10 Teilnehmer bedeuteten einen großen Draftpod und zwei vollbesetzte Tische beim Spielen. Eine Teilnehmeranzahl, die Robert und ich uns nicht zu erhoffen gewagt haben. Vielen herzlichen Dank für das zahlreiche Erscheinen!
Der Draft lief sehr harmonisch und unstressig, obwohl doch einige Gelgenheitsspieler da waren. Dennoch kam keine Hektik auf, was natürlich sehr viel mehr Spaß machte.
Trotz der beschränkten Anzahl Booster eines Grundsets (nur drei Third Edition) entstanden einige sehr gute Decks. Wir spielten eine Crypt von minds. 7, betrug die Library max. 39 Karten durfte eine Recursion gespielt werden. Naturgemäß waren viele Black Hand-Decks unterwegs, ansonsten wurde alles gespielt, was der Sabbat so hergab.
Wir beschlossen, dass alle drei Runden spielen sollten und danach der Anführer der Liste gewinnen sollte. Die ersten fünf gewannen je ein Booster Ebony Kingdom, der Gewinner außerdem einen Starter Anathema (KMW), damit der angesammelte Abschaum des Sabbat und seiner Black Hand von der Camarilla ordentlich gejagt werden kann.

Gewonnen hat Felix, dessen Deck ich leider nicht in Aktion sah. Herzlichen Glückwunsch.
1. Felix 1 GW 6 VP (Melinda Galbraith & friends bleed-Karten ?)
2. Erol 1 GW 5 VP (!Brujah feat. Sela, Esprit de Corps, Show of Force, Spoils of War, Under Siege+Waffen)
3. Joscha 1 GW 4 VP (Gerald FitzGerald Tatoo-Signal plus Saul Meira Untapshow)
4. Ralf 2,5 VP (Black Hand Recruitment Exercise swarm)
5. Jörg 2 VP (!Nossi mit 2 Nephandi)
5. Sebastian 2 VP (!Nossi mit Strohmann, pol. actions, Under Siege, Guarded Rubrics, Census Taker)
7. Robert 0,5 VP (Melusine plus Ondine !Toreador vote and block)
7. Martin 0,5 VP (Karif al Numair ?) (nur zwei Runden)
7. Timo 0,5 VP (Malgorzata und Ash Biothamaturgic Experiments)
10. Frank 0 VP (potence Touch of Pain ?)
Bei den Fragezeichen müsst ihr mir helfen. Wenn ich etwas falsch gesehen habe, bitte ich ebenfalls um Aufklärung.

Diesen Draft würde ich gerne wiederholen, die DM-Karten funktionieren in diesem Setting hervorragend. Von den neuen Karten wurden bis auf Shadow Boxing alle gespielt, die Caps der neuen Vampire waren z.T. zu hoch, um in einem Draft ohne nennenswerten Poolgain gespielt werden zu können. Dennoch habe ich einige gesehen. Es hatte eigentlich jeder in seiner Crypt mind. einen der neuen Vampire dabei.
Also: Draft ist immer noch die Königsdisziplin. Macht's nach

(Übrigens: Im Laufe des Turniers wurden aus meinen 2 Black Hand Contracts und 2 Shakar: the Hunt nur noch ein Contract. Wer hat den Rest?