Ich bitte um konstruktive Verbesserungsvorschläge und Kritik.
Ohne Howler in der Startcrypt ist das Deck spielunfähig, aber ansonsten relativ gut zu spielen. Ziel ist es Howler mit Permanents zu bestücken und ziemlich alles blocken.
Deck Name: Isn't that a howl?!
Created By: Paul
Description:
Crypt: (12 cards, Min: 18, Max: 32, Avg: 6,41)
----------------------------------------------
1 Dani ani 2 Nosferatu Antitribu
1 Juanita Santiago ani pre spi 4 Ahrimanes
3 Cynthia Ingold ani for pre SPI 6 Ahrimanes
3 Siamese ani pro PRE SPI 7 Ahrimanes
4 Howler obf ANI PRE SPI 8 Ahrimanes
Library: (90 cards)
-------------------
Master (14 cards)
5 Blood Doll
5 Guardian Angel
1 Rack, The
1 Society of Leopold
2 Smiling Jack, The Anarch
Action (3 cards)
1 Army of Rats
1 Muricia`s Call
1 Engling Fury
Reaction (26 cards)
12 Speak with Spirits
4 Cats` Guidance
6 Falcon`s Eye
4 Forced Awakening
Combat (21 cards)
5 Canine Horde
6 Pack Alpha
6 Carrion Crows
4 Taste of Vitae
Ally (2 cards)
1 Mylan Horseed (Goblin)
1 Neighborhood Watch Commander (Hunter)
Retainer (13 cards)
2 Owl Companion
6 Raven Spy
5 Murder of Crows
Equipment (3 cards)
1 Palatial Estate
2 Leather Jacket
Combo (8 cards)
8 Swiftness of the Stag
This deck was last saved at 14:37:17 on 15.03.2006
Ahrimanes - Isn't that a howl?!
- Johannes
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.:
ok, ich finde 5 guardian angel zuviel. der kostet 2 pool und bringt nur intercept gegen bleeds. mach mal eher 3. lieber noch ein bisschen pool/blood gain z.B powerbase baranquilla und montreal. milicent smith kommt auch gut.
muricia´s call könntest du mehr und dafür weniger retainer haben. heidelburg castle ist da auch gut um die retainer zumschieben zu können. mehr engling fury, das ist ne super karte für interecept decks. auf die pack alphas würde ich eigentlich ganz verzichten, das geht doch auch per aktion. lieber noch ein paar von den neuen spi karten und 2-3 majesty.
du hast insgesamt 6 aufwacher plus 4 cat´s guidance, das ist sehr reichlich. warum nicht noch ein bisschen transientes intercept, da gibt es z.b das animalism ding das neuere.
muricia´s call könntest du mehr und dafür weniger retainer haben. heidelburg castle ist da auch gut um die retainer zumschieben zu können. mehr engling fury, das ist ne super karte für interecept decks. auf die pack alphas würde ich eigentlich ganz verzichten, das geht doch auch per aktion. lieber noch ein paar von den neuen spi karten und 2-3 majesty.
du hast insgesamt 6 aufwacher plus 4 cat´s guidance, das ist sehr reichlich. warum nicht noch ein bisschen transientes intercept, da gibt es z.b das animalism ding das neuere.
V:TES online shop http://www.vtes.de
- the scavenger
- Justicar
- VEKN Nr.:
Na gut... ;-)Paul wrote:Feeback wäre toll!
DANKE!!!!!!
Mir ist grundsätzlich nicht ganz klar, warum das Deck ohne Howler unspielbar sein soll. Superior Animalism brauchst du eigentlich nur für die Kaninchen-Herde. Das Manöver ist schon gut, aber IMHO spricht nichts dagegen, Cynthia oder The Siamese mit 'ner Skillkarte und evt. 'nem Satz Brillen (hast allerdings auch reichlich Swiftness) auf das gleiche Niveau zu heben.
Fünf Guardian Angels halte ich für exzessiv. Ich würde es mit 2 GA, 2 Animalism und einem Heidelberg Castle versuchen, das macht dich insgesamt souveräner gegenüber One-Vampire-Hosern (Seduction, Elder Imp etc.). Powerbase: Montreal wäre auch noch nett. Prevention kannst du auch mit 'ner Flak-Jacke (in einem "Ich blocke alles Deck" mit so viel Untap m.E. besser als Leathers) ins Spiel bringen, Intercept ist eh reichlich vorhanden.
Ansonsten würde ich in der Relation Falcons/SwS etwas mehr Richtung Falken gehen, um die Tischkontrolle zu stärken.
sk.
das wichtige an den guardian angels ist ja die build in damage prevention. und 2 davon auf howler und jeder kampf ist ein kinderspiel.Thea Bell aka Johannes wrote: ok, ich finde 5 guardian angel zuviel. der kostet 2 pool und bringt nur intercept gegen bleeds. mach mal eher 3. lieber noch ein bisschen pool/blood gain z.B powerbase baranquilla und montreal. milicent smith kommt auch gut.
pack alphas sind besonders wichtig. ein wall deck ist am meisten verwundbar wenn es agiert und ich brauche meine permanents. darum spiele ich auch lieber guardian angels anstatt flack jackets, weil die gehen immer durch! engling fury ist sehr brauchbar. vor allem wenn howler richtig ausgrüstete ist, da blockt keiner mehr so gern, aber besitze ich leider nicht mehr.Thea Bell aka Johannes wrote: muricia´s call könntest du mehr und dafür weniger retainer haben. heidelburg castle ist da auch gut um die retainer zumschieben zu können. mehr engling fury, das ist ne super karte für interecept decks. auf die pack alphas würde ich eigentlich ganz verzichten, das geht doch auch per aktion. lieber noch ein paar von den neuen spi karten und 2-3 majesty.
heidelberg castle wäre vielleicht wirklich ne überlegung wert. aber der größe vorteil von howler ( +1 strength, 1 manöver und sup ANI) den keiner bemerkt ist ich muss nix mehr zusätzlich spielen. wenn ich howler rausbringe besitzt sie schon alles.the scavenger wrote: Mir ist grundsätzlich nicht ganz klar, warum das Deck ohne Howler unspielbar sein soll. Superior Animalism brauchst du eigentlich nur für die Kaninchen-Herde. Das Manöver ist schon gut, aber IMHO spricht nichts dagegen, Cynthia oder The Siamese mit 'ner Skillkarte und evt. 'nem Satz Brillen (hast allerdings auch reichlich Swiftness) auf das gleiche Niveau zu heben.
thx
- the scavenger
- Justicar
- VEKN Nr.:
Wahrscheinlich ist es dann ein Metagame-Ding - wenn viel Kampf und viele Waffen rumfliegen, ist Howler natürlich durch nichts zu ersetzen (kann Kaninchen zum Wummen entsorgen losschicken, weg- oder hinterherlaufen). Was den "Alles blocken"-Teil angeht, braucht es aber nur ani/SPI. Den Intercept muss sich Howler schließlich auch erst noch anschaffen...Paul wrote:aber der größe vorteil von howler ( +1 strength, 1 manöver und sup ANI) den keiner bemerkt ist ich muss nix mehr zusätzlich spielen. wenn ich howler rausbringe besitzt sie schon alles.
sk.
- schweinebacke
- Justicar
- VEKN Nr.: 3840004