
Das ist doch völlig offensichtlich: Sie kann bleeden, du kannst ihr 'ne Blood Doll geben, die sie mit Cryptics befeuert, wenn einer draufhaut und sie ist bei 0, kann sie jagen (Talaq macht dann schon die Grätsche), ansonsten geht sie in den Torpor, wo du sie wieder rausholen kannst. Du blechst einfach drei Pool in der Influence-Phase, dann ist sie im Spiel, anstatt das irgendeine arme Sau mit +1 stealth versuchen muss, sie ins Spiel zu bringen und dann noch in beeindruckende aggravated damage reinrennen kann. Kurz: Sie ist ein Vampir.Mateusz wrote:Wieso Talaq is doch super, der kann die thefts benutzen und hat ein maneuver und 1R und is nebenbei von agg. relativ unbeindruckt. Wieso is da Blythe deutlich besser?
Thadius ist m.E. der einzige Ally, der sich lohnt, wg. eingebauter CM und 2er Bleed.
sk.
- Johannes
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.:
Ich würde evtl. noch eine 2te Chantry (die ist soooo gut) reinnehmen und so 3-4 Burst of Sunlight. Tausch die Change of Target gegen Crocodiles Tongue aus, das kommt dann richtig derb. Damit ziehst du auch die wakes bzw. das intercept, der minion burnt in JEDEM fall blut und wenns zum kampf kommt kannst du noch theften. Wenn von dir mal einer geht nicht so schlimm. evtl. noch humanitas reintun.
V:TES online shop http://www.vtes.de