Toreador Grand Ball/Mask of 1000 Faces
Toreador Grand Ball/Mask of 1000 Faces
Beim Spielen von Mask of 1000 Faces muss man ja immer aufpassen, dass die Aktion nicht durch etwas modifiziert
wurde was der uebernehmende Vampir nicht auch haette spielen koennen.
Laut LSJ kann man aber eine Aktion die im Toreador Grand Ball (TGB) gestartet wurde (und bei der alle
Spieler ihr Nichtblocken deklariert haben) mit der Mask rausziehen und hat immer noch eine unblockbare Aktion.
D.h. der TGB gilt wohl nicht als Modifikation der Aktion.
Meine Frage ist nun: der Vampir der die Aktion aus dem TGB mit einer Mask uebernimmt muss demnach auch kein
Toreador sein, oder? Es kann ein x-beliebiger Vampir mit Obfuscate sein? (Immer vorausgesetzt natuerlich,
dass der uebernehmende Vampir die Aktion auch spielen kann.)
Laut LSJ kann man aber eine Aktion die im Toreador Grand Ball (TGB) gestartet wurde (und bei der alle
Spieler ihr Nichtblocken deklariert haben) mit der Mask rausziehen und hat immer noch eine unblockbare Aktion.
Meine Frage ist nun: der Vampir der die Aktion aus dem TGB mit einer Mask uebernimmt muss demnach auch kein
Toreador sein, oder? Es kann ein x-beliebiger Vampir mit Obfuscate sein? (Immer vorausgesetzt natuerlich,
In nocte consilium
- hardyrange
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.: 3820003
- Has thanked: 143 times
- Been thanked: 626 times
Re: Toreador Grand Ball/Mask of 1000 Faces
Soweit korrekt.Sven wrote:Beim Spielen von Mask of 1000 Faces muss man ja immer aufpassen, dass die Aktion nicht durch etwas modifiziert
Der Toreador Grand Ball erzwingt durch seinen Kartentext, dass alle Spieler eine "Ich blocke es nicht"-Entscheidung treffen müssen, selbst wenn sie diese nicht laut aussprechen. LSJ hat eine enstsprechende Clarification gepostet (siehe Newsgroup auf Google mit Suche "toreador ball mask author:lsj").
Gite Frage... aber so sehe ich das auch, das müsste gehen.Sven wrote:Meine Frage ist nun: der Vampir der die Aktion aus dem TGB mit einer Mask uebernimmt muss demnach auch kein
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
---
Hardy Range
Re: Toreador Grand Ball/Mask of 1000 Faces
hardyrange wrote:Soweit korrekt.Sven wrote:Beim Spielen von Mask of 1000 Faces muss man ja immer aufpassen, dass die Aktion nicht durch etwas modifiziert
Der Toreador Grand Ball erzwingt durch seinen Kartentext, dass alle Spieler eine "Ich blocke es nicht"-Entscheidung treffen müssen, selbst wenn sie diese nicht laut aussprechen. LSJ hat eine enstsprechende Clarification gepostet (siehe Newsgroup auf Google mit Suche "toreador ball mask author:lsj").
Gite Frage... aber so sehe ich das auch, das müsste gehen.Sven wrote:Meine Frage ist nun: der Vampir der die Aktion aus dem TGB mit einer Mask uebernimmt muss demnach auch kein
ja es geht. torrie startet aktion z.b. KRC alle declinen zu blocken(weil sie es ja nicht können). nicht torrie spielt mask und übernimmt eine aktion, die keiner blocken wollte (auch wenn das nicht wollen eigentlich ein nicht können ist).
mühsame decks sind das
s.
Once you go Mac, you never turn back!
- hardyrange
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.: 3820003
- Has thanked: 143 times
- Been thanked: 626 times
Richtig. Der Toreador kann zwar einen zweiten Bleed anfangen, aber der andere Minion darf diesen nicht übernehmen, da er schon gebleedet hat.Maö wrote:Aber er kann doch nich einen zweiten Bleed anfangen den der gleiche Minion, der zuvor schon den Bleed übernommen hat, wieder übernimmt (nehmen wir an dieser hat durch ein Freak Drive untapped) - oder?
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
---
Hardy Range
- schweinebacke
- Justicar
- VEKN Nr.: 3840004
Bleed ist ein blödes Beispiel, da der Grandball bleeds nicht unblockbar machen kann. Die Logik hinter der Mask ist, dass eben dieser die mask spielende Vamp schon zu beginn der Aktion der acting minion war und der startende Vamp nie an der aktion beteiligt war. Daher müßte der Grandball Vamp mehrmals die gleiche action initieren können.
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
torris mit obfuscate halt ^^
ich würd vorschlagen:
Crypt [12 vampires] Capacity min: 5 max: 11 average: 7.92
4x Alexandra (11) :ANI: :AUS: :CEL:
RE: :dom: inner circle Toreador (group 2)
2x Suzanne Kadim (7) :CEL:
RE: :aus: :dom:
bf: Toreador (group 3)
2x Antoinette, She Who Watches (6) :AUS:
RE: :cel:
bf: primogen Toreador (group 3)
1x Greta Kircher (7) :AUS: :CEL:
RE:
bf: Toreador antitribu (group 2)
1x Joshua Tarnopolski (7) :CEL:
RE:
bf: :pot: Brujah (group 3)
1x Ezekiel, Lord of Montreal (6)
RE: :SER:
bf: :pot: Follower of Set (group 3)
1x Sir Marriot D'Urban (5)
RE: :aus:
bf: :ser: Follower of Set (group 2)
Alexandra untappt die Torris, die den Grand Ball abkriegen und man votet sich dann halt durch die Weltgeschichte (natürlich locker flockig mit PRE).
Leider können so miese sachen wie Parity Shift oder Banishment da nicht benutzt werden, aber dafür kann man ziemlich krassen Poolschaden machen.
Pool ist am Anfang ein Problem aber mit genügend Voter Captivations, Art Museum und Enchant Kindred geht das schon. Man sollte dann allerdings viele Grand Balls spielen, weil in dieser Variante wenig Kartenplatz fürs Blocken ist. Majesty ist hierbei aber auch nicht soo wichtig, da man ja (es sei denn jemand kommt angreifen) eh nicht oft in einen Kampf kommt.
ich würd vorschlagen:
Crypt [12 vampires] Capacity min: 5 max: 11 average: 7.92
4x Alexandra (11) :ANI: :AUS: :CEL:

2x Suzanne Kadim (7) :CEL:

2x Antoinette, She Who Watches (6) :AUS:

1x Greta Kircher (7) :AUS: :CEL:

1x Joshua Tarnopolski (7) :CEL:

1x Ezekiel, Lord of Montreal (6)

1x Sir Marriot D'Urban (5)

Alexandra untappt die Torris, die den Grand Ball abkriegen und man votet sich dann halt durch die Weltgeschichte (natürlich locker flockig mit PRE).
Leider können so miese sachen wie Parity Shift oder Banishment da nicht benutzt werden, aber dafür kann man ziemlich krassen Poolschaden machen.
Pool ist am Anfang ein Problem aber mit genügend Voter Captivations, Art Museum und Enchant Kindred geht das schon. Man sollte dann allerdings viele Grand Balls spielen, weil in dieser Variante wenig Kartenplatz fürs Blocken ist. Majesty ist hierbei aber auch nicht soo wichtig, da man ja (es sei denn jemand kommt angreifen) eh nicht oft in einen Kampf kommt.
Jede Marmelade träumt doch nur
von Marmelade
Felix Vicentini (09:13 PM) :
ich finde das spiel war taktisch gesehn eins meiner besten....^^
von Marmelade
Felix Vicentini (09:13 PM) :
ich finde das spiel war taktisch gesehn eins meiner besten....^^
- schweinebacke
- Justicar
- schweinebacke
- Justicar
Ich dachte da eher an ein Setiten Torrie Deck mit Madame Gaul und Temptations, Enticement und so ein kram.
Da hast du presence und obfuscate und Serpentis, mit dem du viel blödsinn machen kannst.
Mdme Gaul kann auch fortitude & Serpentis ...
Da hast du presence und obfuscate und Serpentis, mit dem du viel blödsinn machen kannst.
Mdme Gaul kann auch fortitude & Serpentis ...
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)