1. Platz Italian EC-Qualifier in Bologna

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
Post Reply
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

1. Platz Italian EC-Qualifier in Bologna

Post by schweinebacke »

Deck Name : Puppeteer Flut
Author : Christoph Bertolo

Crypt [12 vampires] Capacity min: 2 max: 8 average: 4.92
------------------------------------------------------------

3x Andrea Giovanni 7 DOM NEC pot vic Giovanni:2
2x Isabel Giovanni 5 DOM NEC pot Giovanni:2
2x Rudolfo Giovanni 3 NEC Giovanni:2
1x Enzo Giovanni, Pen 8 DOM NEC ani pot tha Giovanni:2
1x Le Dinh Tho 5 NEC aus dom Nagaraja:2
1x Gloria Giovanni 4 DOM nec Giovanni:2
1x Lia Milliner 3 dom nec Giovanni:3
1x Marciana Giovanni, 2 dom Giovanni:2


Library [90 cards]
------------------------------------------------------------

Action [9]
2x Dominate Kine
6x Govern the Unaligned
1x Sudario Refraction

Action Modifier [19]
4x Bonding
4x Call of the Hungry Dead
2x Conditioning
9x Shroud Mastery

Action Modifier/Reaction [6]
6x Spectral Divination

Ally [16]
1x Ambrosius, The Ferryman (Wraith)
2x Brigitte Gebauer (Wraith)
2x Felix "Fix" Hessian (Wraith)
1x Leonardo, Mortician
10x Puppeteer (Wraith)

Combat [10]
4x Dodge
6x Spiritual Intervention

Event [3]
1x FBI Special Affairs Division
2x Unmasking, The

Master [16]
2x Acquired Ventrue Assets
1x Barrens, The
3x Blood Doll
2x Charisma
1x Creepshow Casino
1x Erciyes Fragments, The
1x Heidelberg Castle, Germany
1x KRCG News Radio
1x Morgue Hunting Ground
1x Pentex Subversion
2x Sudden Reversal

Reaction [11]
6x Deflection
5x Wake with Evening's Freshness

Allgemeine Strategie:

Mit Shroudmastery die Wraith Allies sofort auf den Tisch bekommen. Die puppeteers sind sehr gute Blocker. Besonders mit the Unmasking. Ihre Sonderfertigkeit hat eher ein Threatrating und zwingt andere Spieler ihre Taktik zu beeinflussen, wenn sie mit Pissern oder Allies spielen.

Die Vampiere zu beschützen ist die wichtigste Aufgabe der Puppeteers, das bringt auch das stärkste Combatdeck zum verzweifeln :) .


Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
Guest

Post by Guest »

Turnierbericht:

Johannes und ich sind nach Bologna zum EC-Qualifier mit dem Flieger geflogen. Gepennt haben wir bei Freunden von mir. Da ich ein wenig die Sprache beherrsche und ein Erasmussemester in Bo gemacht habe, kannte ich die allermeisten Spieler.

Zu den Italienischen Spielern muss man noch ein paar Worte verlieren. Sie sind extrem fair und gelassen. Alle sind durch die Bank gute Verlierer. Leider ist das Englisch hier nicht so sattelfest wie wir es in Deutschland und Benelux gewohnt sind. Besonders für Johannes ist das ein wenig problematisch gewesen.

1. Runde

Ich - Osebo - Weenie Pander Vote - Tzimzce Vote - Nosferatu/!nossi Auspex intercept mit Flamethrower

Umgeben von Intercept (frühe Bowl of convergance auf einem Osebo) war das Spiel sehr schwer und von viel Laberei geprägt. Der Tzimi war fast immer scheintot und versuchte den Votelocjk zu bekommen. Die Schlüsselsituation war die, als der tschimi Lambach und Velia draussen hatte, ich das Edge und keine Aussage mehr machen wollte, nicht zu bleeden wenn.... Eine Conservative Agitation kam auf den Tisch und es wurde nun diskutiert. Nachdem alle die Stimmen dagegen abgegeben hatten, brachte ich mein Edge ins gespräch, dass die Situation komplett gedreht hätte. Er bot mir nur ein VP an, was mir zu wenig war. Der Deal war dann, wenn er 2 VP hat, kann ich ihn rausnehmen. Ich schlug ein, Tzimi war tot und wenige Runden später auch der Osebo. Da die Zeit nach all den Diskussionen und Interceptorgien am Ende war, konnten wir den Nossi nicht mehr kriegen.
0GW 2VP

2. Rinde

Enkidu Rush mit Pissern - Ich - Theo Bell + Beast mit Dominate - Akunanse

Das war für mich der Worst Case. Forne wie hinten krasse klopper. Dennoch hatte ich schnell meine Wraiths auf dem Tisch, die erfolgreich meine Vampire beschützen konnten. Da das Beast seine Grapples an meine Puppeteers verschwendete, brauchte ich später keine Angst mehr vor ihm zu haben. Daher konzentrierte sich die Spielerin nach Forn. Bei Enkidu war es ähnlich. Da ich mich ständig erfolgreich wehren konnte, verliess ihn der Mut und später mußte er sich um seinen immer stärker werdenden Predator kümmern. Mit Fortitude konnte er sich beast immer fern halten, und mit aggrevated damage auch öfter mal Vamps in den Torpor werfen.

Durch Le Din Tho wusste ich immer was mein Prey auf der Hand hatte und ich sagte es auch immer meinem Coplayer. Das fehlen von Intercept machte das Prügelpotential leicht wieder wet (zu meiner Überraschung).
Beast war dann raus, Enkidu diableriert. Daher konnte ioch mich voll auf meinen Prey konzentrieren. Was er vergessen hatte, all die schönen abombwe Untapper wirken nicht gegen Allies. Daher hat Gabi (Gabriele Gebauer) den eh schon geschwächten Akunanse ausgenockt.

Enkidu gab dann auf, da er nur noch 3 pool und einen minion hatte.

1GW 6VP

3. Runde

Ich - Dementation Stealth/Bleed - Giovanni Powerbleed - Tripple A - Toreador Grandball

Das Spiel war sehr bestimmt davon, wer als erstes sterben würde. Dass es schnell sein würde, davon konnte man ausgehen. Benahe hätte mich ein 7 bleed vom Powerbleeder getroffen, aber ich bluffte sehr gut und so blockte es mein Predator anstatt es an mich weiterzuleiten. Ich hatte eine Deflection, aber kein Wake. Bei der Diskussion war auch klar, dass mein Prey keine Weiterleiter hatte (lechts).

Der Giovanni und mein Predator machten auch dannach eine Quasiallianz. Tripple A mußte sterben. In der 4. Runde hatter er schon Anson, Alexandra, Anthelios, Pantheon und einen Miniontap im Graveyard. Mir war klar, dass er das Spiel machen würde, sollte mein Predator sterben.

Der Deal war, dass wir ihm zum Votelock verhelfen, und wir jeweils einen VP bekommen. Auf jeden Fall fiel die Raunde darauf erst Tripple A und dann der Giovanni und noch im Folgeturn der Stealth Bleeder, sodass ich und der Toreador übrig blieben.

Er hatte Ira Rivers, Fracous Villon und Alexandra. Ich Le din Tho, der mir hervorragende Dinste beim Ziehen der Tel. Misd. leistete, Andrea, Rudolfo und 2 Puppeteer und Gabriele Gebauer. Gabi hat im Ganzen Turnier den meisten Pooldamage gemacht. Die Frau ist der Hammer!

Er machte unterm Strich zu viele Fehler so dass ich den GW davontrug. Ich bot ihm die Runde bevor ich ihn austen konnte einen Withdraw an. Er schlug ein und ich htte dann 2GW-8VP.

Finale

Das Finale wurde (mal wieder) von falschen Decklisten überschattet. 2 hatten 3 bzw. 5 falsche Karten aufgeschrieben, einem ist ein Vampier abhanden gekommen. Normalerweise kein Problem, nach den anderen Disqualifikationen mußte man nun aber konsequent sein, da es sonst zu Erklärungsproblemen gekommen wäre.

Nach der Vorrunde sah die Reinhenfolge (nach der Disqualifikation) so aus:

1. Ravnos kampf/intercept (3GW, 12 VP)
2. Ich (2GW 8 VP)
3. Anneke Gun intercept
4. Tzimi mit Dominate
5. Ur Shulgi Bleed mit Dominate

Plazierung:

Ravnos - Ich - Ur Shulgi - Tzimi - Anneke

Zum Glück konnte ich zuimlich gut mit Anneke. Abgesenen von Ur Shulgi und Tzimi, waren alle Spieler die ich gut kannte. Dummerweise kannte ravnos mein Deck sehr gut, da wir schon ofter uns erbitterte Battles geliefert hatten. Zum Glück konnte ich schnell Gabi ins Spiel bringen.

Als zweiter hatte ich gleich Maciana draussen. Anneke hatte glücklicherweise einen Ravenspy vom Ravnos abgeschossen. Das war wichtig. Dennoch konnte ich dem Ravnos lange im Kampf nichts entgegensetzen. Ich hatte Andrea und Isabella, Gabi und immer wiederkehrende Puppeteers, die der Ravnos zu blocken versuchte. Ambrosius erlaubte mir zu meiner Überrschung Anneke nicht. Das war logisch, das kostete aber eine Aktion. Meine Bleedkatzren lieffen gut und mit Suddanreversals konnte ich den Bloodgain meines Preys kontrolieren. Ich hatte ihen immer zwischen 2 und 5 pool. Nur tat der Tisch alles um ihn am Leben zu halten. Einmal blockte Lambach un bekam als Dankeschön einen 5 Bleed, Anneke machte eine Ancient influence, da bekam Ur Schulge 6 pool, und ganz heftig, spielte der Ravnos 4
Ignis Fatuus
Type: Reaction
Requires: Chimerstry
Cost: 1 blood
[chi] The acting minion gets -1 stealth for the remainder of the turn.
[CHI] Reduce a bleed against any Methuselah by 1.

in einer Runde (kotz). Um ein pool. In der Runde hätte mich der Ravnos auch fast getötet, aber Anneke hatte ein berechtigtes Interesse das zu verhindern. Bei der Gelegenheit schoss er noch 3 seiner Minions in den Torpor. Dannach konnte ich ihn dann verdient rausnehmen. Bis dahin waren 2 Stunden um. (Das Zeitlimit war 2,5 h) Die ständigen Aktionanen Ur Shulgi zu retten hat dem Spiel viel Zeit gekostet. Die letzten Minuten liefen Runter, der Ravnos war nur noch scheintot. mit 3 pool und 2 ready von 5 Minions ging er ins Timeout. Den Tzimi zu kriegen war illusorisch für mich. Lambach hatte eine Bowl of Convergence und Sacha Vykos ein Eternal Vigilance.

So hatte ich einen VP und der reichte.
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Na denn HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :happybirthday: :juhu: :happybirthday:
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Anonymous wrote: Den Tzimi zu kriegen war illusorisch für mich. Lambach hatte eine Bowl of Convergence und Sacha Vykos ein Eternal Vigilance.
Glaube ich nicht. Lambach hatte 1 Blut und Sascha 3. So gross hätte er da nicht blocken können.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

Thea Bell aka Johannes wrote:
Anonymous wrote: Den Tzimi zu kriegen war illusorisch für mich. Lambach hatte eine Bowl of Convergence und Sacha Vykos ein Eternal Vigilance.
Glaube ich nicht. Lambach hatte 1 Blut und Sascha 3. So gross hätte er da nicht blocken können.
Der Ravnos wäre schnell gefallen, dann hätte anneke hinter mir gesessen. Lambach hat +1 Hd und er hatte noch einen dritten Vamp am Start. Um meine Vamps war es auch nicht allzugut bestellt. Isabella hatte 1 blut und Andrea null. Gabi noch 2 Live und das wars.

Ich weiss nicht, was er auf der Hand hatte, aber für mich war da erst mal schluss mit Druck machen.

Was hatte er denn auf der Hand?
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Herzlichen Glückwunsch. Das ist schon eine super Leistung.
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

falschen Knopf gedrückt :oops:
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
Post Reply