Chillkröte wrote: Hot Seat Regel zählt für 7 und 11 Spieler
=> der Hot Seat Spieler sagt am Anfang welcher sein gewerteter Tisch ist (noch vor der Spieler Auslosung)
=> bei wichtigen Entscheidungen muss auf den Hot Seat Spieler gewartet werden oder er Unterrichtet werden (Vote Entscheidungen, Ousts, Deals,..)
(=> Hot Seat Spiele bekommen wegen unverhinderlicher Verzögerung 15 Minuten mehr, also 2h15min) sollte man nochmal Abstimmen
ab 8 Spielern 2 Tische
Anmerken möchte ich außerdem noch, dass ich dafür wäre, auch die Regelung aus Bochum zu übernehmen, dass (sobald es erste Wertungsergebnisse gibt) bei mehr als einem Tisch diejenigen Spieler an einen Tisch kommen, die in der Wertungstabelle vorn liegen, usw. -- "Schweizer System" sozusagen.Rudolf wrote: Mehr Zeit im Hot-Seat-Modus (HSM) fände ich okay (entweder pauschal +15 Minuten oder vielleicht sogar +5 Minuten pro absolvierte halbe Stunde, die im HSM gespielt werden musste [falls mal der andere Tisch schneller fertig sein sollte]). Weitere Stimmen?
Bei 11 Spielern bräuchte man keinen "Hot Seat", weil man dann einen 5er- und einen 6er-Tisch spielen könnte (was ja nur im Turnier nicht geht) ...![]()