Gargoyle Power
Ich würde reinnehmen... (ist zumindest in meinem Gargylen Deck drin)
Was noch schön ist... die Überraschung für D-Actions
Raking Talons
Type: Combat
Requires: Gargoyle
Only usable before range is determined.
For the remainder of combat, damage from this Gargoyle's hand strikes is aggravated. A vampire may play only one Raking Talons each combat.
Patrol
Type: Reaction
Requires: Flight
+1 intercept.
Bond with the Mountain
Type: Combat
Requires: Visceratika/Thaumaturgy
Cost: 1 blood
[tha] Strike: dodge, with an optional press.
[vis] Strike: combat ends. Untap both combatants.
[VIS] Strike: combat ends. Untap this vampire.
Was noch schön ist... die Überraschung für D-Actions
High Ground
Type: Combat
Maneuver, only usable to go to long range. If this minion has flight and the opposing minion does not, play before range is determined to set the range for the round to long. A minion can play only 1 High Ground each round.
Collapse the Arches
Type: Combat
Requires: Visceratika/ Thaumaturgy
Requires a ready vampire who has blocked a (D) action. Only usable in the resulting combat. Only usable at long range.
[tha] Strike: 2R damage, with an optional press.
[vis] Strike: 4R damage. This strike cannot be dodged.
[VIS] As [vis] above, with first strike.
hm... ich würde mal die Situation am Tisch gerne analysieren...
Interessant, das ist genau die gegenteilige Einstellung von mir. Ich habeMateusz wrote:M.e. ist 1 sudden glücksspiel pur, also raus
mir angewoehnt, in fast jedes Deck ein Sudden Reversal noch mit reinzupacken.
Mein Argument ist, dass Masterkarten doch ziemlich stark sind und zu den
letzten Karten die ich damit ausgeschaltet habe gehoerten eine Pentex
Subversion, ein Giant's Blood und ein Minion Tap.
In nocte consilium
Prevent/Disarm ist imo deutlich besser als Raking Talons, wenn du die Möglichkeit hast Vampire im Torpor direkt zu beseitigen - evtl. würde ich noch den guten Gregory Winter reinpacken, damit Muaziz bissel Support hat.
High Ground / Collapse the Arches ist ne schöne Sache ... aber : frisst zwei Kartenslots, du kannst sie nur abziehen, wenn du ne D-Action geblockt hast und sie bringt nichts gegen S:CE
Tupdogs werden generell unterschätzt ... du bekommst für 1 Pool einen "Chump Blocker", eingebautes Effektive Management und mit Heidelbergcastle ist nichtmal das Blut wech
Trotzdem würde ich sie nicht reinpacken, da deine Crypt recht vollgestopft ist mit Weenies - und die brauchst du auch !
Gruß,
BonZo0
High Ground / Collapse the Arches ist ne schöne Sache ... aber : frisst zwei Kartenslots, du kannst sie nur abziehen, wenn du ne D-Action geblockt hast und sie bringt nichts gegen S:CE

Tupdogs werden generell unterschätzt ... du bekommst für 1 Pool einen "Chump Blocker", eingebautes Effektive Management und mit Heidelbergcastle ist nichtmal das Blut wech

Trotzdem würde ich sie nicht reinpacken, da deine Crypt recht vollgestopft ist mit Weenies - und die brauchst du auch !
Gruß,
BonZo0
- Decebalus
- Inconnu
- Posts: 1627
- Joined: 21 Jan 2003, 10:41
- Location: Frankfurt am Main
- VEKN Nr.:
- Contact:
Re: Gargoyle Power
Komisches Argument.flaschengeist wrote: Schwächen:
...
2.Geht gnadenlos gegen einen Rötschreck-Wall Prey unter (für diesen Sonderfall möchte ich allerdings nicht extra 2 Slots mit Tranqulity belegen)
1. Rötschreck ist halt Rötschreck. Damit lebt man einfach. Holst Deinen Minion halt raus. Was will denn der Rötschrecker machen? Dich nochmal blocken, nachdem er jetzt kein Rötschreck mehr spielen kann?
2. 8 IG schalten schon einige Rötschreck aus.
3. Tranquility halte ich für eine absolut coole Karte. Waruk sie nicht eigentlich reinnehmen. Du muß bedenken: - Du kannst sie auf jeden Kampf spielen, acuh wenn Du nicht beteiligt bist. - Du kannst sie mit Minions spielen, die getappt sind.
-
- Ahn
- Posts: 126
- Joined: 21 May 2005, 11:53
- Location: Freiburg
- VEKN Nr.:
- Contact:
-
- Ahn
- Posts: 126
- Joined: 21 May 2005, 11:53
- Location: Freiburg
- VEKN Nr.:
- Contact:
Re: Gargoyle Power
Recht hast du, so gnadenlos ist es auch nicht. Tranquility ist schon nicht schlecht aber die Slots kann ich in jedem Fall sinnvoller belegen.Decebalus wrote:Komisches Argument.flaschengeist wrote: Schwächen:
...
2.Geht gnadenlos gegen einen Rötschreck-Wall Prey unter (für diesen Sonderfall möchte ich allerdings nicht extra 2 Slots mit Tranqulity belegen)
1. Rötschreck ist halt Rötschreck. Damit lebt man einfach. Holst Deinen Minion halt raus. Was will denn der Rötschrecker machen? Dich nochmal blocken, nachdem er jetzt kein Rötschreck mehr spielen kann?
2. 8 IG schalten schon einige Rötschreck aus.
3. Tranquility halte ich für eine absolut coole Karte. Waruk sie nicht eigentlich reinnehmen. Du muß bedenken: - Du kannst sie auf jeden Kampf spielen, acuh wenn Du nicht beteiligt bist. - Du kannst sie mit
Minions spielen, die getappt sind.
Die Wahrheit dessen was wir sagen ist was wir tun.
- hardyrange
- Vorsintflutlicher
- Posts: 4490
- Joined: 21 Jan 2003, 08:39
- Location: Herne
- VEKN Nr.: 3820003
- Has thanked: 143 times
- Been thanked: 626 times
- Contact:
Prima, jetzt kann ich wieder unterschwellig gemein werden...Culexus wrote:kann mich da jemand mal aufklären? bin nicht so bewandert...

Das allein selig machende Regelbuch, nach dem dieses Spiel betrieben wird wrote:11. Special Terms
Slave: Some minions are identified as slaves to a specified clan. A slave cannot take a directed action if his controller doesn’t control a ready member of the specified clan. Also, if a member of the specified clan controlled by the same Methuselah is blocked, the controller can tap the slave to cancel the combat and to untap the acting vampire and have the slave enter combat with the blocking minion instead.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
- Morkalavin
- Ahn
- Posts: 125
- Joined: 21 Jul 2005, 09:25
- Location: Bonn
- VEKN Nr.: 1004518
- Contact:
Ferox is ein Problem. Der Typ is zwar gut gegen D-Actions (merged) aber ansonsten primär gegen Necro und Tremere zu gebrauchen. Das macht ihn für die meisten Spielsituationen schon wieder nicht so gut.
Morkalavin
Mad Scientist * Born under the xochitl
"Everything bigger than a hamlet should have a temple dedicated to Xochiquetzal. I even volunteer as high priest."
Mad Scientist * Born under the xochitl
"Everything bigger than a hamlet should have a temple dedicated to Xochiquetzal. I even volunteer as high priest."
-
- Ahn
- Posts: 139
- Joined: 31 May 2006, 10:45
- Location: Nürnberg
- VEKN Nr.:
- Contact: