Gargoyle Power

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
flaschengeist
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Gargoyle Power

Post by flaschengeist »

Crypt: (12 cards, Min: 14, Max: 28, Avg: 5,5)
2 Saxum pot pre FOR VIS 6 Gargoyle
2 Ublo-Satha cel FOR POT VIS 7 Gargoyle
2 Luma aus pot vis FOR 5 Gargoyle
1 Mustafa Rahman dom 2 Tremere
1 Jing Wei dom tha 3 Tremere
1 Sarah Cobbler dom THA 4 Tremere
3 Muaziz aus dom for THA 7 Tremere

Library: (90 cards)

Master (14 cards)
4 Blood Doll
1 Depravity
2 Arcane Library
1 Channel 10
1 Sudden Reversal
1 Fragment of the Book of Nod
2 Effective Management
1 Heidelberg Castle, Germany
1 Carver`s Meat Packing and Storage

Action (6 cards)
3 Defender of the Haven
1 Armor of Terra
2 Rutor`s Hand

Action Modifier (8 cards)
4 Conditioning
4 Freak Drive

Reaction (14 cards)
5 Deflection
7 Wake with Evening`s Freshness
2 Scry the Hearthstone

Combat (41 cards)
3 Bond with the Mountain
8 Disarm
9 Pounce
5 Rolling with the Punches
8 Immortal Grapple
5 Roll
3 Soak

Retainer (7 cards)
1 J. S. Simmons, Esq.
1 Mr. Winthrop
2 Razor Bat
1 Tasha Morgan
2 Stone Dog

Das Konzept ist denkbar simpel:
Die Gargoyles hauen alles um, was sich in den Weg stellt, während Muaziz sowie die kleinen Tremere bleeden und/oder diablerieren gehen

Stärken:
1.Gute Verteidigung durch permanten Intercept, ordentlich Wakes und Deflection
2.Starker Combat (besonders Roll finde ich genial)
3.Passable Oustingpower durch Conditioning und permanente Bleedboster

Schwächen:
1.Nicht das schnellste Decklein (allerdings auch nicht das Langsamste)
2.Geht gnadenlos gegen einen Rötschreck-Wall Prey unter (für diesen Sonderfall möchte ich allerdings nicht extra 2 Slots mit Tranqulity belegen)
3.Assamiten, die Range auf lang setzen sind auch nicht nett, Fortitude Gegner ebensowenig. Dies gilt allerdings für Kampfdecks im Allgemeinen.

Was meint ihr dazu? Welche Schwächen habe ich übersehen, welche Karten würden sich noch gut machen und komme ich mit meinen Aktionen hin (Ne Frage für die ganz professionellen aber davon gibts ja hier genug, gelle ;))?

Die Wahrheit dessen was wir sagen ist was wir tun.
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 823 times
Been thanked: 165 times

Post by Männele »

Ich finde, es sieht ganz gut aus.

Warum zwei Effective Managment? Brauchst du die wirklich? Lieber zwei Haven Uncovereds.

Ich würde zwei bis drei "S:CE action continues" (weiß nicht, wie die heißt) für Visceratika reinnehmen, damit der Stone Dog oder die Bat auch durchkommen. Es gibt nichts Schlimmeres als ein Kampfdeck, das keine Möglichkeit hat, in einen Kampf zu kommen. Dafür können ja zwei Preventkarten raus oder Disarms raus. Acht finde ich nämlich zu viel. Außerdem bin ich in letzter Zeit der Meinung, dass Pulled Fangs besser als Disarm ist. Mit PF bleiben die leeren Vampire wenigstens im Torpor (außer sie haben eine Blood Doll).

Ansonsten macht das Ding bestimmt Spaß.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Mateusz
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:
Has thanked: 50 times
Been thanked: 109 times

Post by Mateusz »

Zu wenig intercept! Die Defenders werden dir doch gandenlos weggeblockt wenn du pech hast, und ansonsten ein channel 10 und die 2 Bats bringen nich wirklich was, gegen guten S&B bist du eh in null komma nix down mit nur 5 deflections. Zuviel combat (Overkill) und zuwenig um in combat zu kommen! Masterkarten würde ich überdenken (M.e. ist 1 sudden glücksspiel pur, also raus, die depravity is overkill, und die EMs sind auch nich so dolle), vielleicht noch mehr intercept locations? Guardianangels? Hunting Ground?
Image
Pyro
Archont
Archont
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time

Post by Pyro »

Guardian Angels wäre ne gute Idee finde ich....
I...ehm...forgot the edge.........again......

VEKN ID: 1005861
bonzo
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Re: Gargoyle Power

Post by bonzo »

flaschengeist wrote:Crypt: (12 cards, Min: 14, Max: 28, Avg: 5,5)
2 Saxum pot pre FOR VIS 6 Gargoyle
2 Ublo-Satha cel FOR POT VIS 7 Gargoyle +1
2 Luma aus pot vis FOR 5 Gargoyle -1
1 Mustafa Rahman dom 2 Tremere +1
1 Jing Wei dom tha 3 Tremere
1 Sarah Cobbler dom THA 4 Tremere -1
3 Muaziz aus dom for THA 7 Tremere

Add : Ehrich Weiss dom tha 3

Library: (90 cards)

Master (14 cards)
4 Blood Doll
1 Depravity
2 Arcane Library
1 Channel 10
1 Sudden Reversal - 1
1 Fragment of the Book of Nod
2 Effective Management -2
1 Heidelberg Castle, Germany
1 Carver`s Meat Packing and Storage -1

Add : Powerbase: Montreal, Powerbase: Chicago, Guardian Angel, HG, DI

Action (6 cards)
3 Defender of the Haven +1
1 Armor of Terra +1
2 Rutor`s Hand

Action Modifier (8 cards)
4 Conditioning
4 Freak Drive

Wo sind die Governs ? Du hast kein sup. dominate aber mit 4 Conditionings machst du nicht genung Druck nach vorne :?

Reaction (14 cards)
5 Deflection
7 Wake with Evening`s Freshness
2 Scry the Hearthstone

Combat (41 cards)
3 Bond with the Mountain
8 Disarm
9 Pounce
5 Rolling with the Punches
8 Immortal Grapple
5 Roll
3 Soak

Retainer (7 cards)
1 J. S. Simmons, Esq.
1 Mr. Winthrop
2 Razor Bat
1 Tasha Morgan
2 Stone Dog

Das Konzept ist denkbar simpel:
Die Gargoyles hauen alles um, was sich in den Weg stellt, während Muaziz sowie die kleinen Tremere bleeden und/oder diablerieren gehen

Stärken:
1.Gute Verteidigung durch permanten Intercept, ordentlich Wakes und Deflection
2.Starker Combat (besonders Roll finde ich genial)
3.Passable Oustingpower durch Conditioning und permanente Bleedboster

Schwächen:
1.Nicht das schnellste Decklein (allerdings auch nicht das Langsamste)
2.Geht gnadenlos gegen einen Rötschreck-Wall Prey unter (für diesen Sonderfall möchte ich allerdings nicht extra 2 Slots mit Tranqulity belegen)
3.Assamiten, die Range auf lang setzen sind auch nicht nett, Fortitude Gegner ebensowenig. Dies gilt allerdings für Kampfdecks im Allgemeinen.

Was meint ihr dazu? Welche Schwächen habe ich übersehen, welche Karten würden sich noch gut machen und komme ich mit meinen Aktionen hin (Ne Frage für die ganz professionellen aber davon gibts ja hier genug, gelle ;))?
Sieht gar nicht mal schlecht aus !

Fürs bloaten hab' ich immer BD+Perfectionist benutzt. Das hat auch sehr gut funktioniert, da eigentlich niemand die Tremere blockt, da sich sonst ne Gargoyle zwischenwirft. Du solltest mehr Druck nach vorne machen können - Govern, Conditioning, Bleed Retainer / Bleed Equipement [ Seal of Veddartha !!! ] helfen Dir dabei. Ein Sportbike und der Ivory Bow sollten hier auch rein :)

Combat sieht ganz gut ... ich würde evtl. versuchen auf 35 Karten runterzukommen. Hmm und ganz ohne Taste of Vitae ... ich weiß nicht irgendwann läuft selbst mal ne Gargoyle leer :?

Zum Intercept : Der Defender hilft nur gegen D-Actions. Razor Bat, Sportbike / Intercept Retainer + Media Locations sind deine Freunde. Alternativ könnte man auch was mit Anima Gathering versuchen :)

Gruß,

BonZo0
flaschengeist
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Post by flaschengeist »

Vielen Dank für das Feedback soweit.

Die Effective Managment sollen der Beschleunigung dienen aber die waren bei mir auch eher mit einem Fragezeichen versehen. Fakt ist, dass ich Muaziz (7), einen Gargolye (im Schnitt 6) und im weiteren Verlauf noch einen weiteren Gargoyle sowie einen Weenie rausbringen möchte.
Ein entsprechender Cryptdraw wird eher die Ausnahme sein, zumal später noch eine Muaziz für die Arcane Library unten liegen sollte.
Dennoch spricht vieles für Havens.

Pulled Fangs ist keine Alternative weil ich die Minions auch im Topor haben will und das schaffe ich in meinen Kampfpaket nur mit Disarm relativ sicher.
Was Taste und Poolgain angeht, Muaziz hat Blood Doll(s) und geht die armlosen Jungs diablerieren und das Heidelberg verteilt das überschüssige Blut je nach Bedarf (ebenso wie die Retainer). Vielleicht sollte ein zweites Heidelberg rein. Carver's finde ich in jedem Deck mit D-Attack Möglichkeit besser als ein Hunting Ground. Du musst nur einen Weenie in den Topor bekommen und wenns dein Eigener ist.

In dem Kampf kommt das Deck entweder durch blocken oder wenn eine Beliebige deiner Aktionen geblockt wird (Slaves!). Für ein Kampfdeck hat es ordentlich Intercept und ein Walldeck soll es nicht werden.
Depravity raus zu nehmen macht Sinn.

Guardian Angels sind nicht übel aber in dieser Konstellation stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht: Zwei Pool für einen bleedbeschränkten Intercept und die zusätzliche Damageprevention, die das Deck nun wirklich nicht nötig hat.

Sportbikes (eventuell statt der Bats), Ivory Bow (wobei das Deck auf Nahkampf ausgerichtet ist) und das Seal sind interessante Optionen. Allerdings fragt sich dann, ob nicht Magic of the Smith rein muss und der Umbau ufert aus.
Pyro
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by Pyro »

Ich würde die bats nicht rausnehmen.... 1 intercept reicht meistens und gegen stealthbleeder haben eh nur massive intercepter ne chance als prey.....das sind einfach zwei deckkonzepte die beide extrem sind und daher auch nicht zu sehr beachtet werden sollten, mMn

Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 823 times
Been thanked: 165 times

Post by Männele »

Ich sach nochmal: Flow Within the Mountain! Wenn ich mit meinem Malk-Bleed-Deck die Möglichkeit habe, mit einer doofen Telepathic Misdirection deinen Stone Dog oder Defender of the Haven zu blocken, mit deren Fähigkeiten zum direkten Angriff oder Bleedblock du mich fertig machen würdest, dann blocke ich das doch, auch wenn dafür einer meiner Minions ins Loch geht. Mit der Karte aber bekommst du die Aktion eher durch und hast noch ein Notfall-CE, was immer gut ist. Alternativ kannst du natürlich auch Skin of the Chameleon nehmen, mit +2 stealth sollte die Aktion auch durchgehen. Dafür würde ich die Bond with the Mountain rausnehmen. Sicher ist der Untap gut. Aber die Aktiondurchdrücker scheinen mir wichtiger.

Das mit dem Disarm und der Muaziz leuchtet ein.

Lass blos das Carver's drin. Eine meiner Lieblingskarten. Dazu vielleicht noch ein Dragonbound, dann ist die Mörderkombo perfekt.

Lustig ist übrigens auch der Hunt-Club. Ein weiteres Stealth auf die Diablerie von Muaziz :D . Das gehört aber eher in die Funky-Sektion.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
flaschengeist
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Post by flaschengeist »

Männele wrote:Ich sach nochmal: Flow Within the Mountain! Wenn ich mit meinem Malk-Bleed-Deck die Möglichkeit habe, mit einer doofen Telepathic Misdirection deinen Stone Dog oder Defender of the Haven zu blocken, mit deren Fähigkeiten zum direkten Angriff oder Bleedblock du mich fertig machen würdest, dann blocke ich das doch, auch wenn dafür einer meiner Minions ins Loch geht. Mit der Karte aber bekommst du die Aktion eher durch und hast noch ein Notfall-CE, was immer gut ist. Alternativ kannst du natürlich auch Skin of the Chameleon nehmen, mit +2 stealth sollte die Aktion auch durchgehen. Dafür würde ich die Bond with the Mountain rausnehmen. Sicher ist der Untap gut. Aber die Aktiondurchdrücker scheinen mir wichtiger.

Das mit dem Disarm und der Muaziz leuchtet ein.

Lass blos das Carver's drin. Eine meiner Lieblingskarten. Dazu vielleicht noch ein Dragonbound, dann ist die Mörderkombo perfekt.

Lustig ist übrigens auch der Hunt-Club. Ein weiteres Stealth auf die Diablerie von Muaziz :D . Das gehört aber eher in die Funky-Sektion.
Das mit dem Durchbringen ist schon ein entscheidender Punkt, nur ist Defender of the Heaven leider eine Tremere-Aktion und somit bringt der Flow Within the Mountain da nix.
Ich muss hoffen, dass meinen Prey/Pred schlichtweg die Aktionen (oder auch die Minions :twisted: ) ausgehen, ständig meine Aktionen und Retainer zu blocken. Die Combats Ends bringen zusätzliche Aktionen, die Freak Drive und die Rutors Hand ebenso. Im Zweifelsfall würde ich erst Bleeden/Diablerieren und dann Equipen.
Zudem habe ich drei Havens reingepackt und bin damit den Stonedogs nicht mehr auf Gedeih und Verderb ausgeliefert.
Maö
Prinz
Prinz
VEKN Nr.:

Post by Maö »

Was ist mit Raking Talons? Wenn die Leute eh in Torpor aber Blut haben sollen is 1 aggravated ne gute Idee, oder nicht?
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."
da gerold
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Post by da gerold »

Wieso nimmst du dir nicht ein paar Tupdogs mit rein,... sie können D rushen ein eingebautes Effektive Management,... einziger NAchtteil Tremer Anti Slave,...
Pyro
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by Pyro »

Und wohl auch der Grund warum sie nicht drin sind....
klar blocken können sie immer noch, aber ihr special bleibt ungenutzt außer er stellt seine Crypt um....das ist wohl nicht ganz Teil des Planes

Morkalavin
Ahn
Ahn
VEKN Nr.: 1004518
morkalavin’s avatar
Loading…

Post by Morkalavin »

Ich glaube, wenn man Gargoyle spielt, sollte man entweder rein Tremere oder rein !Tremere spielen, weil die Crypt sonst zu Drawabhängig is (isse eh schon)

Aber das mit den Raking Talons stimmt, hier spielt auch einer Gargoyle und die Raking talons können einem schonmal den tag verderben .. besonders, weil die Gargoyle so viel Maneuver haben *grmbl*
Morkalavin

Mad Scientist * Born under the xochitl

"Everything bigger than a hamlet should have a temple dedicated to Xochiquetzal. I even volunteer as high priest."
Pyro
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by Pyro »

Tja, wer fliegen kann :D .....

da gerold
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Post by da gerold »

und wenn du ganz fies bist nimmst du earthshock mit rein,... der Überraschungseffekt ist sicher ein großer :-)
Post Reply