für Verbesserungsvorschlage bin ich offen!
Vampire 12
4x Regina Giovanni
2x Rudolfo Giovanni
2x Isabel Giovanni
1x Andrea Giovanni
1x Gloria Giovanni
1x Lia Milliner
1x Kanimana Belghazi
Master 16
4x Memories of Mortality
4x Blood Doll
2x Path of Bone
1x KRCG News Radio
1x Charisma
1x Morgue Hunting Ground
1x Liquidation
1x Jake Washington
1x Direct Intervention
Event 3
2x The Unmasking
1x FBI Special Affairs Division
Allies 23
9x Shambling Hordes
1x Scapelli, The Family “Mechanic”
1x Felix “Fix” Hessian
1x Brigitte Gebauer
1x Leonardo, Mortician
1x Ambrosius, The Ferryman
1x Talaq, The Immortal
1x Vagabond Mystic
1x Mylan Horseed
1x Ossian
1x Repo Man
1x Gregory Winter
1x Carlton Van Wyk
1x Procurer
Retainer/Equipment 3
1x Tasha Morgan
1x J.S.Simmons Esq.
1x Unlicensed Taxicab
Action 7
3x Govern the Unaligned
2x Far Mastery
2x Computer Hacking
1x The Embrace
Reaction 12
6x Wake with Evenings Freshness
4x Deflection
2x Redirection
Action Modifier 17
6x Call of the Hungry Dead
5x Spectral Divination
4x Change of Target
2x Freak Drive
Combat 9
3x Dodge
2x Lucky Blow
2x Trap
1x Fake Out
1x Heaven´s Gate
Giovanni Horde/Allie Swarm
- schweinebacke
- Justicar
- VEKN Nr.: 3840004
Das Deck wird aus folgendem Grund Untergehen: Zu wenig Blut und zu große Vampiere.
Aquired Ventrue Assets sind ein Muß.
Wirf Regina, trotz ihres Specials raus und mach dafür Andrea zum Hauptvamp. Der stealth ist wichtiger als das Blut.
eine zweiten Jake Washington, und viel mehr Liquidations (wenn verfügbar). Vielleicht noch Necromancy Skillcards
Aussortieren würde ich:
1x Talaq, The Immortal
1x Vagabond Mystic
1x Mylan Horseed
1x Repo Man
1x Gregory Winter
1x Tasha Morgan
1x J.S.Simmons Esq.
3x Govern the Unaligned
2x Far Mastery
(kostet blut... Lieber Foreshadowing destruction oder Bonding)
2x Computer Hacking
1x The Embrace (zu teuer)
2x Lucky Blow
Insgesammt solltest du dich mehr auch die Hordes konzentrieren, da es sehr schwierig ist das Deck mit ihnen auszubancieren. Probier mal rum, aber Bloodgain und Stealt sind das A und O hier. Wegen der geringen Defance lohnt sich ein riesenvampier wie Regina kaum. Kanimana Belghazi ist ein Super Vamir, Le din tho hat sich in der Vergangenheit als besser erwiesen. Besser noch sind klein Giovannies um schnell an die Horden zu kommen und die Ventrue Assets voll auszukosten.
Heaven´s Gate wäre mit Matthias nicht schlecht
, aber schwer abzustimmen. Ich glaube, da Hordes kein blut bekommen können, dass es daher nicht mit obeah für sie verwendbar ist.
Aquired Ventrue Assets sind ein Muß.
Wirf Regina, trotz ihres Specials raus und mach dafür Andrea zum Hauptvamp. Der stealth ist wichtiger als das Blut.
eine zweiten Jake Washington, und viel mehr Liquidations (wenn verfügbar). Vielleicht noch Necromancy Skillcards
Aussortieren würde ich:
1x Talaq, The Immortal
1x Vagabond Mystic
1x Mylan Horseed
1x Repo Man
1x Gregory Winter
1x Tasha Morgan
1x J.S.Simmons Esq.
3x Govern the Unaligned
2x Far Mastery
(kostet blut... Lieber Foreshadowing destruction oder Bonding)
2x Computer Hacking
1x The Embrace (zu teuer)
2x Lucky Blow
Insgesammt solltest du dich mehr auch die Hordes konzentrieren, da es sehr schwierig ist das Deck mit ihnen auszubancieren. Probier mal rum, aber Bloodgain und Stealt sind das A und O hier. Wegen der geringen Defance lohnt sich ein riesenvampier wie Regina kaum. Kanimana Belghazi ist ein Super Vamir, Le din tho hat sich in der Vergangenheit als besser erwiesen. Besser noch sind klein Giovannies um schnell an die Horden zu kommen und die Ventrue Assets voll auszukosten.
Heaven´s Gate wäre mit Matthias nicht schlecht

Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
- hardyrange
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.: 3820003
- Has thanked: 143 times
- Been thanked: 626 times
Kamel Senni hat sich vor anderthalb Wochen mit mit solch einem Deck ins Final des Dutch Qualifiers 2006 gespielt.Thea Bell aka Johannes wrote:Such mal im Netz nach "Family Business" von Amiel Feldmann. Ist für mich ein saustarkes Shambling Hordes Deck. Beruht auf Sudario Refraction und Liquidation.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Bei so vielen Hordes vielleicht auch nen Tower of London?
Das Proble bei so hohen Vampiren ist, dass du weniger Leute hast die Aktionen machen können (bei 26 Allies/Retainern nicht so das wahre, die müssten dir eigentlich regelmäßig die gesamte Hand zustopfen), Kanimana lohnt sich meines erachtens auch nicht so wirklich dafür (das Special ist für dein Deck zwar eigentlich genial, ist aber auch wieder ne Aktion die gemacht werden muss).
Heaven's Gate ist wirklich ne starke Karte, aber nur dafür Matthias reinzutun macht nicht sooo viel Sinn. Bei uns gibts zwar nen Malkavianer, der eine 3er Setitin nur wegen den Khobar Towers reingepackt hatte (und er zog sie jedes Spiel!), ich würd aber nicht drauf bauen.
Also Decks mit vielen unerwartbaren Aktionen mag ich total, aber dann würde ich auch Qualität verzichten (sprich auch mal mit inferior nec ne Horde rausbringen). Ich hoffe, das bringt dich weiter
Das Proble bei so hohen Vampiren ist, dass du weniger Leute hast die Aktionen machen können (bei 26 Allies/Retainern nicht so das wahre, die müssten dir eigentlich regelmäßig die gesamte Hand zustopfen), Kanimana lohnt sich meines erachtens auch nicht so wirklich dafür (das Special ist für dein Deck zwar eigentlich genial, ist aber auch wieder ne Aktion die gemacht werden muss).
Heaven's Gate ist wirklich ne starke Karte, aber nur dafür Matthias reinzutun macht nicht sooo viel Sinn. Bei uns gibts zwar nen Malkavianer, der eine 3er Setitin nur wegen den Khobar Towers reingepackt hatte (und er zog sie jedes Spiel!), ich würd aber nicht drauf bauen.
Also Decks mit vielen unerwartbaren Aktionen mag ich total, aber dann würde ich auch Qualität verzichten (sprich auch mal mit inferior nec ne Horde rausbringen). Ich hoffe, das bringt dich weiter

Jede Marmelade träumt doch nur
von Marmelade
Felix Vicentini (09:13 PM) :
ich finde das spiel war taktisch gesehn eins meiner besten....^^
von Marmelade
Felix Vicentini (09:13 PM) :
ich finde das spiel war taktisch gesehn eins meiner besten....^^
- Mateusz
- Justicar
- VEKN Nr.:
- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 109 times
Er hat doch gar kein Matthias drinsim wrote:Heaven's Gate ist wirklich ne starke Karte, aber nur dafür Matthias reinzutun macht nicht sooo viel Sinn. Bei uns gibts zwar nen Malkavianer, der eine 3er Setitin nur wegen den Khobar Towers reingepackt hatte (und er zog sie jedes Spiel!), ich würd aber nicht drauf bauen.

Ausserdem ist in verbindung mit Shambling hordes dieser effekt von interesse:
Heaven's Gate
Cost: 1 blood
Only usable by a ready untapped vampire not involved in combat.
[nec] Prevent 1 damage to an ally in combat.
[obe] Only usable when an ally is burned in combat. Move that ally to his or her controller's uncontrolled region (controlled, but not ready) instead. Put 1 life on the ally from the blood bank if he or she has no life.
[OBE] As [obe] above, but add up to 2 life to the ally, not to exceed his or her starting amount.

Antwort auf alllleee Fragen
Also ... es sind so viele Aktionen drinne .. damit auch die allies was zu tun haben ... bei mir ist es standard, nem scapelly nen Bleed retainer zu geben.
Wenn ich natürlich nen Anfang ohne allies habe ist das nicht so gut ... aber das kann auch passieren, wenn ich weniger spiele.
Mehr Horden, weniger andere Allies ... nein, dann geht die Vielfalt des Decks drauf ...Ich habe schon 60 Karten Decks gesehen, die mit 20 oder mehr Horden spielen ... das finde ich schrecklich langweilig/anfällig.
Tower of London habe ich probiert, hat sich aber als zu schlecht herausgestellt ... 9 Horden sind halt nicht viel ... mein deck baut halt eher auf den anderen allies auf.
Khobar Towers, Al-Khuba geht auch nicht, denn wenn ich die Horden beim blocken verliere(FBI freut sich) gehen sie in den Ash heap, und dafür kommt ne neue ... eine Horde die leer ist zu removen für 3 Pool ist cool, aber ich könnte keine neuen Horden rausbringen und hätte zuwenig Opferminions gegen attacken/bleeds etc..
Regina ist Suuuper in meinem Deck ... und gewöhnlich wird die auch nicht verkloppt, denn bis sie rauskommt habe ich schon ca 3 Allies auf dem Tisch, die sich alle aufopferungsvoll vor einen Ambush/BumsRush stellen.
Dieses Famieliendeck Family Business habe ich im Netz leider nicht gefunden ... vielleicht postest du mal nen link.
Heavens Gate spiele ich als Überraschung und nur wegen der [nec] -Fähigkeit (wird natürlich durch glacing blow ersetzt)
geblockt werden, ich bitte sehr darum ... sonst kann ich meine stealth Karten gar nicht ciclen, Die Mischung ist ganz gut, die meisten blocker sagen eh nach einiger zeit, kommst durch. Ich habe mich schon gegen nen Tremere Predator und nen Christopher Houghten-Block-Deck als Prey durchgesetzt. Solche Decks machen halt wenig gegen nen 5 minions in der 3ten Runde.
Schwächen des Decks sind übrigens midkap Knüppler und Ally Knüppeldecks, weil da meine memories of mortality nicht funzen, bei nem Politiker darf man ab 3 Horden auch mal mitreden
, das schlimmste ist nen Quer über den Tisch Ancilla Empowerment, das kann einen mal ganz fix killen.
Schlecht gezogen sage ich wenn Prey und grandPrey, stealth/power-bleed spielen und ich nach 40 gespielten Karten immer noch kein bleed bounce gezogen habe.
Wenn ich natürlich nen Anfang ohne allies habe ist das nicht so gut ... aber das kann auch passieren, wenn ich weniger spiele.
Mehr Horden, weniger andere Allies ... nein, dann geht die Vielfalt des Decks drauf ...Ich habe schon 60 Karten Decks gesehen, die mit 20 oder mehr Horden spielen ... das finde ich schrecklich langweilig/anfällig.
Tower of London habe ich probiert, hat sich aber als zu schlecht herausgestellt ... 9 Horden sind halt nicht viel ... mein deck baut halt eher auf den anderen allies auf.
Khobar Towers, Al-Khuba geht auch nicht, denn wenn ich die Horden beim blocken verliere(FBI freut sich) gehen sie in den Ash heap, und dafür kommt ne neue ... eine Horde die leer ist zu removen für 3 Pool ist cool, aber ich könnte keine neuen Horden rausbringen und hätte zuwenig Opferminions gegen attacken/bleeds etc..
Regina ist Suuuper in meinem Deck ... und gewöhnlich wird die auch nicht verkloppt, denn bis sie rauskommt habe ich schon ca 3 Allies auf dem Tisch, die sich alle aufopferungsvoll vor einen Ambush/BumsRush stellen.
Dieses Famieliendeck Family Business habe ich im Netz leider nicht gefunden ... vielleicht postest du mal nen link.
Heavens Gate spiele ich als Überraschung und nur wegen der [nec] -Fähigkeit (wird natürlich durch glacing blow ersetzt)
geblockt werden, ich bitte sehr darum ... sonst kann ich meine stealth Karten gar nicht ciclen, Die Mischung ist ganz gut, die meisten blocker sagen eh nach einiger zeit, kommst durch. Ich habe mich schon gegen nen Tremere Predator und nen Christopher Houghten-Block-Deck als Prey durchgesetzt. Solche Decks machen halt wenig gegen nen 5 minions in der 3ten Runde.
Schwächen des Decks sind übrigens midkap Knüppler und Ally Knüppeldecks, weil da meine memories of mortality nicht funzen, bei nem Politiker darf man ab 3 Horden auch mal mitreden

Schlecht gezogen sage ich wenn Prey und grandPrey, stealth/power-bleed spielen und ich nach 40 gespielten Karten immer noch kein bleed bounce gezogen habe.
- Johannes
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.:
Ich meinte sowas hier:
Tournament Winning Deck played by Olivier Perez
Deck Name : SpeedShambling
Author : Amiel Feldman
Description :
Crypt [12 vampires] Capacity min: 3 max: 7 average: 4.42
------------------------------------------------------------
2x Andrea Giovanni 7 DOM NEC pot vic Giovanni:2
2x Rudolfo Giovanni 3 NEC Giovanni:2