hallo leute,
ich hab da mal ne frage:
wenn mein Vampir sagenwirmal 3 schaden bekommt und den nicht preventen kann und auch kein blut ausgeben will/kann, dann geht er in den torpor. d.h. er ist glähmt oder so was in der art. (Vampirstarre)
richtig?
wenn der Vampir nun 1 schaden bekommt passiert doch dann das gleiche richtig?
heisst das nun das egal wieviel schaden man kriegt ob 1 oder 10 die Wirkung die gleiche ist oder gibts da doch irgendwelche unterschiede??
kommt mir irgendwie komisch vor.
ich sprechen "nicht" von aggravated (oder wie das nochmal heisst) schaden.
da geht der vamp nicht in torpor sondern wird geburnt wenn er nicht preventen kann und kein blut ausgibt.
hab ich da was falsch verstanden???
danke für die antwort
chrizzzy
Newbiefrage zum Kampfschaden
Soweit alles richtig, aber man hat nicht die Auswahl, KEIN Blut für Schaden zu burnen.
Kein Unterschied zwischen 1 und 1000 Schaden, außerde halt der Menge Blut, die geburnt werden muss um den Schaden zu heilen
Kein Unterschied zwischen 1 und 1000 Schaden, außerde halt der Menge Blut, die geburnt werden muss um den Schaden zu heilen
Jede Marmelade träumt doch nur
von Marmelade
Felix Vicentini (09:13 PM) :
ich finde das spiel war taktisch gesehn eins meiner besten....^^
von Marmelade
Felix Vicentini (09:13 PM) :
ich finde das spiel war taktisch gesehn eins meiner besten....^^
In der Tat: Du MUSST für regulären Schaden Blut verbrennen, wenn Du nicht preventen kannst. Erst wenn Dein Vampir kein Blut mehr hat, landet er im Torpor.
Aggravated damage (sog. schwer heilbarer Schaden) - wenn nicht prevented - schickt Deinen Vampir dagegen sofort in Torpor, wobei gilt: der erste Punkt aggravated kostet kein Blut zum Heilen, ab dem ZWEITEN Punkt aggravated gilt: für jeden Punkt aggravated muss Dein Vampir ein Blut verbrennen, sonst ist er geburnt, der Vampir landet also im Ash Heap.
Beispiel: Dein Vampir mit 0 Blut muss hunten und wird geblockt.
Dein Gegner hat einen Flamethrower und macht damit 2R aggravated damage. Wenn Du nicht preventen kannst, geht Dein Vampir für den ersten Punkt aggravated in den Torpor (und muss dafür kein Blut verbrennen), da er aber noch einen zweiten Punkt aggravated kassiert UND kein Blut hat, ist der Vampir geburnt.
(Wäre der Schaden nicht aggravated gewesen, dann wäre der Vampir nur in den Torpor gegangen, wobei es egal gewesen wäre, ob er einen oder zehn Punkte regulären Schaden kassiert hätte.)
Viele Grüße aus Heidelberg
Aggravated damage (sog. schwer heilbarer Schaden) - wenn nicht prevented - schickt Deinen Vampir dagegen sofort in Torpor, wobei gilt: der erste Punkt aggravated kostet kein Blut zum Heilen, ab dem ZWEITEN Punkt aggravated gilt: für jeden Punkt aggravated muss Dein Vampir ein Blut verbrennen, sonst ist er geburnt, der Vampir landet also im Ash Heap.
Beispiel: Dein Vampir mit 0 Blut muss hunten und wird geblockt.
Dein Gegner hat einen Flamethrower und macht damit 2R aggravated damage. Wenn Du nicht preventen kannst, geht Dein Vampir für den ersten Punkt aggravated in den Torpor (und muss dafür kein Blut verbrennen), da er aber noch einen zweiten Punkt aggravated kassiert UND kein Blut hat, ist der Vampir geburnt.
(Wäre der Schaden nicht aggravated gewesen, dann wäre der Vampir nur in den Torpor gegangen, wobei es egal gewesen wäre, ob er einen oder zehn Punkte regulären Schaden kassiert hätte.)
Viele Grüße aus Heidelberg
-
- Ghul
- VEKN Nr.:
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 2 times
darf ich noch eine Frage stellen:
1. Wenn ein Minion geblockt wird und es zum Kampf kommt.
und es wird von beiden Seiten keine Karte! gespielt, dann teilt jeder einmal aus wenn er kann. (entweder Nahkampfschaden oder Fernkampf) idR also 1 Schaden.
falls aber karten gespielt werden könnte der Kampf länger dauern (wenn z.b. Presses gespielt werden). wenn keine Prresses gespielt werden dauert der kampf immer nur eine Runde richtig? in der jeder einmal zuhauen kann.
2. Bei einem Strike: Steal Weapon wird der normale schaden (Nah oder Fern)
idR 1 Schaden auch durchgeführt, oder findet dann nur Steal weapon statt?
das gleiche gilt für Strike : Dodge und andere Strikes.
also ->kommt der Normaleschaden immer dazu oder ist es entweder oder?
muchas
euer untertänigster Ghul
chrizzzy

1. Wenn ein Minion geblockt wird und es zum Kampf kommt.
und es wird von beiden Seiten keine Karte! gespielt, dann teilt jeder einmal aus wenn er kann. (entweder Nahkampfschaden oder Fernkampf) idR also 1 Schaden.
falls aber karten gespielt werden könnte der Kampf länger dauern (wenn z.b. Presses gespielt werden). wenn keine Prresses gespielt werden dauert der kampf immer nur eine Runde richtig? in der jeder einmal zuhauen kann.
2. Bei einem Strike: Steal Weapon wird der normale schaden (Nah oder Fern)
idR 1 Schaden auch durchgeführt, oder findet dann nur Steal weapon statt?
das gleiche gilt für Strike : Dodge und andere Strikes.
also ->kommt der Normaleschaden immer dazu oder ist es entweder oder?
muchas
euer untertänigster Ghul
chrizzzy
Hm. Ich dachte, wenn ein Vampir direkt geburnt wird durch Schaden, geht er nicht vorher in Torpor. Aber gut, was du erklären willst is klar.Kristian wrote:Beispiel: Dein Vampir mit 0 Blut muss hunten und wird geblockt.
Zu deinen neuen Fragen
1: Jo, wobei natürlich wenn man keine Karten spielt auf Fernkampf kein Schaden gemacht werden kann=> Ist Fernkampf angesagt und beide spielen keinen Strike, machen beide im Fernkampf einen Nahkampangriff, der natürlich ins Leere geht. Ohne presses geht der Kampf nicht weiter.
2: Wenn da steht Strike: Steal Weapon dann ist das dein Strike und nichts anderes.
Bei Sttsstt-stotter-Step machst du einen Dodge UND einen Hand strike, also beides.
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."
So ist das. Kein Torpor.Maö wrote:Hm. Ich dachte, wenn ein Vampir direkt geburnt wird durch Schaden, geht er nicht vorher in Torpor.Kristian wrote:Beispiel: Dein Vampir mit 0 Blut muss hunten und wird geblockt.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.