Neue Tournament Rules für 2007

Carl Pilhatsch
Seneschall
Seneschall
VEKN Nr.:

Post by Carl Pilhatsch »

Decebalus wrote:
Carl Pilhatsch wrote:Bis vor etwa 6 oder 7 Jahren gab's diese Table-Splits gar nicht. Das kam meiner Meinung nach erst verstärkt durch die Franzosen auf, ...
Glaube ich irgendwie nicht. Die Table-Split-Deals sind ja nur so nervig, weil sie in bestimmten Spielerkreisen nicht gebrochen werden. Gerade die Franzosen brechen doch aber regelmäßig Deals.
Ich bin mir jetzt nicht 100%-ig sicher, aber ich denke bei der 2. EM (Wien, 2000) hat noch niemand Table-gesplittet. Damals war ich Judge und mich hat diesbezüglich keiner angesprochen ob das "legal" ist.

Muss sich demnach erst später entwickelt haben. Kann natürlich sein, dass die Deals von wo anders als Frankreich (Paris) ausgingen...

ProcF
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by ProcF »

Carl Pilhatsch wrote: a)Ich vertrete schon seit Jahren, dass Table-Split Deals, oder Deals mit VPs verteilen, schlecht für das Spiel sind. In Wien sind genug Spieler (Neueinsteiger und Veteranen) von dieser Praxis bei Turnieren abgestossen.

b)Bis vor etwa 6 oder 7 Jahren gab's diese Table-Splits gar nicht. Das kam meiner Meinung nach erst verstärkt durch die Franzosen auf, und wurde überall kopiert, weil es so lässig war, "den Tisch zu spielen" anstatt sich taktisch auf den nächsten Oust zu konzentrieren.

c)Mehr Rückbesinnung auf Predator/Prey Mechanik! Keine Crosstable Bleed-Karten mehr! Kein Crosstable PTO! VPs die man macht während man auch den GW einsteckt sollen mehr zählen als welche, die man ohne GW macht!

Carl
ad a) amen
ad b) ich kann mich noch erinnern 2000 war ich glaub ich der einzige spieler der gedealt hat (somit könnte man mir die schuld geben), schön war die zeit. und ich glaub schon das die franzosen diesen trend sehr forciert haben vorallem mit deals in runde 2-3. die sind an vtes mit einer magic mentalität rangegangen (nicht negativ gemeint).
ad c) meine forderung wenn nur vp´s aus einem gw zählen machen losing deals fast keinen sinn mehr.

s.
Once you go Mac, you never turn back!
ProcF
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by ProcF »

Carl Pilhatsch wrote: Ich bin mir jetzt nicht 100%-ig sicher, aber ich denke bei der 2. EM (Wien, 2000) hat noch niemand Table-gesplittet.
doch ich! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Once you go Mac, you never turn back!
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.:

Post by Johannes »

ProcF wrote: ad b) ich kann mich noch erinnern 2000 war ich glaub ich der einzige spieler der gedealt hat (somit könnte man mir die schuld geben), schön war die zeit. und ich glaub schon das die franzosen diesen trend sehr forciert haben
absolut richtig. die franzosen haben als erste das sehr wettbewerbsorientierte spiel extrem forciert, sowohl durch die agressive dealweise als auch durch die decks (warghoulator ...) und durch die hohe anzahl von spielern (insbesondere in paris), die auch dort an vielen turnieren teilnehmen können.

stéphane und kamel sind auch die ersten beiden spieler, die ich als deutliche top-spieler wahrgenommen habe.
V:TES online shop http://www.vtes.de
Erol
Inconnu
Inconnu
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Post by Erol »

Oh nein, jetzt kann ich mein, "Ich kann nur gewinnen, wenn ich deale" Deck nicht mehr spielen. Das schafft kaum einen von alleine zu ousten, geschweige im Heads-Up. :(
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
Decebalus
Inconnu
Inconnu
VEKN Nr.:

Post by Decebalus »

Erol wrote:Oh nein, jetzt kann ich mein, "Ich kann nur gewinnen, wenn ich deale" Deck nicht mehr spielen. Das schafft kaum einen von alleine zu ousten, geschweige im Heads-Up. :(
Du erwartest jetzt aber nicht, dass irgendwer mit Dir weint? Ich hatte ja immer eine gewisse Bewunderung, dass Du mit diesen Decks gewonnen hast. Aber gut fand ich sie deswegen noch nicht.
Post Reply