Nightmares upon Nightmares
Type: Event
Gehenna. Do not replace until your next discard phase.
For each minion a Methuselah controls during his or her untap phase, the Methuselah must burn a card from his or her hand or tap that minion. Cards burned in this way are not replaced until the master phase. Vampires with capacity greater than the number of Gehenna cards in play and mortal allies are not affected by this card.
Demdemeh
Clan: Tzimisce (group 4)
Capacity: 10
Disciplines: ANI CEL FOR VIC aus pre
Laibon: If any Gehenna cards are in play during your untap phase, you may move an animal retainer on Demdemeh to your ready region as an animal ally with 1 strength and 1 bleed. While that animal has more than 2 life, he or she gets +1 strength.
Sind die Animal Retainers auch "Mortal Allies"?
Nightmares upon Nightmares und
- schweinebacke
- Justicar
- VEKN Nr.: 3840004
Nightmares upon Nightmares und
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
Re: Nightmares upon Nightmares und
nö ^^Demdemeh
Clan: Tzimisce (group 4)
Capacity: 10
Disciplines: ANI CEL FOR VIC aus pre
Laibon: If any Gehenna cards are in play during your untap phase, you may move an animal retainer on Demdemeh to your ready region as an animal ally with 1 strength and 1 bleed. While that animal has more than 2 life, he or she gets +1 strength.
Sind die Animal Retainers auch "Mortal Allies"?
Jede Marmelade träumt doch nur
von Marmelade
Felix Vicentini (09:13 PM) :
ich finde das spiel war taktisch gesehn eins meiner besten....^^
von Marmelade
- schweinebacke
- Justicar
Es gibt Animal Allies, steht doch auf Demedemeh. Mortal ist das, wo Mortal draufsteht.
Ich mags eigentlich auch lieber mit was eindeutiger zum Hintergrund passendem, aber Regeln sind nunmal Regeln.
Ich mags eigentlich auch lieber mit was eindeutiger zum Hintergrund passendem, aber Regeln sind nunmal Regeln.
Jede Marmelade träumt doch nur
von Marmelade
von Marmelade
- schweinebacke
- Justicar
- Mateusz
- Justicar
- VEKN Nr.:
- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 109 times
Wieso? die Antwort ist vollkommen korrekt. Klar sind Tiere auch sterblich, aber Mortals bezieht sich bei Vampire/VTES immer auf Menschen und damit ist ganz klar Mortals =/= Animals (Magier sind normalerweise auch sterblich, gelten regeltechnisch aber auch als Mage und nicht als Mortal)schweinebacke wrote:Thea Bell aka Johannes wrote:Mortal Allies = Menschen
Animal Retainer / Allies = Tiere
Und das ist ein Unterschied.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

- Decebalus
- Inconnu
- VEKN Nr.:
Doch! Der Vampir, den Du anführst, erschafft welche. Also gibt es sie auch.schweinebacke wrote:Das Problem ist hierbei, dass es keine Animal Allies im Spiel gibt
Animal ist ein Attribut/Term. Wie Gun, Vehicle, Location etc. Das kann grundsätzlich auf allem vorkommen. Auch eine Masterkarte mit diesem Attribut wäre immerhin denkbar. "Animal allies" meint nun regeltechnisch Allies, die dieses Attribut haben. Da sie das Attribut "mortal" nicht haben, sind sie auch keine "mortal allies".
-
- Ahn
- VEKN Nr.:
Ich hab den Regeltext jatzt nicht hier, aber die Regeln für Hunter können hier ein bißchen Klarheit bringen.
Bei der Erklärung für Monster steht sowas wie "Monster ist jeder Minion/Retainer der kein Mortal oder Animal Minion/Retainer ist."
Also existieren Animal allies nicht nur durch Demdemeh.
Bei der Erklärung für Monster steht sowas wie "Monster ist jeder Minion/Retainer der kein Mortal oder Animal Minion/Retainer ist."
Also existieren Animal allies nicht nur durch Demdemeh.
"Truth returns, bloated, swollen.
Then disappears - it's been STOLEN!"
Ministry - Stolen
Stephan Kelz, Prinz von Nürnberg
Then disappears - it's been STOLEN!"
Ministry - Stolen
Stephan Kelz, Prinz von Nürnberg