All Lovers Lost: Constructed in Bochum 18.06.2006
All Lovers Lost: Constructed in Bochum 18.06.2006
Vielen Dank und ein großes Kompliment an Hardy für die Organisation und an alle Anwesenden, die auf uns warteten, während der Fluch Frankfurts wieder zuschlug (Alle singen gemeinsam: "50 Minuten, es war'n nur 50 Minuten...").
Es war wieder eine Freude, Gast auf einem Turnier im Ruhrgebiet zu sein.
Glückwunsch an den Gewinner des Abends!
Viele Grüße aus Heidelberg und auf bald
Es war wieder eine Freude, Gast auf einem Turnier im Ruhrgebiet zu sein.
Glückwunsch an den Gewinner des Abends!
Viele Grüße aus Heidelberg und auf bald
- hardyrange
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.: 3820003
- Has thanked: 143 times
- Been thanked: 626 times
...and the winner is...
Hier die technischen Daten zum Event.
20 Spieler, 50 Minuten Verspätung, viel Spass, und die dringende geistige Notiz, künftig etwas gegen Gehenna-Events in Decks einzubauen...
All Lovers Lost Final Standings
Final Rank Name Prelim GWs Prelim VPs Final VPs TPs
1 Ralf Lammert 1 4 1,5 126 -- Tupdog
2 Marc Ziegler 1 4,5 0,5 120 -- Imbued Gehenna
3 Martin Schumacher 1 4,5 0,5 114 -- Tzimisce Wall
4 Jörg Epping 1 3,5 0,5 120 -- Omaya Wall
5 Dietmar Range 1 4,5 0 132 -- !Nos Cailean Vote
6 Gerhard Range 1 3 120 -- Black Hand Toolbox w/ Aus/Obf
7 Jörg Alten 0 5,5 168 -- Gangrel Toolbox w/ Garous
8 Dieter Ahrweiler 0 4 114 -- !Malk/Malk S&B
9 Stefan Krämer 0 4 102 -- IC Vote ??
10 Barbara Wolf 0 2 108 -- Ahrimanes Wall
11 Kristian Willenbacher 0 1,5 114 -- Tor Cel Gun Wall
12 Michael Jakoby 0 1,5 108 -- Sargon Enticement
13 Fabio Heidkamp 0 1,5 102 -- Ahrimanes Bruise & Bleed ?
14 Christopher Meisinger 0 1,5 96 -- Ishtarri Vote
15 Thorsten Weber 0 1 96 -- Gehenna Madness
15 Marc-Etienne Beinio 0 1 96 -- Tor Cel Gun Wall
17 Frank Moeller 0 1 84 -- !Tor Embrace
18 Christian Höpfner 0 0,5 84 -- Helena/Valerius Wall
19 Michael Bartsch 0 0 60 -- Setiten S&B
19 Sascha Müller 0 0 60 -- Ventrue Law Firm
Die Ergebnisse sind soeben von mir auch online bei WW eingetippert und der Archon verschickt worden - ihr könnt also jetzt mitstoppen, wie lange es dauert, bis das im System sichtbar wird...

Hier die technischen Daten zum Event.
20 Spieler, 50 Minuten Verspätung, viel Spass, und die dringende geistige Notiz, künftig etwas gegen Gehenna-Events in Decks einzubauen...
All Lovers Lost Final Standings
Final Rank Name Prelim GWs Prelim VPs Final VPs TPs
1 Ralf Lammert 1 4 1,5 126 -- Tupdog
2 Marc Ziegler 1 4,5 0,5 120 -- Imbued Gehenna
3 Martin Schumacher 1 4,5 0,5 114 -- Tzimisce Wall
4 Jörg Epping 1 3,5 0,5 120 -- Omaya Wall
5 Dietmar Range 1 4,5 0 132 -- !Nos Cailean Vote
6 Gerhard Range 1 3 120 -- Black Hand Toolbox w/ Aus/Obf
7 Jörg Alten 0 5,5 168 -- Gangrel Toolbox w/ Garous
8 Dieter Ahrweiler 0 4 114 -- !Malk/Malk S&B
9 Stefan Krämer 0 4 102 -- IC Vote ??
10 Barbara Wolf 0 2 108 -- Ahrimanes Wall
11 Kristian Willenbacher 0 1,5 114 -- Tor Cel Gun Wall
12 Michael Jakoby 0 1,5 108 -- Sargon Enticement
13 Fabio Heidkamp 0 1,5 102 -- Ahrimanes Bruise & Bleed ?
14 Christopher Meisinger 0 1,5 96 -- Ishtarri Vote
15 Thorsten Weber 0 1 96 -- Gehenna Madness
15 Marc-Etienne Beinio 0 1 96 -- Tor Cel Gun Wall
17 Frank Moeller 0 1 84 -- !Tor Embrace
18 Christian Höpfner 0 0,5 84 -- Helena/Valerius Wall
19 Michael Bartsch 0 0 60 -- Setiten S&B
19 Sascha Müller 0 0 60 -- Ventrue Law Firm
Die Ergebnisse sind soeben von mir auch online bei WW eingetippert und der Archon verschickt worden - ihr könnt also jetzt mitstoppen, wie lange es dauert, bis das im System sichtbar wird...
Last edited by hardyrange on 20 Jun 2006, 16:03, edited 8 times in total.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
---
Hardy Range
- the scavenger
- Justicar
- VEKN Nr.:
- the scavenger
- Justicar
- VEKN Nr.:
- hardyrange
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.: 3820003
- Has thanked: 143 times
- Been thanked: 626 times
Nope, 3 + F.the scavenger wrote:Bzw. war's nur 2R+F...?the scavenger wrote:Was war denn das für ein Meta - nur 6 GWs bei 13 Spielen?

Meine Meinung: Sehr viele Gehenna Events am Start (ein Weenie- und ein Imbued-Deck habe ich selber erlebt, und die Imbued saßen auch im Finale), die dann die Tische ausgetimed haben.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
---
Hardy Range
- ghost of extrala
- Justicar
- VEKN Nr.:
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 8 times
Hier noch die Decks fürs "Meta", soweit mir bekannt dazu. Bei den "??" weiss ich es nicht zu 100%, entweder weil ich nicht an den Tischen mit den Decks gesessen habe, oder die Decks zu schnell vom Tisch waren. Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob ich Decks von Marc-Etienne und Christian vertauscht habe.
[Edit Hardy: Habe Ralfs Liste oben integriert - danke, Mann! - und meinen Input hinzugefügt. Unter anderem denke ich, dass Du die Decks der beiden wirklich verwechselt hast, und habe das nun umgedreht...]
[Edit Hardy: Habe Ralfs Liste oben integriert - danke, Mann! - und meinen Input hinzugefügt. Unter anderem denke ich, dass Du die Decks der beiden wirklich verwechselt hast, und habe das nun umgedreht...]
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
*Notiz an selbst* 2nd Tradition suckt wenn regelmäßig ein Turn4 Fall of the Camarilla kommt... Nächstes mal mehr emergency Preparations und Tariq ADV+Black Hand Rituals ins Deck packen ...*g*
C ya beim nächsten Mal !

Kristian und ich haben Torri Gun Wall gespielt

*Notiz an selbst* 2nd Tradition suckt wenn regelmäßig ein Turn4 Fall of the Camarilla kommt... Nächstes mal mehr emergency Preparations und Tariq ADV+Black Hand Rituals ins Deck packen ...*g*
C ya beim nächsten Mal !
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
- ghost of extrala
- Justicar
- VEKN Nr.:
Wer war denn die Nummer 3? Marc und Torsten haben Gehenna in Reinkultur gespielt. Bei Frank war das doch nur schmückendes (wenn auch nicht unwichtiges) Beiwerk, oder??Mateusz wrote:Viele Walldecks und 3x Gehanne Pur, da kann sowas schon passieren![]()
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
- VEKN Nr.:
- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 109 times
Naja, also mehr als 3 Gehennakarten nenne ich schon nicht mehr schückendes Beiwerkghost of extrala wrote:Wer war denn die Nummer 3? Marc und Torsten haben Gehenna in Reinkultur gespielt. Bei Frank war das doch nur schmückendes (wenn auch nicht unwichtiges) Beiwerk, oder??Mateusz wrote:Viele Walldecks und 3x Gehanne Pur, da kann sowas schon passieren![]()

- ghost of extrala
- Justicar
- VEKN Nr.:
Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich zwei mal mit Frank an einem Tisch gesessen, und er hatte jeweils max. 2 Gehenna-Karten im Spiel. Viele Ally-Decks spielen FBI-Special Affairs und Unmasking, deshalb würde ich diese Decks dennoch nicht als Gehenna oder Events-Decks bezeichnen. Auf der anderen Seite kann ich mich bei Frank auch nicht erinnern, dass er irgendeine Discpline-Karte gespielt hat, nur "einfache" Dodges statt Majesty, keine Vote-Verstärker für die Con.Boons und auch keine Auspex-Weiterleiter. Wahrscheinlich hast du recht, ich habe bloss seine "Slow Withering" und "Veil of Darkness" nie gesehen.Mateusz wrote: Naja, also mehr als 3 Gehennakarten nenne ich schon nicht mehr schückendes Beiwerk
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
- VEKN Nr.:
- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 109 times
Ich selber sass auch nicht mit ihm am Tisch, aber ich meine in der 1. Runde beim kurzen reingucken min. 5 Gehenna/Events bei ihm liegen gesehen zu haben.ghost of extrala wrote:Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich zwei mal mit Frank an einem Tisch gesessen, und er hatte jeweils max. 2 Gehenna-Karten im Spiel. Viele Ally-Decks spielen FBI-Special Affairs und Unmasking, deshalb würde ich diese Decks dennoch nicht als Gehenna oder Events-Decks bezeichnen. Auf der anderen Seite kann ich mich bei Frank auch nicht erinnern, dass er irgendeine Discpline-Karte gespielt hat, nur "einfache" Dodges statt Majesty, keine Vote-Verstärker für die Con.Boons und auch keine Auspex-Weiterleiter. Wahrscheinlich hast du recht, ich habe bloss seine "Slow Withering" und "Veil of Darkness" nie gesehen.Mateusz wrote: Naja, also mehr als 3 Gehennakarten nenne ich schon nicht mehr schückendes Beiwerk

- Decebalus
- Inconnu
- VEKN Nr.:
Ja, ich spiele schon etwas mehr Gehenna-Karten. Aber ich kann mich auch zügeln, wenn es besser kommt.
Ich bezweifele allerdings, dass die Gehenna-Events bzw. das Imbued-Deck fürs Aus-timen verantwortlich sind. Zumindest bei den Runden im Finale fand ich, dass der Imbued-Spieler doch ganz flott gespielt hat. Und ob es mehr Zeit kostet, einen ab und zu darauf hinzuweisen, dass er Disziplin-Karten nicht sofort nachziehen darf, als wenn Didi mir jede seiner Untaps eine Karte aus der Hand zieht, die er discardet, wenn es eine Vote ist - glaube ich nicht.
Und Ralf, Du nimmst es mir nicht übel, aber: Da Du durch den absurdesten Deal der Weltgeschichte ins Finale gekommen bist, fühle ich mich bestätigt, dass VTES ohne Dealbrechen wirklich den Bach runtergeht.
Ich bezweifele allerdings, dass die Gehenna-Events bzw. das Imbued-Deck fürs Aus-timen verantwortlich sind. Zumindest bei den Runden im Finale fand ich, dass der Imbued-Spieler doch ganz flott gespielt hat. Und ob es mehr Zeit kostet, einen ab und zu darauf hinzuweisen, dass er Disziplin-Karten nicht sofort nachziehen darf, als wenn Didi mir jede seiner Untaps eine Karte aus der Hand zieht, die er discardet, wenn es eine Vote ist - glaube ich nicht.
Und Ralf, Du nimmst es mir nicht übel, aber: Da Du durch den absurdesten Deal der Weltgeschichte ins Finale gekommen bist, fühle ich mich bestätigt, dass VTES ohne Dealbrechen wirklich den Bach runtergeht.
- ghost of extrala
- Justicar
- VEKN Nr.:
Turnierimpressionen
Hier meine Turnier"impressionen":
1. Runde:
Jörg E. (Gangrel Omaya Wall) -> Ich (Tupdog) -> Michael B. (Setiten S&B) -> Sascha (Ventrue Law Firm) -> Christopher (Ishtari Vote)
Mit einem Blitzstart kann ich Michael innerhalb von 4/5 Runden ousten. Allerdings hatte ich es versäumt, vorher hinter mir Omaya zu versorgen, so dass mein Christopher (als mein "Ally") wg. der Ani/Aus-Wall nix machen konnte. Christopher hat sich dann an Jörg verkauft, und (schliesslich) mich mit einer KRC rausgenommen. Sascha ist dann kurz darauf gefolgt, und Jörg und Christopher haben einen Withdraw gemacht.
Merke erstmal seinen Pred. rushen, sonst kommt hinterher die böse Überraschung.
Also 1 VP.
2. Runde :
Martin (Tzimice Wall) -> Fabio (Ahrimanes Bruise & Bleed?) -> Marc-Etienne (Tor Cel Gun Wall) -> Ich (Tupdog) -> Frank (!Tor Embrace)
Frank nach guter Frankfurter Schule fängt schon vor dem Spiel an zu jammern, dass ja alles ganz schlimm sei (Wall vor sich & Rush hinter sich). Ich habe leider Cel Gun hinter mir, mit dem I-Tüpfelchen Francois Villon, der meinen !Tremere das Blut klaut, und anschliessend in den Torpor haut. Ich versuche mit Torn Signpost & Earth Shock nach hinten zu rushen, was allerdings nur sehr mässigen Erfolg zeitig. Gleichzeitig geht Fabio dank Erstkontakt mit den Cel Gun Torries und einer Society of Leopold den Bach runter. Das er dabei fast gar keinen Combat zieht, hilft dabei auch nicht wirklich. Frank verkauft sich für einen VP an Martin, der wenig Mühe hat, nach Fabio auch Marc-Etienne und mich zu ousten. Danach Withdraw von Frank und Martin, der damit einen GW mit 4 VP hat.
Also 0 VP.
3. Runde:
Dieter (Malk/!Malk S&B) -> Frank (!Tor Embrace) -> Michael J. (Sargon &Friends Enticement) -> Christian (Helena/Valeris Infernal Wall)
Tja, das sieht wieder nach einer Null-Nummer für das Turnier aus. Frank legt wie ein Weltmeister vor. Macht sich 3 Master Phases (Partenon & Rumors of Gehenna), spielt Palla Grande, Foundation Exhibit, etc. Vor allem die Gehenna Events (an allen voran Blood Weakens) nerven. Ausserdem bekommt er gleich mehrere Embraces auf den Tisch.
Dieter ist nach der Vorstellung meines Decks durch Frank sehr, sehr vorsichtig und bringt erst in Runde 4 oder 5 drei Minions auf einen Schlag heraus. Dadurch dass ich ihn aber schon für 5 oder 6 vorher gebleedet hat, ist sein Pool schon ziemlich weit runter. Dieter und ich machen einen Waffenstillstand, er bleedet mich nicht mit Kindred Spirits, dafür rushe ich ihn nicht. Ich befürchte, dass Frank allen Pool- und Minionmässig wegläuft, und bin nicht traurig, dass Dieter Frank durch DIs, Delaying Tactics und Blocks (durch Kite) unten hält. Der entscheidene Augenblick ist, als Dieter auf 4 Pool runter ist, und Frank in der nächsten Runde ousten kann. Frank "droht" seinerseits mit einem Con. Boon, mit dem er - falls er diese Runde überlebt - sicher ist vor einem schnellen Oust. Ich entscheide mich für den Deal with the Devil, und rushe den letzten offnen Minion von Frank. Dieter schlägt nach dem Oust von Dieter einen gewagten Deal vor, er oustet seinen nächsten beiden Preys, spielt Gambit Accepted und lässt sich dann von mir ousten. Ich sehe keinen anderen Weg in der Zeit, und räume erst Michaels, dann Christian Minions aus dem Weg. Dieter hat dann kein Problem mit dem Aufwischen der Reste. Er hält sich dann an den Deal(!!!) und alles wird gut.
3 VP und damit Finale als Vierter.
Finale:
Bei der Seating Order habe ich keine Wahl als Vierter.
Mark (Imbued Gehenna) -> Jörg (Omaya Wall) -> Martin (Tzimice Wall) -> Ich (Tupdog) -> Didi (!Nos/Nos Vote)
Ich sehe schnell das Ende, als ich Stimmen bei Didi (Cailean) und Martin (Sascha Vykos) sehe. Wie in der ersten und zweite Runde kein !Tremere in der Crypt, dad wird nix. Marc baut sich munter auf, spielt Imbued und Gehenna Events, macht aber noch relativ wenig Druck auf Jörg. Martin macht auch erstmal wenig, unterstützt aber seinen Pred. Jörg, in dem er durch einen Rescue von Omaya die Memories of Mortality von Marc defakto entfernt. Jörg leidet schon mal unter den Gehenna-bedingten Poolloss von Afifa.
Ich kann mich langsam aufbauen, und bekomme mit Ladislas The Torch endlich auch einen !Tremere (und sogar mit Stimmen!). Ich rushe erstmal prophylaktisch nach hinten, kann zwar Devin Bisley in den Torpor schicken, diese wird aber von Didi wieder aus dem Torpor geholt. Marc unterstützt mich indirekt durch zwei(?) Sudden Reversal von Minion Taps, die Didi auf Cailean spielen will. Didi entscheidet sich dann mit Kendrick einen dritten Minion neben Christianus und Cailean zu spielen, was ihn allerdings auf 4 Pool runterbringt. Im darauffolgenden Zug bringt Marc "Recalled To The Founder" ins Spiel, was bei Martin zum Verlust von Devin Bisley und bei Didi von Christianus führt. Ich sehe wieder etwas Licht am Ende des Tunnels. Ich fange an mit 1-er Bleeds auf Didi loszugehen, der anscheindend gar nichts mehr brauchbares zieht. Als dann noch "Fall of the Sabbat" auf den Tisch kommt, wird das Licht am Ende des Tunnels immer heller. Didi kann seine Votes nur noch mit Vote Modifiern durchbringen, und - weit wichtiger - keine Eternal Vigiliance mehr spielen, die seine einzige "Wake"-Karte zu sein scheint. Ich kann mit einem Tup Dog und Amaranth auch noch Kendrik entsorgen, so dass Didi nur noch Cailean bleibt. In einem Herzschlag-Finale 5 Minuten vor Schluss kann ich den letzten Pool von Didi mit vier Minions (2 Tup Dog, Hendrick Schlempt und Ladislas) durch 1er Bleeds noch wegmachen, und das trotz zweier Eagle Sights von Martin. Der Tisch timt dann nicht zuletzt durch die vielen Gehenna Cards, die zu beachten sind aus. Als einziger mit 1,5 VPs kann ich glücklich das Turnier gewinnen. Im Nachhinein war die vielen Gehenna-Cards von Marc sehr gut für mich, da ich ganz gut cyclen konnte ("Nightmares upon Nightmares"), die Game Winner Events für mich waren - wie schon erwähnt "Recalled to the Founder" und "Fall Of The Sabbat".
1. Runde:
Jörg E. (Gangrel Omaya Wall) -> Ich (Tupdog) -> Michael B. (Setiten S&B) -> Sascha (Ventrue Law Firm) -> Christopher (Ishtari Vote)
Mit einem Blitzstart kann ich Michael innerhalb von 4/5 Runden ousten. Allerdings hatte ich es versäumt, vorher hinter mir Omaya zu versorgen, so dass mein Christopher (als mein "Ally") wg. der Ani/Aus-Wall nix machen konnte. Christopher hat sich dann an Jörg verkauft, und (schliesslich) mich mit einer KRC rausgenommen. Sascha ist dann kurz darauf gefolgt, und Jörg und Christopher haben einen Withdraw gemacht.
Merke erstmal seinen Pred. rushen, sonst kommt hinterher die böse Überraschung.

2. Runde :
Martin (Tzimice Wall) -> Fabio (Ahrimanes Bruise & Bleed?) -> Marc-Etienne (Tor Cel Gun Wall) -> Ich (Tupdog) -> Frank (!Tor Embrace)
Frank nach guter Frankfurter Schule fängt schon vor dem Spiel an zu jammern, dass ja alles ganz schlimm sei (Wall vor sich & Rush hinter sich). Ich habe leider Cel Gun hinter mir, mit dem I-Tüpfelchen Francois Villon, der meinen !Tremere das Blut klaut, und anschliessend in den Torpor haut. Ich versuche mit Torn Signpost & Earth Shock nach hinten zu rushen, was allerdings nur sehr mässigen Erfolg zeitig. Gleichzeitig geht Fabio dank Erstkontakt mit den Cel Gun Torries und einer Society of Leopold den Bach runter. Das er dabei fast gar keinen Combat zieht, hilft dabei auch nicht wirklich. Frank verkauft sich für einen VP an Martin, der wenig Mühe hat, nach Fabio auch Marc-Etienne und mich zu ousten. Danach Withdraw von Frank und Martin, der damit einen GW mit 4 VP hat.

3. Runde:
Dieter (Malk/!Malk S&B) -> Frank (!Tor Embrace) -> Michael J. (Sargon &Friends Enticement) -> Christian (Helena/Valeris Infernal Wall)
Tja, das sieht wieder nach einer Null-Nummer für das Turnier aus. Frank legt wie ein Weltmeister vor. Macht sich 3 Master Phases (Partenon & Rumors of Gehenna), spielt Palla Grande, Foundation Exhibit, etc. Vor allem die Gehenna Events (an allen voran Blood Weakens) nerven. Ausserdem bekommt er gleich mehrere Embraces auf den Tisch.
Dieter ist nach der Vorstellung meines Decks durch Frank sehr, sehr vorsichtig und bringt erst in Runde 4 oder 5 drei Minions auf einen Schlag heraus. Dadurch dass ich ihn aber schon für 5 oder 6 vorher gebleedet hat, ist sein Pool schon ziemlich weit runter. Dieter und ich machen einen Waffenstillstand, er bleedet mich nicht mit Kindred Spirits, dafür rushe ich ihn nicht. Ich befürchte, dass Frank allen Pool- und Minionmässig wegläuft, und bin nicht traurig, dass Dieter Frank durch DIs, Delaying Tactics und Blocks (durch Kite) unten hält. Der entscheidene Augenblick ist, als Dieter auf 4 Pool runter ist, und Frank in der nächsten Runde ousten kann. Frank "droht" seinerseits mit einem Con. Boon, mit dem er - falls er diese Runde überlebt - sicher ist vor einem schnellen Oust. Ich entscheide mich für den Deal with the Devil, und rushe den letzten offnen Minion von Frank. Dieter schlägt nach dem Oust von Dieter einen gewagten Deal vor, er oustet seinen nächsten beiden Preys, spielt Gambit Accepted und lässt sich dann von mir ousten. Ich sehe keinen anderen Weg in der Zeit, und räume erst Michaels, dann Christian Minions aus dem Weg. Dieter hat dann kein Problem mit dem Aufwischen der Reste. Er hält sich dann an den Deal(!!!) und alles wird gut.

Finale:
Bei der Seating Order habe ich keine Wahl als Vierter.
Mark (Imbued Gehenna) -> Jörg (Omaya Wall) -> Martin (Tzimice Wall) -> Ich (Tupdog) -> Didi (!Nos/Nos Vote)
Ich sehe schnell das Ende, als ich Stimmen bei Didi (Cailean) und Martin (Sascha Vykos) sehe. Wie in der ersten und zweite Runde kein !Tremere in der Crypt, dad wird nix. Marc baut sich munter auf, spielt Imbued und Gehenna Events, macht aber noch relativ wenig Druck auf Jörg. Martin macht auch erstmal wenig, unterstützt aber seinen Pred. Jörg, in dem er durch einen Rescue von Omaya die Memories of Mortality von Marc defakto entfernt. Jörg leidet schon mal unter den Gehenna-bedingten Poolloss von Afifa.
Ich kann mich langsam aufbauen, und bekomme mit Ladislas The Torch endlich auch einen !Tremere (und sogar mit Stimmen!). Ich rushe erstmal prophylaktisch nach hinten, kann zwar Devin Bisley in den Torpor schicken, diese wird aber von Didi wieder aus dem Torpor geholt. Marc unterstützt mich indirekt durch zwei(?) Sudden Reversal von Minion Taps, die Didi auf Cailean spielen will. Didi entscheidet sich dann mit Kendrick einen dritten Minion neben Christianus und Cailean zu spielen, was ihn allerdings auf 4 Pool runterbringt. Im darauffolgenden Zug bringt Marc "Recalled To The Founder" ins Spiel, was bei Martin zum Verlust von Devin Bisley und bei Didi von Christianus führt. Ich sehe wieder etwas Licht am Ende des Tunnels. Ich fange an mit 1-er Bleeds auf Didi loszugehen, der anscheindend gar nichts mehr brauchbares zieht. Als dann noch "Fall of the Sabbat" auf den Tisch kommt, wird das Licht am Ende des Tunnels immer heller. Didi kann seine Votes nur noch mit Vote Modifiern durchbringen, und - weit wichtiger - keine Eternal Vigiliance mehr spielen, die seine einzige "Wake"-Karte zu sein scheint. Ich kann mit einem Tup Dog und Amaranth auch noch Kendrik entsorgen, so dass Didi nur noch Cailean bleibt. In einem Herzschlag-Finale 5 Minuten vor Schluss kann ich den letzten Pool von Didi mit vier Minions (2 Tup Dog, Hendrick Schlempt und Ladislas) durch 1er Bleeds noch wegmachen, und das trotz zweier Eagle Sights von Martin. Der Tisch timt dann nicht zuletzt durch die vielen Gehenna Cards, die zu beachten sind aus. Als einziger mit 1,5 VPs kann ich glücklich das Turnier gewinnen. Im Nachhinein war die vielen Gehenna-Cards von Marc sehr gut für mich, da ich ganz gut cyclen konnte ("Nightmares upon Nightmares"), die Game Winner Events für mich waren - wie schon erwähnt "Recalled to the Founder" und "Fall Of The Sabbat".
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.