Corrupt Construction
Corrupt Construction
Da mir noch nicht alle Karten aus der 3rd bekannt sind beschränke ich mich mal darauf hier nen Deckansatz zu posten. Es ist quasi eine aufgebohrte Version des Warghoul Twister-Decks, die Kombo besteht aus 20+ D´habi Revenant und ner Menge Corrupt Construction. Als Hauptvampir würde sich Cyscek anbieten, evtl. auch Hukros. Man wirft also in der Untap die Revenants ab um sie für die CC entfernen zu können. Man kann sie übrigens auch von der Hand burnen, Handjam ist also kein Thema wenn man erstmal ne CC zieht. Forgotten Labyrinth, Soul Decoration sowie Unlicensed Taxicab und Root of Vitality/Vagabond Mystic sorgen dafür dass man ne Menge Spass mit seinen Monstern hat.
Die Wissenschaft hat festgestellt, dass der Arsch die Beine hält. Und die Beine, die sind so gestellt, dass der Arsch nicht runterfällt.
- ghost of extrala
- Justicar
- VEKN Nr.:
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 8 times
Idee gefällt mir gut. Mir ist nur "Abs.. Army" (incl. Sebastian Goulet) eingefallen. Da das nicht richtig mit Vicissitude zusammenpasst, ist der Twister-Ansatz sehr viel besser.
Bei den Vamiren mit obf und vic gibt es auf einmal sehr, sehr viele, auch einige brauchbare Midcap, da findet sich schon ein paar brauchbare Gesellen, z.B.:
Luc dem vic OBF Malkavian Antitribu 5
Morrow the Sage cel vic OBF PRO Gangrel Antitribu 6
Drusilla Euphemia dem vic AUS OBF Malkavian Antitribu 6
Laika chi obf vic ANI AUS Tzimisce 7
Lady Zara Slatikov ANI AUS OBF VIC Tzimisce 8
Mugur Sabau vic CEL NEC OBF PRO Gangrel Antitribu 9
Harold Zettler, Pentex Director vic AUS DEM OBF POT Malkavian Antitribu 9
Gravitnir AUS CEL DEM OBF VIC Malkavian Antitribu 10
Hukros abo cel ANI OBF PRO VIC Gangrel Antitribu 10
Der Mystic ist auf jeden Fall Pflicht. Für das Auffüllen der Constructions stellt sich noch die Frage, was ist den da das "Starting Life", 1 Life oder das "+X"?
Bei den Vamiren mit obf und vic gibt es auf einmal sehr, sehr viele, auch einige brauchbare Midcap, da findet sich schon ein paar brauchbare Gesellen, z.B.:

Der Mystic ist auf jeden Fall Pflicht. Für das Auffüllen der Constructions stellt sich noch die Frage, was ist den da das "Starting Life", 1 Life oder das "+X"?
Last edited by ghost of extrala on 06 Sep 2006, 10:01, edited 2 times in total.
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
Ich denke dass der Starting Amount 1+X bzw. 2+X ist, je nach Vic-Level. Aber Du hast Recht, LZS ist definitiv ne Alternative als Hauptvampir. Aber Hukros und Cyscek haben so geile Specials, ihres nützt in dem Deck nicht viel.
Last edited by Razide on 05 Sep 2006, 17:58, edited 1 time in total.
Die Wissenschaft hat festgestellt, dass der Arsch die Beine hält. Und die Beine, die sind so gestellt, dass der Arsch nicht runterfällt.
- ghost of extrala
- Justicar
- VEKN Nr.:
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 8 times
Dann würde sich z.B. G2/G3 als Vampire anbieten, nämlich mit Ian Forestal, der mit Obeah, die CC wieder auf 8 Life (oder so) auffüllt. Dann brauchen die CC nur noch einen Frontal Assault und eine Trap, und weg mit den Würsten, die dein Prey Vampire (oder Imbued) nennt!! 
Oder mit mehreren Kopien von Sponteous Power spielen.

Oder mit mehreren Kopien von Sponteous Power spielen.
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
Ich gebe zu dass das auch mit Jake Washington geht, aber so liegt ein Retainer im Ashheap.
"Corrupt Construction"blueporky wrote:da ich die neuen karten nicht kenne, also sowas von gar nicht, möchte ich mal blöd fragen : "wat is dann en CC ?"
kann mal jemand bitte für mich ( und andere) auch die kartenstats posten, bitte ?
Ally. 1 pool. Ghoul with 1 life, 0 strength, 0 bleed.
[vic] When the Construction enters play, you may remove from the game
any number of ally, retainer or vampire cards from your ash heap or hand.
The Construction gains 1 life for each card removed in that way.
The construction gets plus 1 strength for each life counter it has.
During your untap phase, the Construction burns 1 life.
[VIC] As above, and the Construction has an additional life.
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
- Decebalus
- Inconnu
- VEKN Nr.:
Ist eine interessante Frage. Ich würde tippen, dass das "starting life" 1 ist, wie es auf der Karte steht. Ich galube nicht, dass der CC sich merkt, wieviel Allies für ihn verbrannt wurden.ghost of extrala wrote:Dann würde sich z.B. G2/G3 als Vampire anbieten, nämlich mit Ian Forestal, der mit Obeah, die CC wieder auf 8 Life (oder so) auffüllt.
So im Nachhinein fürchte ich auch, dass die CC nur maximal 2 Starting Life hat. Sie betritt damit das Spiel, erst danach hat man dieses Zeitfenster um sie aufzupumpen. Also sind der VM und RoV doch nicht so der Bringer. Lieber noch mehr Revenants oder Flak Jacket/Glancing Blow.
- Johannes
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.:
Scheiss auf den ganzen Kram. Einfach genug CC und gut ist. Die kosten ja nicht so viel.Razide wrote:So im Nachhinein fürchte ich auch, dass die CC nur maximal 2 Starting Life hat. Sie betritt damit das Spiel, erst danach hat man dieses Zeitfenster um sie aufzupumpen. Also sind der VM und RoV doch nicht so der Bringer. Lieber noch mehr Revenants oder Flak Jacket/Glancing Blow.
V:TES online shop http://www.vtes.de
So wie ein Shambling Hordes Deck? Die kaputten CCs im Ash Heap kann man dann in die neuen CCs stopfen,Thea Bell aka Johannes wrote: Scheiss auf den ganzen Kram. Einfach genug CC und gut ist. Die kosten ja nicht so viel.
um sie aufzupumpen.
Der Nachteil von CCs gegenueber War Ghouls und Hordes ist der fehlende Rush. Muss man mal austesten,
wie stoerend das dann wirklich ist (ob mit den Rushkarten zuviele "moving parts" im Deck sind).
Ansonsten ist die Idee mit den Burnretainern a la Econo-Ghoul witzig.
He, he, immerhin haben sie einen Flughafen nach ihm benannt (auf dem ich neulich war). War aber etwasThea Bell aka Johannes wrote: Die Hälfte des Geldes, das ich verdient habe, ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest
habe ich einfach verprasst (George Best)
enttaeuschend in dieser Hinsicht: es waren auch nicht mehr Alkohol, Frauen und Autos als auf
anderen Flughaefen.

In nocte consilium
- Johannes
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.:
Das ist auf jeden Fall ein Problem. Auf jeden Fall Haven Uncovered.Sven wrote: Der Nachteil von CCs gegenueber War Ghouls und Hordes ist der fehlende Rush. Muss man mal austesten,
wie stoerend das dann wirklich ist (ob mit den Rushkarten zuviele "moving parts" im Deck sind).
Hehe. Wo ist der?Sven wrote: He, he, immerhin haben sie einen Flughafen nach ihm benannt (auf dem ich neulich war).
V:TES online shop http://www.vtes.de
- the scavenger
- Justicar
- VEKN Nr.:
- Decebalus
- Inconnu
- VEKN Nr.:
Vielleicht sollte ich hier noch erwähnen, dass ich im Prerelease einen CC mit 8 (!) Leben rausgebracht habe. Ich hatte also 6 Allies/Retainers in Ashheap/hand. Scheint mir ziemlich Rekordverdächtig.
Ansonsten sollte man noch erwähnen, dass er fast völlig für die Füsse war. Ohne Rush und ohne Bleed hat er während seines kurzen (naja 7 Runden) Lebens nur einen Kampf gesehen.
Ansonsten sollte man noch erwähnen, dass er fast völlig für die Füsse war. Ohne Rush und ohne Bleed hat er während seines kurzen (naja 7 Runden) Lebens nur einen Kampf gesehen.
-
- Prinz
- VEKN Nr.: 3850000