ja aber bis table split sind nicht verbotten , wir können nichts gegen das machen ... und dabei müssen wir damit spielenbonecollector wrote: aber table split deals verstoßen in meinen Augen gegen den eigentlichen Geist des Spiels. ...
Harold

Stéphane wrote:ja aber bis table split sind nicht verbotten , wir können nichts gegen das machen ... und dabei müssen wir damit spielenbonecollector wrote: aber table split deals verstoßen in meinen Augen gegen den eigentlichen Geist des Spiels. ...
Harold
Kann mich nicht erinnern, daß ich schon mal einen Deal gebrochen habe.Patte Rüger wrote: Hat nicht jeder hier schon mal einen Deal gebrochen?!
Und warum darf man sich über ein Spiel, daß man ziemlich intensiv betreibt, nicht ausführlich unterhalten?Ihr stellt euch an wie kleine Kinder!!
Es ist NUR EIN SPIEL!!
Maybe the same goes with dealbreaking: as long it is in the rules we have to deal with it. After the discussion I think most players keep their deals and I now know who would not. That's okay for me for the future as I can remember it.Stéphane wrote:ja aber bis table split sind nicht verbotten , wir können nichts gegen das machen ... und dabei müssen wir damit spielenbonecollector wrote: aber table split deals verstoßen in meinen Augen gegen den eigentlichen Geist des Spiels. ...
Harold
I will now act as follows: In the described deal with Jo I will guarantee him that I don't oust him, until he gets his two Preys. But I WILL bleed him to keep him low on pool and to assure that he don't get temped in breaking the dealStéphane wrote: For split-table, I agree with you : after a while we know who is a deal breaker and who is not. But what about someone we don't know ? we just can take care, and avoid split table deals as much as possible ...
Schon wieder eine "Me-too"-Mail von mir... tsts...Patte Rüger wrote:Ihr könnt mich gerne als Nummer 1. auf eure Liste Eintragen... dann bin ich ja praktisch Anathema...
Ich glaube dem, der eine gute Reputation hat; wenn ich von vertrauenswürdigen Spielern weiß, dass man ihm trauen kann.Patte Rüger wrote: Wem glaubt ihr und wem nicht?!
Nur noch euren Kollegen oder auch "Außenstehenden"?
Ich hoffe, Du lebst nicht nach diesem PrinzipPatte Rüger wrote: Also ich spiele nach dem Prinzip:
"Unterschreibe nie einen Vertrag,den du auch nicht bereit bist,zu brechen!":
Na, das ist doch schönPatte Rüger wrote:Ich hab meines Wissens zwar noch nie einen gebrochen ABER...man kann ja nie Wissen...:
Bankkunde, der einen Kredit will, zum Bankier: "Ich werde einen Teufel tun und Euch die Gewißheit geben, daß ich das Geld wirklich zurückzahle."hardyrange wrote: Ich werde den Teufeltun und jemandem die Gewissheit geben, dass ich alles einhalte, was ich verspreche.
Ich behalte es mir jederzeit vor, jeden Spieler zu hintergehen (oder, was eher der Fall ist, eben auch nicht).
In meinen Augten kein zulässiger Vergleich - das Zurückzahlen des Kredits ist gesetzlich gefordert, das Einhalten des Deals beim VTES-Spiel definitiv eben nicht!Decebalus wrote:Bankkunde, der einen Kredit will, zum Bankier: "Ich werde einen Teufel tun und Euch die Gewißheit geben, daß ich das Geld wirklich zurückzahle."
StoppDecebalus wrote:Inzwischen finde ich ja schon rochtig faszinierend, wie offenherzig die Anhänger des Dealbruchs Ihre Einstellung als Fahne vor sich hertragen.
Ich hatte schon befürchtet, wir wären fertig mit dem Themahardyrange wrote:In meinen Augen kein zulässiger Vergleich - das Zurückzahlen des Kredits ist gesetzlich gefordert, das Einhalten des Deals beim VTES-Spiel definitiv eben nicht!Decebalus wrote:Bankkunde, der einen Kredit will, zum Bankier: "Ich werde einen Teufel tun und Euch die Gewißheit geben, daß ich das Geld wirklich zurückzahle."
Dort beruht das Deal-Einhalten nur auf moralischen Prinzipien.
And it makes for a much more interesting game over all, too.Männele wrote:I will now act as follows: In the described deal with Jo I will guarantee him that I don't oust him, until he gets his two Preys. But I WILL bleed him to keep him low on pool and to assure that he don't get temped in breaking the dealStéphane wrote: For split-table, I agree with you : after a while we know who is a deal breaker and who is not. But what about someone we don't know ? we just can take care, and avoid split table deals as much as possible .... If he don't like that negotiation I don't make the deal. If he then is ousted through a crosstable KRC or something that's not my fault.
Control of the dealpartner seems to me to be the key.
Vergewaltigt? Also, ich würde Dich als Mitspieler schon etwas befremdet anschauen, wenn Dein Charakter so abginge. Ich hatte ja schon moralische Bedenken, als mein Enrico zur Hure gegangen ist. Nur mal dazu.Michael wrote:Wenn mein Rollenspielcharakter Leute hintergeht, umbringt, vergewaltigt und brandschatzt, macht mich das nicht zu einem unmoralischen Menschen. Kein Iota. (Ihn schon)