Also, die Regel ist folgende:
Erst werden die Strikes angesagt und auch abgehandelt. Das heißt, das die Shambling Hordes ganz normal jeweils nach ihren Lebenspunkten Schaden machen. Das Besondere an ToV ist, dass die gestohlenen Blutpunkte vor der Schadensheilung der Damage Resolutionphase passiert und diese daher zum Heilen des Schadens benutzt werden können. So wie wir das gedacht haben wäre das ansonsten ein ToV mit First Strike.
Theft of Vitae vs. Shambling Hordes
- schweinebacke
- Justicar
- VEKN Nr.: 3840004
- Männele
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.: 1000565
- Has thanked: 823 times
- Been thanked: 165 times
Okay:
Shambling Horde hat 4 Leben. Sie sagt als Strike Hand Strike. Thauma-Joe spielt Theft of Vitae auf sup. Er bekommt 2 Leben von der Horde, dann steckt er vier Schaden ein (wir dachten kurzzeitig, dass die Horde nur zwei Schaden austeilt, weil sie ja nur noch zwei Leben hat).
Shambling Horde hat 4 Leben. Sie sagt als Strike Hand Strike. Thauma-Joe spielt Theft of Vitae auf sup. Er bekommt 2 Leben von der Horde, dann steckt er vier Schaden ein (wir dachten kurzzeitig, dass die Horde nur zwei Schaden austeilt, weil sie ja nur noch zwei Leben hat).
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
- schweinebacke
- Justicar
- VEKN Nr.: 3840004
Und wenn jetzt z.B. Thauma-Joe ein Drain Essence spielt...
Dann declaret er seinen Strike, die Hordes declaren ihren für 4
Dann kommt das Blut klauen - Hordes sind im Eimer, weil ihnen irgendwie Leben fehlt.
Das Heißt Thauma-Joe kriegt keinen Schaden uns ist fein raus?
Dann kommt das Blut klauen - Hordes sind im Eimer, weil ihnen irgendwie Leben fehlt.
Jede Marmelade träumt doch nur
von Marmelade
Felix Vicentini (09:13 PM) :
ich finde das spiel war taktisch gesehn eins meiner besten....^^
von Marmelade
Felix Vicentini (09:13 PM) :
ich finde das spiel war taktisch gesehn eins meiner besten....^^
Nein, Blutklauen hat imer noch kein first strike.sim wrote:Und wenn jetzt z.B. Thauma-Joe ein Drain Essence spielt...
Die Wissenschaft hat festgestellt, dass der Arsch die Beine hält. Und die Beine, die sind so gestellt, dass der Arsch nicht runterfällt.
1. pre-maneuver: beide nix
2. maneuver: dito
3. pre-strike: dito
4. choose strike: horde: handstrike für 4, joe: drain essence für 4
5. strike resolution: horde verliert 4 leben und joe bekommt 4 blut und dann 4 schaden
6. healing/prevention: horde stirbt, joe muss entweder preventen oder blut zahlen oder in torpor gehen. das blut aus 5. steht ihm dafür zur verfügung
7. end of combat
2. maneuver: dito
3. pre-strike: dito
4. choose strike: horde: handstrike für 4, joe: drain essence für 4
5. strike resolution: horde verliert 4 leben und joe bekommt 4 blut und dann 4 schaden
6. healing/prevention: horde stirbt, joe muss entweder preventen oder blut zahlen oder in torpor gehen. das blut aus 5. steht ihm dafür zur verfügung
7. end of combat
Die Wissenschaft hat festgestellt, dass der Arsch die Beine hält. Und die Beine, die sind so gestellt, dass der Arsch nicht runterfällt.