Es gibt zu viele Arme auf der Welt...

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
Post Reply
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5578
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 823 times
Been thanked: 165 times
Contact:

Es gibt zu viele Arme auf der Welt...

Post by Männele »

... also lasst sie uns zusammen nähen.

Dies ist ein toolboxiges Hexaped-Deck, das hauptsächlich mit dem genialen Paul Cordwood spielen möchte, aber nicht muss. Wie immer bei Toolbox ist das Deck mehr breit angelegt und nicht ultra stromlinienförmig. Es kann nett blocken, nett kämpfen und nett bleeden und hat noch ein paar Gimmicks (Paul Cordwood mit einem Dominate Kine, schluck). Darunter leidet die Geschwindigkeit, macht es dafür aber nicht so furchterregend und fähig, sich selbst gut zu verteidigen. Obwohl, wenn da so ein Dominator mit einem Hexaped-Link liegt, ist das schon beängstigend. Geile Karte, dieses Hexaped.

Ich bitte selbstverständlich um Ratschläge.

Deck Name: Es gibt zu viele Arme auf dieser Welt
Created By: Joscha Düll
Description: !Tremere toolbox


Crypt: (20 cards, Min: 11, Max: 32, Avg: 5,65)
1 Jacob THA 2 Tremere Antitribu
1 Lectora aus tha 3 Tremere Antitribu
1 Keith Moody DOM 3 Tremere Antitribu
1 Saiz aus dom 3 Tremere Antitribu
1 Ember Wright aus dom 3 Tremere Antitribu
1 Janine aus dom tha 4 Tremere Antitribu
1 Frondator dom tha AUS 5 Tremere Antitribu
1 Esoara aus for pot DOM 5 Tremere Antitribu
1 Antonio d`Erlette dom for pot THA 5 Tremere Antitribu
1 Yasmin the Black dom pre AUS THA 6 Tremere Antitribu
1 Selena AUS DOM THA 6 Tremere Antitribu
1 Elena Mendoza Vasquez dom obt AUS THA 6 Tremere Antitribu
2 Ladislas Toth for AUS DOM THA 7 Tremere Antitribu
6 Paul Cordwood obf pre AUS DOM THA 8 Tremere Antitribu

Die Crypt ist selbstverständlich wegen Paul Cordwoods special so zahlreich.

Library: (90 cards)

Master (16 cards)
1 Direct Intervention
1 Powerbase: Madrid
1 Infernal Pact
1 Erciyes Fragments, The
1 Pentex Subversion
2 Wash
1 Sudden Reversal
1 Perfectionist
5 Blood Doll
1 Powerbase: Barranquilla
1 Spirit Summoning Chamber

Action (14 cards)
7 Govern the Unaligned
1 Nose of the Hound
2 Harass
1 Rutor`s Hand
1 Kine Dominance
1 Graverobbing
1 Magic of the Smith

Action Modifier (8 cards)
4 Mirror Walk
4 Foreshadowing Destruction

Reaction (22 cards)
4 Deflection
1 Enhanced Senses
2 Eagle`s Sight
2 Forced Awakening
4 Wake with Evening`s Freshness
3 On the Qui Vive
3 Telepathic Misdirection
3 My Enemy`s Enemy

Combat (20 cards)
7 Apportation
7 Theft of Vitae
2 Telepathic Tracking
2 Blood to Water
2 Walk of Flame

Ally (6 cards)
5 Hexaped
1 Nephandus (Mage)

Equipment (3 cards)
1 Ivory Bow
1 Sniper Rifle
1 Heart of Nizchetus
1 Bowl of Convergence



This file was last saved at 17:16:18 on 26.12.06
Last edited by Männele on 28 Dec 2006, 10:31, edited 3 times in total.


Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Guest

Post by Guest »

Mit deinen Thefts brauchst du nur bedingt Perfectionists. Mehr slots für andere Masters wie...

Spirit summoning chamber
Immer gut für die Karte deiner Wahl (Rutors hand oder mal ein Maneuver...)


2x Bondings statt Foreshadowing...


ein bissl viel reaktions ;)

+ 2 Magic of the Smith
+ 1 Bowl of conv.
minus 1 Walk of flame
minus 2 Deflection
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5578
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 823 times
Been thanked: 165 times
Contact:

Post by Männele »

Anonymous wrote:Mit deinen Thefts brauchst du nur bedingt Perfectionists. Mehr slots für andere Masters wie...

Spirit summoning chamber
Immer gut für die Karte deiner Wahl (Rutors hand oder mal ein Maneuver...)


2x Bondings statt Foreshadowing...

ein bissl viel reaktions ;)

+ 2 Magic of the Smith
+ 1 Bowl of conv.
minus 1 Walk of flame
minus 2 Deflection
Ich finde die SSC so teuer. Sieh mal, zwei Pool und ein Blut um mal eine gute Karte aus dem Hut zu zaubern. Vielleicht muss ich sie mal ausprobieren, so ohne Spielerfahrung finde ich die zu mau für die Kosten.

Die Bondings habe ich bewusst draußen gelassen. Das gute am Hexaped-Link ist ja, dass man das Stealth und den Plusbleed nur gegen den gelinkten :wink: Methuselah hat. D.h. nach dem Bounce kann dich der betroffene leicht blocken = responsible Bleed. Mit einem Bonding hast du auf jeden Fall Stealth. Dann lieber Conditionings. Die kosten aber wieder, und ich möchte die Minions mit Blood Dolls eigentlich leer saugen (deshalb auch die Perfectionists, Aktionen machen und Blut bekommen fürs Pool, sagenhaft :) ).

Da das Deck langsam ist braucht es eine gute Verteidigung. Daher die vielen Reactionkarten. Ich muss ein Hexaped holen, das muss in der nächsten Runde einen Link herstellen, ich möchte Governs sup. spielen usw. Viele Bouncekarten und Intercept helfen gegen Voter und Bleeder. Weniger Bounce und wenige Rushkarten sind der Untergang für ein langsames Deck gegen Bleeddecks, ein extrem häufig vorkommender Decktyp auf Turnieren. Vielleicht eine Walk of Flame raus gegen die Bowl?
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

Aus eigener Erfahrung, die 2 pool ist die location wert. Besonders wenn du noch exotische Thaumaactions wie Rutors Hand und ggf Magic of the smith spielst, oder den entscheidenden Walk of flame brauchst, oder schon hast aber der Press fehlt... Das ist ein daemonic tutor für Thaumakarten. Probier mal, wenn du sie nicht magst kannst du sie ja immernoch rausmachen.

Der Rest ist wie immer Geschmacksache.
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5578
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 823 times
Been thanked: 165 times
Contact:

Post by Männele »

Okay, also

- 1 Perfectionist
- 1 Walk of Flame
- 1 Rutor's Hand

+1 Spirit Summoning Chamber
+1 Magic of the Smith
+1 Bowl of Convergence

Danke soweit.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Post Reply