Cryptic Mision

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
Kristian
Prinz
Prinz
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time

Post by Kristian »

schweinebacke wrote:
Männele wrote:
schweinebacke wrote:Du bist ja ganz schön beratungsresitent. Wenn dein Deck so toll ist, warum postest du es denn überhaupt?
Wieso? Man kann doch sein Deck auch posten, ohne Tipps bekommen zu möchten. Vielleicht wollte Paul einfach nur mal zeigen, wie er an das Thema herangeht.
Erst denken, dann sprechen (oder eben schreiben). Du willst mir doch nicht allen ernstes erzählen, dass jemand Decks postet mit dem Hintergedanken, anderen zu zeigen, wie er Decks baut. Meiner Meinung nach gibt es drei Motivationen Decks zu posten: 1. Verbesserungsbedarf; 2. Allmachtsfantasien im Sinne von Das Deck ist so geil (stöhn). Da kann man erzählen was man will, angenommen wird eh nix, da es unantastbar ist. Von der Theorie zur Empirie ist es aber noch ein gewaltiger Schritt was bei diesen fast schon ideologisch-paradigmatischen Herangehensweisen oft zu Personalisierung des Decks führt (Kritik am Deck ist Kritik an mir). Daher die intensive und manchmal schon Selbstentblößenden Rechtfertigungsversuche für einzelne Tipps oder Verbesserungsvorschläge.
Die Dritte Kategorie findet sich fast ausschließlich im Fundeckbereich und ist einfach der (oft verdiente) Stolz eine witzige Deckidee anderen zu präsentieren. Da gibt es ein wenig Überschneidungen mit Gruppe 2.

Bevor jetzt die ganz schweren rhetorischen Geschütze aufgefahren werden: meine Motivation (das eigene Deck weiter oben zu posten) war freundschaftlicher Natur, da ich Zille kenne und einige Tipps anbieten wollte: ohne die Faktoren eins, zwei oder drei.
Gerade Cryptic Mission ist ja auch kein Staatsgeheimnis...
Wenn jemand seinen eigenen Stil absolut setzt: warum nicht? Da stimme ich Joscha zu.
Falls jemand damit gewinnt: Hut ab.
Und wenn nicht: perfekt für seine Gegner und damit eventuell für Dich...

Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.:

Post by Johannes »

ich finde cryptic mission für turniere nicht mehr zeitgemäss. das hat mal funktioniert als man mit +1 stealth noch aktionen durchbringen konnte. die zeiten sind jetzt wohl schon lange vorbei. und der kampf ist halt auch nicht so berauschend, die leute haben mittlerweile alle S:CE oder kräftigen hitback. auch bleibt bei dieser art von deck meist zu wenig zeit für offensive da man fast alle crpytic missions nach hinten spielen muss (zumindest in den letzten 3 spielen mit kristian musste er das).

aber wenn schon dann wenigstens tribute to the master 8)
V:TES online shop http://www.vtes.de
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 823 times
Been thanked: 165 times

Post by Männele »

schweinebacke wrote:Erst denken, dann sprechen (oder eben schreiben).
DU solltest mal was überdenken, Schweinebacke, deinen Stil im Forum nämlich. Ich kenne dich eigentlich als nicht so überheblich, aber das nervt so langsam.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
schweinebacke
Justicar
Justicar
VEKN Nr.: 3840004

Post by schweinebacke »

Männele wrote:
DU solltest mal was überdenken, Schweinebacke, deinen Stil im Forum nämlich. Ich kenne dich eigentlich als nicht so überheblich, aber das nervt so langsam.
Entschuldige bitte. Es war nicht so gemeint. Eigentlich richtet sich mein ärger auch gar nicht gegen dich. Daher tut mir das um so mehr leid.
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
ProcF
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by ProcF »

schweinebacke wrote: Du bist ja ganz schön beratungsresitent. Wenn dein Deck so toll ist, warum postest du es denn überhaupt?

vielleicht wollte er gute vorschläge hören, die hätte er auch sicher angenommen, so hat er dir freundlich erklärt warum deine vorschläge schrott waren.

s.
Once you go Mac, you never turn back!
ProcF
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by ProcF »

Thea Bell aka Johannes wrote:ich finde cryptic mission für turniere nicht mehr zeitgemäss. das hat mal funktioniert als man mit +1 stealth noch aktionen durchbringen konnte.
ach die zeit is vorbei, warum funktioniert dann z.b. noch eine ventrue law firm? :wink:

s.
ProcF
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by ProcF »

schweinebacke wrote:
Männele wrote:
Entschuldige bitte. Es war nicht so gemeint. Eigentlich richtet sich mein ärger auch gar nicht gegen dich. Daher tut mir das um so mehr leid.
sondern gegen wen? gegen paul weil er nicht vor dankbarkeit auf die knie fällt und deine (ziemlich miesen) vorschläge dankbar annimmt und seine ganze spielerfahrung mit diesem bzw anderen decks vergisst, weil meister schweinebacke gesprochen hat?

es ist leider oft ein problem wenn man hypertrophiert ist, ohne das nötige grundwissen zu haben.

s.
Paul
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Post by Paul »

thx stefan! besser kann man das nicht formulieren!!!
:twisted:

@ schweinebacke: ich lese das forum regelmäßig und wenn ich irgendwo meinen senf dazugeben möchte tu ich das auch und wenn ich nicht will dann eben nicht! und ich hab mein deck einfach nur gepostet um zille zu zeigen wie ich das so spiele! und basta!
Last edited by Paul on 18 Jun 2006, 15:27, edited 1 time in total.
Paul
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Post by Paul »

oops
schweinebacke
Justicar
Justicar
VEKN Nr.: 3840004

Post by schweinebacke »

ProcF wrote:
schweinebacke wrote:
Männele wrote: DU solltest mal was überdenken, Schweinebacke, deinen Stil im Forum nämlich. Ich kenne dich eigentlich als nicht so überheblich, aber das nervt so langsam.
sondern gegen wen? gegen paul weil er nicht vor dankbarkeit auf die knie fällt und deine (ziemlich miesen) vorschläge dankbar annimmt und seine ganze spielerfahrung mit diesem bzw anderen decks vergisst, weil meister schweinebacke gesprochen hat?

es ist leider oft ein problem wenn man hypertrophiert ist, ohne das nötige grundwissen zu haben.

s.
Soviel Weissheit hätte ich dir garnicht zugetraut. Den zu erwartenden Kniefall meiner geistreichen Tipps habe ich keineswegs erwartet. Allerdings empfand ich die Windungen aus den Verbesserungsmöglichkeiten mit einem gewissen erstaunen, da sie doch wenig durchdacht schienen.

Aber seine Stefanheit scheint sich für keinen Unrat der Welt zu schade zu sein und ist sofort zur Stelle, um eben diesen bei der erstbesten Gelegenheit los zu werden, wenn sich nur ein Anzeichen von Zwist hervorzubrechen scheint.
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
Pyro
Archont
Archont
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time

Post by Pyro »

Sorry, wenn ich der Off-Topicerei jetzt noch einen Post hinzufüge, aber ich muss dazu einfach mal sagen:

Ich finde euer Verhalten absolut kindisch. Wenn ihr eure Eier messen wollt, dann tut das bitte in einem Turnier und nicht in einem Forum, wo Leute sich eigentlich konstrutkiv austauschen wollen.Danke

Richard
I...ehm...forgot the edge.........again......

VEKN ID: 1005861
Post Reply