@ StefanProcF wrote:erste berichte lassen vermuten dass trotz neuer sets wieder nur alte decks gewinnen (giovanni bleed/ventrue tap&bleed)
soviel zu den neuen sets!
s.
Aber genau das ist doch das Gute an VtES: Die Stärke der neuen Sets ist immer so vorsichtig ausgewogen, dass nichts aus der Bahn fliegt. Es gibt neue Möglichkeiten, die sind auch fähig zu gewinnen. Bis auf Heart of Nitchecus ist aber nichts so krass, dass es die Überstrategie wird. Wie langweilig wäre es, wenn nach jedem neuen Set die alten Decks auf den Müll geworfen werden müssen. Und es kann mir niemand erzählen, dass mit Osebo nichts zu gewinnen wäre. Mit anderen Decks kann man dasselbe sicher etwas effektiver hinbekommen. Deshalb ist der Clan aber nicht per se zum Verlieren vorher bestimmt. Nur weil die Masse sich nicht traut, neue Konzepte auf großen Turnieren zu probieren und lieber konservativ mit bewährten Konzepten spielt heißt das doch nicht, dass wir jedes Mal stärkere Sets brauchen, die m.E. die Spielbalance gefährden. Wir sind ja eben NICHT Magic, man braucht ja eben NICHT jedes neue Set und Unmengen Karten, um Europameister zu werden. Und genau das ist es, was ich an dem Spiel liebe. Mach es mir nicht kaputt.
Und Ventrue Tap&Bleed war jetzt in der Vergangenheit auch nicht soo der Brüller. Spiel halt mit einem Intercept und etwas gegen S:CE und schon hast du Ruhe. Obwohl, richtig Wakes reicht doch auch schon.