Taste of Vitae UND Catatonic Fear

Du hast Fragen zu Regeln oder Karten? Stell sie hier!
schweinebacke
Justicar
Justicar
VEKN Nr.: 3840004

Post by schweinebacke »

Thea Bell aka Johannes wrote:
sim wrote:Jau, aber bei Anesthetic Touch machts mehr Sinn :P
Coole Kombi übrigens
lohnt doch ein Fundeck
Ich finde das gar nicht so abwegig und nur für "fun". Saulot holt sich mit Rutor´s Hand ein Eye of Hazimel. Dann mit AT und Disarm ordentlich minions torporisiert für lau.
Grappeln dürfte er glaube ich auch. Nur meinst du glaube ich Magic of the Smith :wink: .

Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
bonzo
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by bonzo »

Hmm,

mit sense death und rutor's hand könnte man sogar ein multi-rush deck bauen...

Gruß,

BonZo0
schweinebacke
Justicar
Justicar

Post by schweinebacke »

Nicht zu vergessen das Eye of Hazimel. Ganz neben bei hat Saulot auch Fortitude und mit der Gulaschkanone aka Eurayle gibts noch nen untapper...
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
bonzo
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by bonzo »

Das kostet dann aber auch böse! Saulot + Eurayle + Eye + Scarce = 23 pool :shock:

Gruß,

BonZo0
schweinebacke
Justicar
Justicar

Post by schweinebacke »

Da gibts doch die out of törn Karte, mit dem du das Scarce wegmachen kannst.

Außerdem hat saulot ein nicht zu unterschätzendes Special. Und NEIN, nicht das mit den Baali.
bonzo
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by bonzo »

Klar,

der Path of Tears. Aber wie oft willst du den reinpacken um ihn auch auf der Hand zu haben, wenn du ihn brauchst :?

Aber die Idee ist auf jeden Fall nett :)

Gruß,

BonZo0
Brujah
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Post by Brujah »

:?: Was doch alles aus einer einfachen Frage nach einem "Taste of Vitae" werden kann. :)
"Oderint dum metuant"
Maö
Prinz
Prinz
VEKN Nr.:

Post by Maö »

schweinebacke wrote:
Maö wrote:müsste auch mit catatonic fear gehen oder?
Da nicht, da der Damage nicht klassisch inflicted wird, sondern erst nach dem Kampf kommt. Das ist bei den anderen Combos nicht der Fall.
Catatonic Fear
Type: Combat
Requires: Presence
Cost: 1 blood
[pre] Strike: combat ends.
[PRE] As above, and inflict 1 damage to the opposing minion once combat ends if the range is close.

Hm. Also hier steht inflict 1 damage... verstehe ich jetz nich so ganz wieso das nich gehen soll, es is close.. da steht auch "once the combat ends", d.h. eigentlich müsste ich danach noch Disarm spielen können
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."
bonzo
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by bonzo »

Das offiziele Ruling ist unter folgendem Link zu finden:

http://groups.google.de/group/rec.games ... 2723da8a9e

LSJ sagt ebenfalls, dass Disarm nicht nach CF gespielt werden kann, da der Damage von CF außerhalb des Combats verursacht wird.

Gruß,

BonZo0
Kristian
Prinz
Prinz
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time

Post by Kristian »

Brujah wrote::?: Was doch alles aus einer einfachen Frage nach einem "Taste of Vitae" werden kann. :)
... 'ne nette kleine Lawine ist das geworden.
Das macht es aber für die Zukunft einfacher: beim Ruling berufst Du Dich neben LSJ einfach auch auf diese Diskussion, da klingelt es dann bei jedem :wink:.
Maö
Prinz
Prinz
VEKN Nr.:

Post by Maö »

BonZo0 wrote:Das offiziele Ruling ist unter folgendem Link zu finden:

http://groups.google.de/group/rec.games ... 2723da8a9e

LSJ sagt ebenfalls, dass Disarm nicht nach CF gespielt werden kann, da der Damage von CF außerhalb des Combats verursacht wird.

Gruß,

BonZo0
Jaja ich weiß, aber ich verstehe es trotzdem nich. Gibt es ne Regelung zu Combat Ends+weiteres-Effekten?
Decebalus
Inconnu
Inconnu
VEKN Nr.:

Post by Decebalus »

Maö wrote:Jaja ich weiß, aber ich verstehe es trotzdem nich. Gibt es ne Regelung zu Combat Ends+weiteres-Effekten?
Ist eigentlich ganz logisch.

Der Effekt von Catatonic Fear ist nach dem Kampf, sonst würde er ja nach CE auch nicht mehr ausgeführt. Disarm aber will wissen, wer mehr Schaden IM Kampf gemacht hat. Daher zählt der Schaden vom Catatonic Fear nicht mit.
Maö
Prinz
Prinz
VEKN Nr.:

Post by Maö »

Finde ich etwas schwammig, weil nach Kartentext kommt der Schaden quasi gleichzeitig zum Combat Ends. Aber gut, dann muss halt doch die narkotische Berührung ran :)
the scavenger
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Post by the scavenger »

Maö wrote:Finde ich etwas schwammig, weil nach Kartentext kommt der Schaden quasi gleichzeitig zum Combat Ends.
"Quasi gleichzeitig" ist eine eher schwammige Formulierung. "Once combat ends" heißt auf deutsch "sobald der Kampf vorbei ist". Catatonic Fear guckt also: "Ist noch Kampf?" Wenn ja, dann passiert nichts. In dem Moment, wo die Antwort nein heißt, kriegt der Gegner einen Schaden. Noch Fragen?

sk.
Maö
Prinz
Prinz
VEKN Nr.:

Post by Maö »

the scavenger wrote:
Maö wrote:Finde ich etwas schwammig, weil nach Kartentext kommt der Schaden quasi gleichzeitig zum Combat Ends.
"Quasi gleichzeitig" ist eine eher schwammige Formulierung. "Once combat ends" heißt auf deutsch "sobald der Kampf vorbei ist". Catatonic Fear guckt also: "Ist noch Kampf?" Wenn ja, dann passiert nichts. In dem Moment, wo die Antwort nein heißt, kriegt der Gegner einen Schaden. Noch Fragen?

sk.
Ich weiß, es ist nur Haarspalterei, aber eigentlcih heißt es wörtlich "wenn der Kampf endet"... deswegen sagte ich ja auch gleichzeitig. "Once combat has ended" (oder "is ended"?) wäre da irgendwie besser.. es is aber auch völlig wuärscht weil es ja eh geregelt wurde
Post Reply