Vorbereitungen German Qualifier

Post Reply
Decebalus
Inconnu
Inconnu
VEKN Nr.:

Vorbereitungen German Qualifier

Post by Decebalus »

Fangen wir mal mit dem harmlosesten an (das man jedoch für die Bekanntgabe wissen muß):

Wenn der Eintritt bei Voranmeldung 4 Euro kostest, was können und sollten wir dann noch als Startgebühr erheben?

Was bekommen wir von WW?

Können Walch&Nusser Co KG die Karten für Preise besorgen?

hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 143 times
Been thanked: 626 times

Re: Vorbereitungen German Qualifier

Post by hardyrange »

Decebalus wrote:Wenn der Eintritt bei Voranmeldung 4 Euro kostest, was können und sollten wir dann noch als Startgebühr erheben?
Kommt einfach auf die Gesamtkosten an.

Was ist denn in diesem Eintritt (ich vermute, Du meinst hier den zum FeenCon) alles drin?
Ist die komplette Saal-/Tisch-Miete damit abgedeckt?
Welche Unkosten müssen wir dann noch befriedigen (hier spielen natürlich die Fragen nach dem Prize Support hinein)?

Ich habe letztes Jahr 5 € pro Person genommen.
:arrow: Dieser Preis wurde (wie auch im Jahr davor) ohne Probleme von den Teilnehmern akzeptiert.
:arrow: Der Betrag deckte immer die Kosten für den Saal ab (inkl. Bluemnstrauss für die Pfarrersfrau letztes Jahr 8) ).
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.:

Post by Johannes »

Ich kümmere mich um Preise, wir werden von WW 1-2 Displays bekommen und die Walch&Nusser society steuert auch was bei. Zudem können wir gute Preise für die Draft-Karten machen. Ich denke wir sollten dann 6EUR nehmen, da ist dann mit 2EUR noch ein bisschen Luft für etwaige Unkosten. Viele Qualifier verlangen 10EUR, da sind wir ja dann noch eher günstig. Sollte am Ende des Tags noch Geld da sein, kann man ja noch Preise drauflegen.
V:TES online shop http://www.vtes.de
Andreas Nusser
Site Admin
Site Admin
VEKN Nr.:

Post by Andreas Nusser »

Decebalus wrote:
Was bekommen wir von WW?

Können Walch&Nusser Co KG die Karten für Preise besorgen?
Von WW bekommen wir T-Shirts und ein- bis zwei Booster Displays (glaube ich jedenfalls. Um den Prize SUpport kümmert sich der Johannes (oder hat sich schon gekümmert!)

Johannes und ich werden außerdem noch ein Prince of the City boardgame sponsorn.
Das Glück kommt zu denen, die lachen.

---
japanische Weisheit
Decebalus
Inconnu
Inconnu
VEKN Nr.:

Post by Decebalus »

hardyrange wrote: Was ist denn in diesem Eintritt (ich vermute, Du meinst hier den zum FeenCon) alles drin?
Ist die komplette Saal-/Tisch-Miete damit abgedeckt?
Welche Unkosten müssen wir dann noch befriedigen (hier spielen natürlich die Fragen nach dem Prize Support hinein)?
De Preis ist der Eintritt zum Feen-Con, d.h. Saal/Tisch ist damit abgedeckt. Plus Übernachtungsmöglichkeit (wobei ich annehme, dass man dafür dann eine Wochenendkarte haben muß, die natürlich teurer ist), Möglichkeit diverse Händer unsicher zu machen usw. Es gibt Essen vor Ort. Selbstversorgung ist nicht gerade erwünscht, aber wenn jemand ein paar Stullen mithat wiord das kaum stören.

==> es geht nur noch um den Prize-Support.
Decebalus
Inconnu
Inconnu
VEKN Nr.:

Post by Decebalus »

Thea Bell aka Johannes wrote:Ich kümmere mich um Preise, wir werden von WW 1-2 Displays bekommen und die Walch&Nusser society steuert auch was bei.
Super. Das mit dem Boardgame ist doch ne coole Sache. Schon mal Danke von allen.
Zudem können wir gute Preise für die Draft-Karten machen.
Achtung! Der GQ hat kein Draft-Turnier.

Ich würde gerne paralell zum Turnier Einführungsrunden für Interessenten anbieten. Wenn man für die ein Paar Starter zum Kaufen hätte, wäre sicher ganz gut. (Das müßte wohl etwas unter der Hand geschehen, da ihr ja als Händler auf dem Feencon nicht offiziell auftretet. Sollte aber kein Problem sein.)
Ich denke wir sollten dann 6EUR nehmen, da ist dann mit 2EUR noch ein bisschen Luft für etwaige Unkosten. ... Sollte am Ende des Tags noch Geld da sein, kann man ja noch Preise drauflegen.
[/quote]

Klingt gut. Da kann man ja dann vielleicht jedem Teilnehmer einen Booster drauflegen. Welche Unkosten wir sonst haben, wüßte ich eigentlich nicht.
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by hardyrange »

Andreas Nusser wrote:Von WW bekommen wir T-Shirts und ein- bis zwei Booster Displays
...und hoffentlich die exklusive Qualifier-Promo-Karte... 8)
---
Hardy Range
Decebalus
Inconnu
Inconnu
VEKN Nr.:

Post by Decebalus »

Und da wären wir auch schon bei den nächsten zwei Dingen, die ich gerne abtreten würde (bzw. müßte).

1. Der Qualifier muß offiziell bei WW angemeldet werden. Meines Wissens läuft das wie normale Turniere auch. Da ich noch keinen Zugang zu den neuen Geheimcomputerwebsites von WW habe, wäre das nett, wenn das jemand anderes machen könnte. Hardy, würdest Du das übernehmen.

2. Langfristig brauchen wir eine Möglichkeit für die Spieler sich anzumelden. Da es nur dann den Rabatt beim Eintritt gibt. Ich kann das auch ganz normal per E-mail machen- Cooler wäre natürlich eine Internet-Anmeldung wie bei der EC Heidelberg. Johannes/Andreas ist da was machbar.

Ich würde dann mal den GQ beom FeenCon offiziell anmelden, sowie auf die wichtigen Stellen bringen.
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by hardyrange »

Decebalus wrote:Der Qualifier muß offiziell bei WW angemeldet werden. Meines Wissens läuft das wie normale Turniere auch. Da ich noch keinen Zugang zu den neuen Geheimcomputerwebsites von WW habe, wäre das nett, wenn das jemand anderes machen könnte. Hardy, würdest Du das übernehmen.
Derzeit kann nur der OrgPlay-Coordinator von WW selber Qualifier im Kalender anlegen.
Daher deflecte ich den Task an unseren NC, Andreas. Der muss sich mit Oscar in Verbindung setzen etc.
Vorher benötigt er aber natürlich noch exakte Daten (Beginn, Registrierung, Ort, Adresse, Eintritt,...)

(Und ausserdem technisch gesehen: Wenn ich das anlegen würde, wäre ich als Ausrichter vermerkt - ich kann bei WW auch kein Turnier für andere anlegen).
Decebalus wrote:2. Langfristig brauchen wir eine Möglichkeit für die Spieler sich anzumelden. Da es nur dann den Rabatt beim Eintritt gibt. Ich kann das auch ganz normal per E-mail machen- Cooler wäre natürlich eine Internet-Anmeldung wie bei der EC Heidelberg. Johannes/Andreas ist da was machbar.
Andreas hatt da noch ein paar alte Seiten auf www.vekn.de, inkl. Script zur Anmeldung, die ich die letzten Jahre immer benutzen und aktualisieren konnte.
---
Hardy Range
Andreas Nusser
Site Admin
Site Admin
VEKN Nr.:

Post by Andreas Nusser »

hardyrange wrote:
Decebalus wrote:Der Qualifier muß offiziell bei WW angemeldet werden. Meines Wissens läuft das wie normale Turniere auch. Da ich noch keinen Zugang zu den neuen Geheimcomputerwebsites von WW habe, wäre das nett, wenn das jemand anderes machen könnte. Hardy, würdest Du das übernehmen.
Derzeit kann nur der OrgPlay-Coordinator von WW selber Qualifier im Kalender anlegen.
Daher deflecte ich den Task an unseren NC, Andreas. Der muss sich mit Oscar in Verbindung setzen etc.
Vorher benötigt er aber natürlich noch exakte Daten (Beginn, Registrierung, Ort, Adresse, Eintritt,...)

(Und ausserdem technisch gesehen: Wenn ich das anlegen würde, wäre ich als Ausrichter vermerkt - ich kann bei WW auch kein Turnier für andere anlegen).
Decebalus wrote:2. Langfristig brauchen wir eine Möglichkeit für die Spieler sich anzumelden. Da es nur dann den Rabatt beim Eintritt gibt. Ich kann das auch ganz normal per E-mail machen- Cooler wäre natürlich eine Internet-Anmeldung wie bei der EC Heidelberg. Johannes/Andreas ist da was machbar.
Andreas hatt da noch ein paar alte Seiten auf www.vekn.de, inkl. Script zur Anmeldung, die ich die letzten Jahre immer benutzen und aktualisieren konnte.
Alles gebongt. Sobald ich alle Informationen habe werde ich mich in Bewegung setzen.
Das Glück kommt zu denen, die lachen.

---
japanische Weisheit
Post Reply