Henry und der Graf...
Henry und der Graf...
Würd mich auch hier über Verbesserungsvorschläge freuen...
Crypt:
3 Henry Taylor
2 Count Germaine
2 " Adv.
2 Pug Jackson
1 Evangeline
2 Jeremy Noble
Libery:
Master:
5 Blood Doll
1 Fame
1 Tension in the ranks
1 Elder Libery
1 Waste Managment operation
1 Gang Territory
1 Hunting Ground
1 Heaven uncovered
1 DI
1 Rumor Mill
1 Dreams
1 Giantsblood
16
Event:
1 Dragonbound
Equip:
1 Sword of judgement
Reaction:
9 Wake with…
2 Pack Tactics
2 Legworks
13
Action:
8 Enchant Kindred
2 Ambush
3 Bumsrush
3 Games of instinct
16
Combat:
7 Immortal Grapple
5 Torn Signpost
6 Pushing the Limit
3 Burning Wrath
5 Sideslip
5 Taste of Vitae
2 Stunt Cycle
2 Decapitate
7 Pursuit
1 Fast Hands
43
Mfg Zille
Crypt:
3 Henry Taylor
2 Count Germaine
2 " Adv.
2 Pug Jackson
1 Evangeline
2 Jeremy Noble
Libery:
Master:
5 Blood Doll
1 Fame
1 Tension in the ranks
1 Elder Libery
1 Waste Managment operation
1 Gang Territory
1 Hunting Ground
1 Heaven uncovered
1 DI
1 Rumor Mill
1 Dreams
1 Giantsblood
16
Event:
1 Dragonbound
Equip:
1 Sword of judgement
Reaction:
9 Wake with…
2 Pack Tactics
2 Legworks
13
Action:
8 Enchant Kindred
2 Ambush
3 Bumsrush
3 Games of instinct
16
Combat:
7 Immortal Grapple
5 Torn Signpost
6 Pushing the Limit
3 Burning Wrath
5 Sideslip
5 Taste of Vitae
2 Stunt Cycle
2 Decapitate
7 Pursuit
1 Fast Hands
43
Mfg Zille
Zu wenig Rush, zu wenig Grapple. Legwork und so Schund raus, Freakdrives rein. Pushing the Limit gegen Blur tauschen, Richter, Theo Bell und Jimmy Dunn in die Crypt (wenn´s legal ist, hab gerade keinen Bock das zu prüfen
). Ansonsten sieht das aus wie Eurobrujah ohne deren Vorteile 2. Tradition, Govern, Deflection. Wodurch gleicht das Deck das aus?

Die Wissenschaft hat festgestellt, dass der Arsch die Beine hält. Und die Beine, die sind so gestellt, dass der Arsch nicht runterfällt.
Hi,
in meinem Eurobrujah-Deck habe ich auf Pushing the Limit verzichtet; alles was mich Blut kostet ist mir auf Dauer zu teuer: ist aber die Frage, ob der Vergleich funktioniert (mein Deck läuft konzentriert auf viele Maneuver und dann den klassischen Signpost-Grapple-Pursuit-Taste-Kampf hinaus).
Ein Depravity möchte ich empfehlen und zwei Tauschmöglichkeiten: Elder Library gegen Barrens und eventuell das Sword gegen den Ivory Bow.
Carlton Van Wyk für ein wenig Intercept: Gold wert (die Euros lieben ihn
).
Viele Grüße
in meinem Eurobrujah-Deck habe ich auf Pushing the Limit verzichtet; alles was mich Blut kostet ist mir auf Dauer zu teuer: ist aber die Frage, ob der Vergleich funktioniert (mein Deck läuft konzentriert auf viele Maneuver und dann den klassischen Signpost-Grapple-Pursuit-Taste-Kampf hinaus).
Ein Depravity möchte ich empfehlen und zwei Tauschmöglichkeiten: Elder Library gegen Barrens und eventuell das Sword gegen den Ivory Bow.
Carlton Van Wyk für ein wenig Intercept: Gold wert (die Euros lieben ihn

Viele Grüße
Mein Euro/ Pascek Deck zum Vergleich....
3 Jaroslav Pascek
2 Beast
2 Theo Bell
2 Donal o´Connor
2 Constanza Vinti
1 Volker
Libery:
Master:
1 Direct Intervention
1 Dreams of the Sphynx
1 Giants Blood
1 Guardian Angel
1 Information Highway
1 Tension in the Ranks
1 Fame
5 Blood Doll
1 PB: Montreal
1 PB: Chicago
14
Combat:
8 Torn Signpost
4 Taste of Vitae
7 Immortal Grapple
3 Psyche
1 Disguised Weapon
5 Pursuit
2 Pushing the Limit
3 Disarm
2 Burning Wrath
1 Decapitate
36
Reaction:
9 Second Tradition
3 Wake with the…
5 Deflection
17
Modifier:
3 Iron Glare
3 Forgotten Labyrinth
6
Equip:
3 Assault Riffle
Political Action:
3 Alastor
2 Parity Shift
1 Ancient Influence
1 Political Stranglehold
1 Reins of Power
8
Event:
1 Dragonbound
Action:
5 Govern the unaligned
3 Jaroslav Pascek
2 Beast
2 Theo Bell
2 Donal o´Connor
2 Constanza Vinti
1 Volker
Libery:
Master:
1 Direct Intervention
1 Dreams of the Sphynx
1 Giants Blood
1 Guardian Angel
1 Information Highway
1 Tension in the Ranks
1 Fame
5 Blood Doll
1 PB: Montreal
1 PB: Chicago
14
Combat:
8 Torn Signpost
4 Taste of Vitae
7 Immortal Grapple
3 Psyche
1 Disguised Weapon
5 Pursuit
2 Pushing the Limit
3 Disarm
2 Burning Wrath
1 Decapitate
36
Reaction:
9 Second Tradition
3 Wake with the…
5 Deflection
17
Modifier:
3 Iron Glare
3 Forgotten Labyrinth
6
Equip:
3 Assault Riffle
Political Action:
3 Alastor
2 Parity Shift
1 Ancient Influence
1 Political Stranglehold
1 Reins of Power
8
Event:
1 Dragonbound
Action:
5 Govern the unaligned
Ok,
direkter Vergleich: meine Crypt und das Konzept bauen sich natürlich leicht anders auf (darum sehe ich ein wenig die Gefahr, Äpfel und Birnen zu vergleichen) aber ich würde jederzeit ein Disarm einem Decapitate vorziehen (hatte ich eben vergessen).
Mit den Powerbases habe ich in Karlsruhe und Heidelberg schlechte Erfahrungen gemacht: weg sind sie, weil Du für gewöhnlich nicht das Potenzial hast, sie zurück zu erobern (zu wenig freie Aktionen).
Name: Kristian Willenbacher
Deck: The Fog of War
Typ: Eurobrujah (Bruise 'n Bleed)
18.03.2006
CRYPT [12] [min: 25, max: 32, average: 7,25]
1 x Anvil, Camarilla Primogen, 6, CEL, dom, POT, pre, tha (BRUJAH)
1 x Beast, The Leatherface of Detroit, 7, ani, cel, OBF, POT (!NOSERATU)
3 x Comstanza Vinti, Camarilla Prince of Rome, 8, CEL, DOM, POT (BRUJAH)
3 x Dónal O'Connor, Camarilla Prince of Dublin, 8, CEL, DOM, POT (BRUJAH)
3 x Theo Bell, 7, cel, dom, POT, pre (BRUJAH)
1 x Volker, The Puppet Prince, Camarilla Prince of Frankfurt, 5, CEL, pot (BRUJAH)
LIBRARY [90]
Master [15]
5 x Blood Doll
2 x Celerity
1 x Depravity
2 x Dreams of the Sphinx
1 x Fame
1 x Giant's Blood
1 x Guardian Angel
2 x Haven Uncovered
Action [10]
1 x Ambush
2 x Bum's Rush
7 x Govern the Unaligned
Action Modifier [3]
3 x Bonding
Ally [1]
1 x Carlton Van Wyk (Hunter)
Combat [43]
2 x Disarm
5 x Flash
9 x Immortal Grapple
9 x Pusuit
6 x Sideslip
4 x Taste of Vitae
8 x Torn Signpost
Equipment [1]
1 x Ivory Bow
Political Action [2]
1 x Anathema
1 x Parity Shift
Reaction [15]
6 x Deflection
6 x The Second Tradition: Domain
3 x Wake with Evening's Freshness
direkter Vergleich: meine Crypt und das Konzept bauen sich natürlich leicht anders auf (darum sehe ich ein wenig die Gefahr, Äpfel und Birnen zu vergleichen) aber ich würde jederzeit ein Disarm einem Decapitate vorziehen (hatte ich eben vergessen).
Mit den Powerbases habe ich in Karlsruhe und Heidelberg schlechte Erfahrungen gemacht: weg sind sie, weil Du für gewöhnlich nicht das Potenzial hast, sie zurück zu erobern (zu wenig freie Aktionen).
Name: Kristian Willenbacher
Deck: The Fog of War
Typ: Eurobrujah (Bruise 'n Bleed)
18.03.2006
CRYPT [12] [min: 25, max: 32, average: 7,25]
1 x Anvil, Camarilla Primogen, 6, CEL, dom, POT, pre, tha (BRUJAH)
1 x Beast, The Leatherface of Detroit, 7, ani, cel, OBF, POT (!NOSERATU)
3 x Comstanza Vinti, Camarilla Prince of Rome, 8, CEL, DOM, POT (BRUJAH)
3 x Dónal O'Connor, Camarilla Prince of Dublin, 8, CEL, DOM, POT (BRUJAH)
3 x Theo Bell, 7, cel, dom, POT, pre (BRUJAH)
1 x Volker, The Puppet Prince, Camarilla Prince of Frankfurt, 5, CEL, pot (BRUJAH)
LIBRARY [90]
Master [15]
5 x Blood Doll
2 x Celerity
1 x Depravity
2 x Dreams of the Sphinx
1 x Fame
1 x Giant's Blood
1 x Guardian Angel
2 x Haven Uncovered
Action [10]
1 x Ambush
2 x Bum's Rush
7 x Govern the Unaligned
Action Modifier [3]
3 x Bonding
Ally [1]
1 x Carlton Van Wyk (Hunter)
Combat [43]
2 x Disarm
5 x Flash
9 x Immortal Grapple
9 x Pusuit
6 x Sideslip
4 x Taste of Vitae
8 x Torn Signpost
Equipment [1]
1 x Ivory Bow
Political Action [2]
1 x Anathema
1 x Parity Shift
Reaction [15]
6 x Deflection
6 x The Second Tradition: Domain
3 x Wake with Evening's Freshness
- schweinebacke
- Justicar
- Posts: 1256
- Joined: 14 Mar 2005, 23:05
- Location: Karlsruhe
- VEKN Nr.: 3840004
- Contact:
Re: Henry und der Graf...
Mir fällt auf, dass du ziemlich viele Wakes hast, aber kaum Intercept.
Count Germaine ist Group 4, also nix mit den ganzen Schmasen.
Jeremy MacNeil Advanced und Count germaine adv. sind beide Anarchs. Mit den beiden zusammen kannst du ja mal versuchen was mit Anarchen zu spielen.
Tension in the Ranks mag ich nicht. Selbst die besten Prügeldecks verlieren pool dabei. Probiers mal mit Leadershipvacuum stattdessen.
Rumormill kostet zuviel blut auf dauer. lieber KRCG (Geschmacksache) oder gleich beide
mehr Heraven Uncovered (insgesammt 4)
Legwork raus, Archon Investigation rein (2 Stück)
1x Sportbike, 1x Mr. Winthrop (wenn du die Wakes behältst)
Statt Stuntcicle Gullideckel oder Earthshock: Wen du nicht auf close bekommen kannnst, hat meistens auch celerity. daher ist earthshock am besten.
Burning Wrath raus (zu teuer-> decapitate viel besser) und Pushing the limits durch Blurs und Undead Strenght und vielleicht noch increased strength ersetzen.
Enchant kindred raus und durch Legals ersetzen. Enchant Kindred macht dann Sinn, wenn du mit Freakdrives spielst. Wenn du mit Leagals spielst, mußt du sie nur bezahlen, wenn dein Prey dich blockt. Und dann darfst du kämpfen
Taste of Vitae? (5 sollten schon rein)
2x Delaying Tactics
Viel Spaß
Count Germaine ist Group 4, also nix mit den ganzen Schmasen.
Jeremy MacNeil Advanced und Count germaine adv. sind beide Anarchs. Mit den beiden zusammen kannst du ja mal versuchen was mit Anarchen zu spielen.
Tension in the Ranks mag ich nicht. Selbst die besten Prügeldecks verlieren pool dabei. Probiers mal mit Leadershipvacuum stattdessen.
Rumormill kostet zuviel blut auf dauer. lieber KRCG (Geschmacksache) oder gleich beide
mehr Heraven Uncovered (insgesammt 4)
Legwork raus, Archon Investigation rein (2 Stück)
1x Sportbike, 1x Mr. Winthrop (wenn du die Wakes behältst)
Statt Stuntcicle Gullideckel oder Earthshock: Wen du nicht auf close bekommen kannnst, hat meistens auch celerity. daher ist earthshock am besten.
Burning Wrath raus (zu teuer-> decapitate viel besser) und Pushing the limits durch Blurs und Undead Strenght und vielleicht noch increased strength ersetzen.
Enchant kindred raus und durch Legals ersetzen. Enchant Kindred macht dann Sinn, wenn du mit Freakdrives spielst. Wenn du mit Leagals spielst, mußt du sie nur bezahlen, wenn dein Prey dich blockt. Und dann darfst du kämpfen

Taste of Vitae? (5 sollten schon rein)
2x Delaying Tactics
Viel Spaß

Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
- Johannes
- Vorsintflutlicher
- Posts: 3405
- Joined: 18 Nov 2002, 11:17
- Location: Speyer
- VEKN Nr.:
- Contact:
Ich habe die Erfahrung gemacht dass Earthshock sehr gut ist, ich finde es wesentlich besser als Stunt Cycle / Deckel weil man es a) auch auf close spielen kann und man b) den fast unumgänglichen dodge von CEL Decks auf long range umgeht und man auch mal gut einen in den Torpor machen kann.
Was ist für die crypt mit noch einem Juggler? Da hat zwar nur pot aber dafür zwei permanents für den Kampf ...
Was ist für die crypt mit noch einem Juggler? Da hat zwar nur pot aber dafür zwei permanents für den Kampf ...
V:TES online shop http://www.vtes.de
Hab mich jetzt anders entschieden:hab das Tayler Deck ausgelöst und das Pascek Deck umgebaut... Die einzigste Sorge ist der Poolgain... Ich finde die Combo Pascek + Beast/Theo zum rushen + DOM Prince sehr stark... sind nur leider 25 pool...
3 Jaroslav Pascek
2 Beast
2 Theo Bell
1 Donal o´Connor
2 Constanza Vinti
2 Volker
Libery:
Master:
1 Direct Intervention
1 Dreams of the Sphynx
1 Giants Blood
1 Guardian Angel
1 Celerity
1 PB: Montreal
1 Tension in the Ranks
1 Fame
4 Blood Doll
1 Sudden Reversal
1 PB: Chicago
1 Leadership Vakuum
1 depravity
Combat:
8 Torn Signpost
5 Taste of Vitae
8 Immortal Grapple
3 Psyche
1 Disguised Weapon
6 Pursuit
1 undead strengh
4 Disarm
1 Decapitate
2 Earthshock
Reaction:
9 Second Tradition
3 Wake with the…
5 Deflection
Modifier:
3 Iron Glare
3 Forgotten Labyrinth
Equip:
2 Assault Riffle
1 Sword of troile
Political Action:
3 Alastor
2 Parity Shift
1 Political Stranglehold
1 Ancient Influence
Action:
3 Bums Rush
Würd mich hier noch über eine Obtimierung Freuen...
mfg Zille
3 Jaroslav Pascek
2 Beast
2 Theo Bell
1 Donal o´Connor
2 Constanza Vinti
2 Volker
Libery:
Master:
1 Direct Intervention
1 Dreams of the Sphynx
1 Giants Blood
1 Guardian Angel
1 Celerity
1 PB: Montreal
1 Tension in the Ranks
1 Fame
4 Blood Doll
1 Sudden Reversal
1 PB: Chicago
1 Leadership Vakuum
1 depravity
Combat:
8 Torn Signpost
5 Taste of Vitae
8 Immortal Grapple
3 Psyche
1 Disguised Weapon
6 Pursuit
1 undead strengh
4 Disarm
1 Decapitate
2 Earthshock
Reaction:
9 Second Tradition
3 Wake with the…
5 Deflection
Modifier:
3 Iron Glare
3 Forgotten Labyrinth
Equip:
2 Assault Riffle
1 Sword of troile
Political Action:
3 Alastor
2 Parity Shift
1 Political Stranglehold
1 Ancient Influence
Action:
3 Bums Rush
Würd mich hier noch über eine Obtimierung Freuen...
mfg Zille
Last edited by Zille on 03 May 2006, 10:27, edited 1 time in total.
- schweinebacke
- Justicar
- Posts: 1256
- Joined: 14 Mar 2005, 23:05
- Location: Karlsruhe
- VEKN Nr.: 3840004
- Contact:
Irgendwie ist dein kleinster Vamp cap 5 und der ist nur 1x in der crypt... Jimi dunn und ein paar volkers mehr könnten dir helfen....
Bei 8 Grapples brauchst du kein Psyche. Nimm dann lieber noch mehr Pursiut oder flashs rein oder noch ein paar Skin of steel bzw. die prevent x+1 Karte.
Sideslip ist auch super.
Bei 8 Grapples brauchst du kein Psyche. Nimm dann lieber noch mehr Pursiut oder flashs rein oder noch ein paar Skin of steel bzw. die prevent x+1 Karte.
Sideslip ist auch super.
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
Sechs sind gut. Und ich möchte mich Christoph (alias Schweinebacke) anschließen: Jimmy Dunn ist (unter bestimmten Bedingungen) zu empfehlen.Zille wrote:Stimmt, sideslip ist ne gute idee...aber reichen 3???
Das Hauptproblem sehe ich in der Verzettelung Deiner Resourcen.
Der Justicar ist gut, Theo/Beast sind es auch, die DOM-Prinzen sowieso (Govern bietet da ja wundervolle Möglichkeiten): drei gute Elemente aber von einem würde ich mich trennen.
Meine Favoriten kennst Du ja, aber Sebastian (alias Menteith) spielt ein Deck mit Justicar: vielleicht schreibst Du ihm eine PM und bittest um seine Liste, Fragen kostet ja nichts...
Das geht dann natürlich wieder in Richtung Turnierdeck aber andererseits: wo ist der Fun, wenn's nicht läuft und das von Anfang an abzusehen ist.
Viele Grüße
Das sind Faktoren: aber gegen aggravated hast du entweder Sideslip oder Pech (wenn der andere Rötschreck spielen kann ... dann hat dich deine Nemesis am Arsch und zwar "Holla, die Waldfee!").Razide wrote:Psyches haben durchaus ihre Berechtigung, der Grapple hilft nicht gegen agg. hand damage + Rötschreck, Maneuver oder Anaesthetic Touch.
Maneuver: kann man meines Erachtens kontern, ich spiele für gewöhnlich mit fünf Flash und neun Pursuit und es funktioniert, nicht immer aber oft.
Anesthetic Touch ist übel aber selten, Martin war der Erste, den ich damit auf einem Turnier erlebt habe (wobei ich allerdings auch erst seit Sommer 2005 Turniere besuche).
Und nun: 3,- Euro für's Phrasenschwein

Mit den Euros hat man immerhin einen guten Bereich abgedeckt, wobei ich halt den fokkusierten Klassiker Signpost-Grapple mag und dazu natürlich die DOM-Prinzen: Govern (z.B. Theo/Best in einem Zug raus), prügeln, Parity, Second, Deflection - klar, das weiß jeder und man ist vorhersehbar, aber dadurch werden die Euros nicht schlechter.
Wenn man gepflegtes Offensivspiel mag, sind sie (für mich) erste Wahl.
Viele Grüße
Ich poste mal mein Count Germaine Deck Zum Vergleich
Vampire 12
3x Count germaine
1x Count germaine adv
4x Jaroslav pascek
2x tyler
2x Pug Jackson
Master 14
3x Haven uncovered
1x warzone Hunting Ground
2x Archon Investigation
5x Minion Tap
1x Tension in the Ranks
1x Fame
1x Leadership Vacuum
Action 10
6x Bums Rush
2x Harass
1x Ambush
1x Legal Manipulation
Action Modifier 7
2x freak drive
3x forced March
2x Iron Glare
Reaction 4
4x Second Tradition
Kampf 55
8x Immortal Grapple
5x Torn Signpost
4x Blur
3x undead Strength
3x Infernal Persuit
3x Disarm
2x Psyche
2x Rapid Tought
2x Persuit
1x Earthshock
1x Side Strike
1x Fast Hands
1x Quickness
5x Unflinching Persitence
7x Rolling with the Punches
7x Taste of Vitae
Das Deck baut darauf auf, am Anfang nen Vampir auf 2-3 Blut zu leeren, dann Ihn bei nem 3 gegnerischen Vampir wieder voll zu tasten.
Wenige masters sind wichtig wegen dem Deckflow!
Nur Count hat superior Fortitude!
3x Count germaine
1x Count germaine adv
4x Jaroslav pascek
2x tyler
2x Pug Jackson
Master 14
3x Haven uncovered
1x warzone Hunting Ground
2x Archon Investigation
5x Minion Tap
1x Tension in the Ranks
1x Fame
1x Leadership Vacuum
Action 10
6x Bums Rush
2x Harass
1x Ambush
1x Legal Manipulation
Action Modifier 7
2x freak drive
3x forced March
2x Iron Glare
Reaction 4
4x Second Tradition
Kampf 55
8x Immortal Grapple
5x Torn Signpost
4x Blur
3x undead Strength
3x Infernal Persuit
3x Disarm
2x Psyche
2x Rapid Tought
2x Persuit
1x Earthshock
1x Side Strike
1x Fast Hands
1x Quickness
5x Unflinching Persitence
7x Rolling with the Punches
7x Taste of Vitae
Das Deck baut darauf auf, am Anfang nen Vampir auf 2-3 Blut zu leeren, dann Ihn bei nem 3 gegnerischen Vampir wieder voll zu tasten.
Wenige masters sind wichtig wegen dem Deckflow!
Nur Count hat superior Fortitude!