2. Platz GECQ - Procreation of the Dickheads

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
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the scavenger
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2. Platz GECQ - Procreation of the Dickheads

Post by the scavenger »

Okay, wie von Joscha gewünscht hier mein Deck vom Qualifier. 2 GW, 8,5 VPs für den ersten Platz vor dem Finale - das dritte Spiel ging gegen Oliviers Horden flöten, also machte ich mir keine Illusionen, was das Finale betraf. Am Ende konnte ich dort 1 VP abgreifen und wurde Zweiter.

Das Deck selbst ist die klassische Breed-Vote-Swarm-Rutsche, wobei ich überrascht war, dass ich an jedem Tisch (fast) nach Belieben meine Votes durchkriegen konnte - außer im Finale den Boon, weil ich so fertig war, dass ich Martins Benezri übersehen habe... :-)

Basiert im Wesentlichen auf einer Reihe von ähnlichen Nosferatu-Decks, die ich in den letzten Jahren gespielt habe. Ich entschied mich für Malks wg. Muddled (als Defense gegen Horden - er kann mir Zeit kaufen, wurde aber am Sonntag recht eifrig DI'ed oder wegentranced), Telepathic Misdirection (war wenig überraschend durchaus nützlich...) und TVC (die ich dann doch recht häufig abgeworfen habe).

Wie's funzt, dürfte klar sein: Prinzen rausholen/machen, Progenies an den Start bringen, mit Boons bloaten und dann die Typen links von dir einen nach dem anderen überwältigen. KRC & Co. geben Crosstable-Oomph, wenn benötigt. Die einzigen Aktionen, die ich im Turnier geblockt habe, waren einige Bum's Rushes und massenhaft anshambelnde Horden. In solchen Fällen sind die Progenies das Kanonenfutter, den Boons ist es egal, ob sie im Torpor liegen oder nicht. Ansonsten wird grundsätzlich nie irgendwas geblockt, es wird noch nicht mal versucht, damit die Kollegen brav an ihrem Stealth verhungern. Reine Nervensache. ;-)

Procreation of the Dickheads
by Skaffen

Crypt (12 cards, Min: 2, Max: 7, Avg: 4.75):
3 Gilbert Duane (7, AUS DOM OBF, Prince, Malkavian:1)
3 Greger Anderssen (7, AUS dom OBF pro, Prince, Malkavian:2)

// die Kern-Vampire, habe beide Jungs zuverlässig in jedem Spiel draußen gehabt //

1 Dollface (3, aus obf, Malkavian:1)
1 Watenda (3, obf, Malkavian:2)
1 Zoe (3, AUS cel obf, Malkavian:2)
1 Brazil (2, aus, Malkavian:1)
1 Normal (2, obf, Malkavian:1)
1 Ohanna (2, dom, Malkavian:2)

Library (88 cards):

// Ich spiele eigentlich lieber kleinere Decks, hatte aber Angst, dass durch die Riesenzahl von Aktionen, die zusammenkommen können, die Library zu schnell ausgeht. Zehn Karten weniger hätte aber auch funktioniert, wurde nur im dritten Spiel eng, doch da lagen vor mir schon 12 Minions und ungefähr 60 Pool //

Action (11)
2 Psychic Veil

// ein einziges Mal gespielt, leider kamen dann die entsprechenden Votes nicht //

9 Third Tradition: Progeny

// war genau die richtige Zahl //

Action Modifier (27)
4 Cloak the Gathering
2 Domain of Evernight
3 Elder Impersonation
3 Faceless Night
2 Forgotten Labyrinth
4 Lost in Crowds
3 Spying Mission

// insgesamt 25 Stealth-Karten inkl. Swallowed weiter unten. Das Paket ließ mich nur einmal, da aber kritisch im Stich - hätte Olivier sonst im zweiten Spiel geoustet //

6 Telepathic Vote Counting

// im Nachhinein mindestens zwei zuviel //

Ally (2)
2 Muddled Vampire Hunter

// half mir gegen Alfs Shambling Horde im dritten Spiel, ansonsten wurden sie wie schon gesagt geklaut, DI'ed etc. //

Combo (4)
4 Swallowed by the Night

Event (1)
1 Break the Code

// Anti-Imbued-Tech, überflüssig, da keine aufgetaucht sind //

Master (15)
1 Archon Investigation
1 Barrens, The
4 Blood Doll
1 Coven, The

// kam nur einmal, und da war's gegen Didis Eternally Vigilant Cailean im dritten Spiel etwas zweischneidig //

1 Creepshow Casino
1 Direct Intervention
6 Obfuscate

Political Action (24)
8 Consanguineous Boon
2 Conservative Agitation
7 Kine Resources Contested
2 Malkavian Justicar
2 Parity Shift

// waren selbst bei dem potenziellen Megabloat sinnvoll, da der Pool in der ersten Spielhälfte oft scharf nach unten geht //

1 Praxis Seizure: Barcelona
1 Praxis Seizure: Rome
1 Praxis Seizure: Washington, D.C.

// contestete Titel waren kein Thema, wobei Glasgow und Athen statt Rom und D.C. noch sicherer gewesen wären. Ich wollte aber als alter Ästhet kein altes Layout im Deck... //

Reaction (4)
4 Telepathic Misdirection


sk.


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Johannes
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Post by Johannes »

Guter call fürs Metagame. An den meisten Tischen waren kaum permanente Votes. Das letzte Mal dass ich Malk Vote gespielt habe bin ich regelmässig an 10+ permavotes gescheitert.
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