Setites - True Love

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
Post Reply
murdoch
Prinz
Prinz
VEKN Nr.:

Setites - True Love

Post by murdoch »

So wollte auch mal mein Deck posten. Dann können sich manche Leute noch mehr aufregen :P

Feel Free to Critique

Deck Name : True Love v.01
Author : Maik Stich

Crypt [12 vampires] Capacity min: 3 max: 9 average: 5.92
------------------------------------------------------------

3x Allonzo Montoya 6 OBF SER ani aus Abominati:3
2x Saqqaf, Keeper of 9 OBF PRE SER cel for Follower :2
2x Ezekiel, Lord of M 6 PRE SER obf pot Follower :3
2x Hesha Ruhadze 6 SER ani obf pre Follower :2
1x Sir Marriot D'Urba 5 PRE aus obf ser Follower :2
1x Celine Chevalier 3 obf ser Follower :2
1x Khalil Anvari 3 pre ser Follower :2

Library [90 cards]
------------------------------------------------------------

Action [29]
3x Enchant Kindred
7x Enticement
4x Entrancement
1x Form of Corruption
2x Legal Manipulations
3x Mind Numb
2x Social Charm
7x Temptation

Action Modifier [20]
2x Cloak the Gathering
3x Elder Impersonation
2x Faceless Night
2x Forgotten Labyrinth
3x Lost in Crowds
4x Spying Mission
4x True Love's Face

Action Modifier/Combat [3]
3x Swallowed by the Night

Combat [4]
4x Majesty

Equipment [5]
1x Ivory Bow
4x Leather Jacket

Master [20]
6x Blood Doll
3x Direct Intervention
2x Dummy Corporation
1x Giant's Blood
2x Heidelberg Castle, Germany
1x Obfuscate
2x Opium Den
3x Sudden Reversal

Reaction [9]
4x Confusion of the Eye
5x Wake with Evening's Freshness

[b]t[/b]he [b]s[/b]hadows [b]w[/b]ill [b]d[/b]eprave [b]y[/b]ou --- [b]t[/b]he [b]c[/b]orrupter
Mateusz
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:
Has thanked: 50 times
Been thanked: 109 times

Post by Mateusz »

Ich bin kein grosser Experte was Seiten angeht, aber wie wäre es den noch mit der hier als Ergänzung der Crypt:

Intisar
Clan: Follower of Set (group 2)
Capacity: 8
Disciplines: OBF PRE SER cel pot
Independent: During your untap phase, if Intisar is ready and you control the Edge, you may give another Methuselah 1 pool from your pool to tap a minion of your choice controlled by that Methuselah.
Image
murdoch
Prinz
Prinz
VEKN Nr.:

Post by murdoch »

Und warum und mit welcher Begründung?

Ich kann bestimmt auch noch ein paar Setiten posten :)
[b]t[/b]he [b]s[/b]hadows [b]w[/b]ill [b]d[/b]eprave [b]y[/b]ou --- [b]t[/b]he [b]c[/b]orrupter
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 823 times
Been thanked: 165 times

Post by Männele »

Mateusz wrote:Ich bin kein grosser Experte was Seiten angeht, aber wie wäre es den noch mit der hier als Ergänzung der Crypt:

Intisar
Clan: Follower of Set (group 2)
Capacity: 8
Disciplines: OBF PRE SER cel pot
Independent: During your untap phase, if Intisar is ready and you control the Edge, you may give another Methuselah 1 pool from your pool to tap a minion of your choice controlled by that Methuselah.
Das special von Intisar passt nicht ganz zu den Enticements. Murdoch sollte eher seltener die Edge besitzen. Und nur für superior obfuscate zwei cap mehr bezahlen ist dann eher sinnlos (verglichen mit Ezekiel).
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Mateusz
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:
Has thanked: 50 times
Been thanked: 109 times

Post by Mateusz »

Sehe ich nicht so, das Sup obf kann lebensrettend sein im hinblick of CotE und PTO etwa, das sollte einem 2 Pool Wert sein, ausserdem was is so schlecht an dem Special? Er macht ja nicht jede Runde ein Enticement. War ja auch nur ein Vorschlag, weil 8 cap mit special und alle drei Clan dizi finde ich nich so verkehrt :?
Image
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 823 times
Been thanked: 165 times

Post by Männele »

Mateusz wrote:Sehe ich nicht so, das Sup obf kann lebensrettend sein im hinblick of CotE und PTO etwa, das sollte einem 2 Pool Wert sein, ausserdem was is so schlecht an dem Special? Er macht ja nicht jede Runde ein Enticement. War ja auch nur ein Vorschlag, weil 8 cap mit special und alle drei Clan dizi finde ich nich so verkehrt :?
Du hast schon Recht, dass das OBF lebensrettend sein kann. Allerdings hat er ja auch 5 Vamps mit OBF. Eine eher kleine Crypt kann vor allem hinsichtlich fehlender Bloatmöglichkeiten im Deck aber auch lebensrettend sein: Der Minion kommt schneller raus, kostet weniger Pool und kann recht schnell dafür sorgen, dass der Plan aufgeht (entweder Blood Doll drauf und hunten oder fiese Dinge gegen wen auch immer machen). Es hat sich gezeigt, dass Midcapsdecks oft eine gute Wahl sind. Große Minions machen wegen ihrer Specials Sinn oder durch Minion Tap + Refillmöglichkeiten. Es gibt sicher auch noch viele andere Gründe für große Vampire, aber im Allgemeinen verhält es sich so.

Aber wie auch immer, natürlich sieht das jeder anders und eine Intisar für einen Ezekiel wird das Deck nicht zerstören. Murdoch sieht dafür keine Notwendigkeit, ich würde sie auch nicht nehmen.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
murdoch
Prinz
Prinz
VEKN Nr.:

Post by murdoch »

Die Auswahl der guten Vampire bei MidCap Seitites find ich Diszitechnisch eh nicht der Hammer.
Die Specials werden dann noch bescheidener.

Andere Kritiken etc? 2 Leute sind doch ein wenig mau, die sich über einen Vampir unterhalten.
schweinebacke
Justicar
Justicar
VEKN Nr.: 3840004

Post by schweinebacke »

Du willst Kritik, hier sit sie. Quasi frei Haus :)

Bringens die Leather Jackets :?:

Ich würde auch über 1-2 Obfuscate Skillkarten nachdenken. Hängt natürlich stark von deiner Deckerfahrung ab. Gerade mit den kleinen "disposible Minions und deren Lebenserwartung

Archoninvestigations sind auch noch eine Option.

Wie oft konntest du dein Wakes bisher verwenden? in einem ähnlichen Deck spiele ich nämlich keine.

Gregory Winter als supporter für die Temptations, dann noch ein paar cloakes rein.
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
Sven
Seneschall
Seneschall
VEKN Nr.:

Post by Sven »

schweinebacke wrote: Ich würde auch über 1-2 Obfuscate Skillkarten nachdenken. Hängt natürlich stark von deiner Deckerfahrung ab. Gerade mit den kleinen "disposible Minions und deren Lebenserwartung

Archoninvestigations sind auch noch eine Option.
Fuer meinen Geschmack sind im Moment schon zuviele Masterkarten drin (o.k., das zweite Castle und den
zweiten Den wirfst Du ab, macht aber immer noch 18 ). In einem Setitendeck von mir spiele ich mit mehr
Skillkarten, hab' dann aber auch Waters of Duat und Khobar Towers drin.

Gruesse,
Sven
In nocte consilium
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.:

Post by Johannes »

Ganz ohne Wakes finde ich schwierig, da wird man zu kalkulierbar. Ausserdem hat er ja 4 CotE.
V:TES online shop http://www.vtes.de
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.:

Post by Johannes »

Sven wrote: Fuer meinen Geschmack sind im Moment schon zuviele Masterkarten drin (o.k., das zweite Castle und den
zweiten Den wirfst Du ab, macht aber immer noch 18 ). In einem Setitendeck von mir spiele ich mit mehr
Skillkarten, hab' dann aber auch Waters of Duat und Khobar Towers drin.
Hey, der Maik und ich haben den "Besser 7 Masterkarten auf der Hand als keine" Club gegründet, was erwartest du ;-)

Davon abgesehen, warum nicht den Crocodile Temple? Kost nix und hat einen guten Effekt (v.a zusammen mit den Temptations). Khobar Towers finde ich auch stark.
V:TES online shop http://www.vtes.de
Post Reply